PCGH.de: GTA 4 (PC): Prozessor-Benchmarks mit Patch und Intel Core i7

was ist daran so schlecht? hier gehts um die benchmarks und ihre folgen!
der Phenom II scheint sein ziel zu erreichen. konkurenz zum Core2Quad.
aber soweit kannst du anscheinent nicht denken!

Mit deiner Unfreundlichkeit und beleidigen Art ausgedrückt: Du kannst anscheinend nicht lesen oder zumindest nicht verstehen.

Prozessor-Benchmarks mit Patch und Intel Core i7
Ob dies dem Phenom II gelingt, erfahren Sie am Donnerstag.
@ PC Games Hardware: Stellt mal bitte ein Video vom Test-Parcours rein! Mich würde mal brennend interessieren, mit welchen Szenen ihr die CPU und GPU zum glühen bringt! :daumen:

@ Alle: Oder gibt es schon ein Video irgendwo, das zeigt, wie das PC Games Hardware Benchmarkszenario aussieht? :ugly:

Mit deiner Unfreundlichkeit und beleidigen Art ausgedrückt: Du kannst anscheinend nicht lesen oder zumindest nicht verstehen.

hier geht es um benchmarks zum i7 920, Q9550 und dem phenom 9950.
was ist daran weit hergeholt, den X4 920/940 mit zu erwähnen. vorallendingen wenn man bedenkt, das hier einige abonnenten schon geschrieben haben, das der Phenom II sich super mit dem Q9550 schlägt.
aber anscheinent liest du nur die letzten posts und hast deswegen keinen überblick über den gesamten thread.

was ist daran so schlecht? hier gehts um die benchmarks und ihre folgen!
der Phenom II scheint sein ziel zu erreichen. konkurenz zum Core2Quad.
aber soweit kannst du anscheinent nicht denken!

Ähh, was für Folgen? Sorry aber da muß ich ihm recht geben. Das waren jetzt zwei Seiten über irgendwelche Onlineshops, welcher günstiger und besser ist usw. Was hat das denn bitte mit Benchmarks vom Core i7 und Konsorten bei GTA4 zu tun?:ugly:

hier geht es um benchmarks zum i7 920, Q9550 und dem phenom 9950.
was ist daran weit hergeholt, den X4 920/940 mit zu erwähnen. vorallendingen wenn man bedenkt, das hier einige abonnenten schon geschrieben haben, das der Phenom II sich super mit dem Q9550 schlägt.
aber anscheinent liest du nur die letzten posts und hast deswegen keinen überblick über den gesamten thread.
Anscheinend liest du selber nicht richtig! Ich habe darum gebeten, mit dem Off Topic Geschwafel ("wer was wo kauft", hardwareversand, alternate, bla und blub) aufzuhören! Und in dieser News geht es nur um die oben angegebenen Prozessoren! Was den Phenom 2 betrifft, folgt wie PCGH bereits geschrieben hat am Donnerstag mit Fakten!

Um mal beim Thema zu bleiben... die Benchmarks zeigen eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der neuen Intel CPUs... da muss AMD nun versuchen nachzuziehen... sonst siehts weiterhin schlecht aus, nicht nur bei GTA, sondern allgemein natürlich.

Ähh, was für Folgen? Sorry aber da muß ich ihm recht geben. Das waren jetzt zwei Seiten über irgendwelche Onlineshops, welcher günstiger und besser ist usw. Was hat das denn bitte mit Benchmarks vom Core i7 und Konsorten bei GTA4 zu tun?:ugly:

ja da hast du recht. das resultierte aus meiner zusätzlichen frage, ob der shop vertrauenswürdig ist.
naja, sorry, das sowas zu solch einer zeit passiert ist.
also wieder zum eigentlichen thema.

der phenomII wird gut werden aber nicht gut genug um die intels zu schlagen das ist fakt und der der kein geld hat soll sich eben sein amd kaufen und glücklich sein.
jeder kauft das was er sich leisten kann.und wenn sich einer ein Corei7 965er kauft für 1000€ den juckt auch der stromverbrauch nicht.

aber als zweitrechner würd ich mir auch ein phenom kaufen, und mein P4 671 3,8ghz in rente schicken bzw. ablösen.

mein einkaufswagen ist auch nur ein Golf 4 ;-) .

ich beziehe mich auf das folgende Zitat:

Zitat:Zitat von PCGH_Marc
@ El B.

