PCGH.de: GTA von den Anfängen bis heute - Bilderspecial

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

GTA 1 und 2 waren einfach Kult, besonders auf LAN-Partys mit enormem Fun Faktor verbunden. Ich würde gerne eine GTA 2 Reloaded haben...mit aufgebohrter 2D Grafik :D Das wär genial.

Natürlich machen die "neuen" GTAs auch jede Menge Spaß :daumen:

Voll geil! ich liebe alle GTA Teile.... hab sogar das aller 1. mit einem Kumpel über serielkabel auf einem Pentium 100mhz im Dos, IM NETZWERK ZU 2. GEZOCKT........ jaja das waren noch zeiten.......:daumen:

AW: PCGH.de: GTA von den Anfängen bis heute - Bilderspecial

Voll geil! ich liebe alle GTA Teile.... hab sogar das aller 1. mit einem Kumpel über serielkabel auf einem Pentium 100mhz im Dos, IM NETZWERK ZU 2. GEZOCKT........ jaja das waren noch zeiten.......:daumen:

kann mich daran erinnern. gta1 ist auf heutigen rechnern allerdings unspielbar oder? denn ich weiß noch im menü von gta 1 war son rotierende autoschlüssel als auswahlanzeige. als ich das game dann mal auf meinem ersten 1ghz rechner installier hab lief dieser schlüssel dann mit ca. 100.000 umdrehungen/minute und war fast nurnoch als zylinder zu erkennen :D dementsprechend schneller war dann auch das game an sich bzw es war wie mit 20facher geschwindigkeit also unspielbar

wie gut das ich noch nen alten 850 MHZ Notebook habe w GTA 1 Gerade so NOCH läuft ;)

Aber naya ich fand bsicher SanAndreas noch ambesten GTA IV ist irgentwie vom gameplay voll ******** geworden z.B. wo sind die geilen Monsterstunts ? Wo sind die Jets ? wo sind die Fallschirme mitdenen man immer so lustige sachen machen konnte ?

ach ja kann man nich ändern

MfG Killer3d

Oh ja, die GTA-Serie. Ich fand zwar die ersten Teile nicht gerade revolutionär, hab sie aber gestern erst wieder gespielt (gibts ja kostenlos zum donload-legal)

Ich find trotzdem bis heute Vice City und San Andreas die besten Teile. GTA 4 ist einfach wieder eine andere Liga, auch wenn das Gameplay das gleiche ist

Vice City war ja sowas von genial. Hab da ewig dran gesessen und bin durch die Stadt gedonnert und hab mir Autolager angelegt. Ne 450 Mhz Kiste für Gta 1 hab ich au noch da.

wie gut das ich noch nen alten 850 MHZ Notebook habe w GTA 1 Gerade so NOCH läuft ;)

Aber naya ich fand bsicher SanAndreas noch ambesten GTA IV ist irgentwie vom gameplay voll ******** geworden z.B. wo sind die geilen Monsterstunts ? Wo sind die Jets ? wo sind die Fallschirme mitdenen man immer so lustige sachen machen konnte ?

MfG Killer3d
Zumindest was die Monsterstunts angeht, die sind auch bei GTA IV vorhanden, um genau zu sein 50 Stück an der Zahl ^^

MfG Killer3d

Monsterstunts gibts immernoch, und zwar ziemlich gute, wenn auch wenig.
Flugzeuge fehlen, war aber bekannt.
Hm und zu den Fallschirmen fällt mir nur eins ein, was man damit machen kann, auslösen und so lustig isses dann auch nicht.

Dafür is das Feeling bei Topspeed durch die Windschutzscheibe geschleudert zu werden besser, speziell die Motorradstürze sind mega.

Feeling hat das neue GTA IV genug, wenn du erstmal mit 3 anderen im Auto sitzt, alle voll bewaffnet,
der Fahrer heizt durch die Häuserschluchten Richtung Gegner und mit einmal feuern 4 Uzi's aus voller Fahrt in sämtliche Richtungen auf Gegner.

32 Mann Server im Multiplayer + etliche Spielvarianten.

Vice City konnte auch viel, aber dazu musste man auch viel Modden.

Ich sag nur SA-MP oder MTASA.
Da konntest du schon in SA bis unter die Zähne bewaffnet zur viert im Auto durch die Gegend heizen und wild um dich schießen.
Und das mit bis zu 200 Mann auf einem Servern. Und die unendlich große Möglichkeit (Online-Spiele-)-Mods zu kreieren wäre auch noch zu erwähnen.

Aber hast schon Recht, GTA IV hat schon sein eigenen Flair (wenn man mal in den Genuss kommt es überhaupt und wenn dann flüssig spielen zu können). :)

kann mich daran erinnern. gta1 ist auf heutigen rechnern allerdings unspielbar oder? denn ich weiß noch im menü von gta 1 war son rotierende autoschlüssel als auswahlanzeige. als ich das game dann mal auf meinem ersten 1ghz rechner installier hab lief dieser schlüssel dann mit ca. 100.000 umdrehungen/minute und war fast nurnoch als zylinder zu erkennen :D dementsprechend schneller war dann auch das game an sich bzw es war wie mit 20facher geschwindigkeit also unspielbar
Du musst die Framelimitierung anschalten (eine der F-Tasten, glaube F8) und im dxdiag.exe die Hardwaresoundbeschleunigung auf "Keine Beschleunigung" stellen, dann sollte es klappen.

GTA 1 hat ein Framelimiter (oder wie das heißen mag). Du musst eine der F-Tasten (ich glaub F6) drücken, dann läuft GTA selbst auf einem 3GHz Prozessor in normaler Geschwindigkeit.

das gute alte gta3 hat mich dazu veranlasst eine ps2 zu kaufen.
ich finde gta3 und vice city immer noch am besten was das flair angeht.

GTA 1 habe ich immer noch im Schrank....habe es früh per Parallel Kabel mit mein Schwager gezockt ( Multiplayer ).... hat immense Spass gemacht.

Ihr hab die "neuauflagen" für PSP usw nicht bedacht :/ die gehören schließlich auch dazu!

Zurück