Mithalten? Der X4 9950 kommt mit 2,83 GHz auf rund 36 Fps, der Yorkie ist somit rund 15% schneller - was bei gleichem Takt eine Menge ist.

cYa
Da sehe ich keinen Anlass für eine derartige Anschuldigung. Mit Standardtakt (@ 1.280 x 1.024) beträgt der Unterschied im Schnitt sogar 20 Prozent, insofern ist der Vergleich bei gleichem Tak (2,83 GHz) doch legitim. 15 Prozent Differenz sind durchaus deutlich spürbar, gerade wenn die Framerate im 30er-Bereich vor sich hin dümpelt. Insofern ist "mithalten" natürlich ein suboptimales Verb, weil es im Gegensatz zu präzisen Zahlen einen subjektive Note nicht verbergen kann.

Edit: Zwei Beiträge gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich keinen Anlass für eine derartige Anschuldigung. Mit Standardtakt (@ 1.280 x 1.024) beträgt der Unterschied im Schnitt sogar 20 Prozent, insofern ist der Vergleich bei gleichem Tak (2,83 GHz) doch legitim. 15 Prozent Differenz sind durchaus deutlich spürbar, gerade wenn die Framerate im 30er-Bereich vor sich hin dümpelt. Insofern ist "mithalten" natürlich ein suboptimales Verb, weil es im Gegensatz zu präzisen Zahlen einen subjektive Note nicht verbergen kann.

Edit: Zwei Beiträge gelöscht...
:daumen:

Donnerstag wissen wir mehr zur Phenom 2 Leistung, wenn PCGH die neuen Benchmarks rausgibt.

Dann wirst du eh nie GTA4 spielen, da gibts doch gar kein AA...
Darum im Gegenteil sogar sehr praxisnahe der Test, während bei deinem CB Link gar kein GTA4 auftaucht, was der hier soll bleibt somit sowieso rätselhaft.
GTA4 hab ich durch, 2mal.
AA funst nicht jo, was ich auch für ziemlich ... mit verlaub... lächerlich halte, denn XBox360 und PS3 haben aktives AA.
Und das mit abgespeckten Vorgängerversionen der aktuellen PC Grafikkarten.
Aber 16AF hab ich denoch bei GTA4 aktiv und das hätte man schon noch mal testen können.
Mein CB link ist allgemein, für den praxisnahen Speed des Core i7 und bezog sich auf PCGH_Marc's Betrag das der i7 auch in anderen Spielen oft markant schneller sei, und ebend nicht nur in GTA4.
- siehe WiC, L4D, FC2, Grid und andere. Oft über 20% schneller als ein gleichgetakteter Yorkie.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist nur ein Blurfilter aktiv. Drück mal "P".Renderquali auf max. ist 16xAF ;)

cYa

"P" ist im gegensatz zu der XBox360 Version, aber einfach nur Blur, statt (heftiger) Tiefenunschärfe. Und ich kann nochmal schauen, aber was ich von der XBox360 Version gesehen hab, hatte AA.

Wie auch immer, selbst wenn GTA4 in keiner Version echtes AA hat, bleibt es grausam hässlich, so ganz ohne. Und auf dem PC kommt das im besonderem Maße zum tragen, leider.
Für ein 100 millionen Dollar Projekt, ist das recht schwach.

FSAA sieht anders aus.

58295d1231178673-pcgh-de-gta-4-pc-prozessor-benchmarks-mit-patch-und-intel-core-i7-gta4_3xbox.jpg

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich nur dieses eine Mal - alles was OT oder Spam ist, wird gelöscht. Wer die Finger nicht stillhalten kann, bekommt sonst Zeit dazu. Klar? Danke :)

cYa

Ihr spielt euch hier echt wie die Obermacker auf!!!!!
Dass hier ist ein Diskussions Forum indem man sich auch mal freundlich auseinandersetzen kann!!!

Wenn man duch Warnungen den Müll eindämmen kann ist das legetim, weil sonst einfach pro Tag 4 Member gesperrt werden. Das merkt keiner. Knast ist auch abschrekung :) Daher würde ich das nich als "obermacker" bezeichnen. Ich hätte sonst garnicht gemerkt, dass hier soviel Sch**ss (sorry aber anders kann man es nicht mehr bezeichnen) läuft!

BTT:

Ein schöner Test! Ich finde es toll, dass AMD am Testfeld dranbleibt. 15% sind natürlich nicht der Hammer, aber Ich würde trotzdem noch sagen, dass AMD anschluss hat. Vor nicht zu langer Zeit kam ganz unten AMD dann nur noch Intel und solange sich das Feld durchmischt, und die Hersteller dadurch attraktive Angebote machen, kann jeder für sich entscheiden, welchem Siliziumklotz der den Vortritt lässt:schief:

@Printtest inkl. Phenom II

Sehr schöner, umfangreicher Test.:daumen:
Zeigt m.E., daß AMD wieder Anschluß hat. Der i7 liegt derzeit wohl außer Reichweite, aber in der "oberen Mittelklasse" kann man zu interessanten Preisen wieder mitmischen - gut für uns Kunden.
Solange Intel die kleinen Geschwister des i7 nicht nachschiebt und günstigere Boards erhältlich sind, muß sich der Phenom II gegen die Qs behaupten - und das macht er sehr gut.

Naja, sehr gut ist in diesem Fall aber eher relativ. Denn bei einem Taktvorteil von 266 MHz gegenüber dem ein Jahr alten Intel C2Q schafft der Ph2 940 gerademal ein Unentschieden. Der 333 MHz langsamer getaktete i7 geht fast immer besser.
Insofern, schön zu sehen das man demnächst auch mit einem AMD Rechner die Performance des letzten Jahres wieder haben kann. Aber wer etwas zeitgemässere Peformance möchte, der muss zwangsläufig auf eine Intel CPU wechseln, da es keine Gegenstücke seitens AMD ab CPUs vom Schlage Eines Q9650/ i7-920 gibt.

Naja, sehr gut ist in diesem Fall aber eher relativ. Denn bei einem Taktvorteil von 266 MHz gegenüber dem ein Jahr alten Intel C2Q schafft der Ph2 940 gerademal ein Unentschieden. Der 333 MHz langsamer getaktete i7 geht fast immer besser.
Insofern, schön zu sehen das man demnächst auch mit einem AMD Rechner die Performance des letzten Jahres wieder haben kann. Aber wer etwas zeitgemässere Peformance möchte, der muss zwangsläufig auf eine Intel CPU wechseln, da es keine Gegenstücke seitens AMD ab CPUs vom Schlage Eines Q9650/ i7-920 gibt.

Richtig. Deshalb werde ich mir auch wie du einen i7 ins Case holen.:D
Schade nur das der P2 zumindest nicht gegen den i7 antreten kann, wäre ein interessanter Preiskampf geworden und ein P2 wäre auch als Hauptrechner attraktiv.

Dieselbe Leistung wie der Penryn ist zwar gut, aber ich finde die Preise doch noch etwas zu hoch wenn man davon ausgeht, sich ein neues MB kaufen zu müssen. Rüste man vom einser auf den zweier um ist das was anderes natürlich, aber da ich eh ein neues MB und CPU brauche hole ich mir natürlich gleich das schnellste. Die 200-300 Euro mehr ist mir die Peformance schon wert.:D

Was mich interessieren würde: Wenn man auf dem i7 die Speicher beschränkungen von GTA aufhebt und einfach alles aufdreht, obs dann immer noch flüssig läuft. IT_Passion, könntest Du das vielleicht mal testen wenn Du Zeit hast?:huh:

MFG Standeck

Zurück