PCGH.de: GTA 4 (PC): Prozessor-Benchmarks mit Patch und Intel Core i7

DANKE Pcgh! Ihr habt meinen Vorschlag angenommen! :pcghrockt:
Aber könntet ihr vielleicht wenn ihr den Phenom II testet noch einen Benchmark mit übertakteten Core i7 nachlegen, 4Ghz beispielsweise?
Wäre super!
 
Habe gerade den Bericht in der Print gelesen und dann das hier:D Sind echt die gleichen Zahlen nur die X4 920 und 940 BE fehlen. Ist echt ein guter Test in der Print! An alle die kein Abo haben, kauft euch die Ausgabe, AMD is back!
 
was bei gleichem Takt eine Menge ist.Das stimmt nicht - siehe WiC, L4D, FC2, Grid und andere. Oft über 20% schneller als ein gleichgetakteter Yorkie.
Schau ich mir die Benchmarks von computerbase an, dann ergibt sich dort ein anderes Bild.
Ist nicht böse gemeint, aber bei Tests so ganz ohne AA + AF, hat man am ende eine doch eher theoretische Leistung, statt praxisnahe.
Ohne mindestens 2*AA/8AF in 1600*1050 zock ich keine Spiele mehr, und bei diesen Einstellungen schrumpft der Vorsprung des Core i7.
 
Ihr mit eurem NDA, gilt das nur für die Page oder warum ist ein recht ausführlicher Test in der Print???

Zur Info an all die, die kein Abo haben - der PhenomII spielt so ziemlich exakt in der gleichen Liga wie der C2Q 9550, kommt aber nicht an den i7 heran (von Call of Duty mal abgesehen, denn da scheitert der i7 kläglich)

Scheitert kläglich? So ein Schwachsinn:daumen2:. Er ist in Cod4 immer noch schneller als ein Phenom X4 9950 BE.

Und dann sagen, der Phenom II rockt! Obwohl er überall langsamer ist als der i7 (außer CoD4). Du drehst es dir so hin, dass es für dich passt, echt nicht objektiv.

@PCGH: Könnt ihr mir bitte sagen, ob GTA4 beim CPU Wechel immer noch Probleme macht, und wenn ja, wie ihr es löst.
 
@ Hugo78

CB benchte mit einer "bremsenden" GTX+, daher die Werte. Freilich limitiert idR die GPU, das schmälert aber nicht die Tatsache, dass der Core i7 rockt, wenn man ihn nur lässt.

cYa
 
Da ich den Bench vom Phenom 2 in der Print schon gelesen haben werde ich euch mal berichten: Der Phenom 2 schafft es leider nur in Cod 4 am Core I7 vorbeizuziehen in den anderen Games liegt er gleichauf mit dem Q9550 mal 2% Schneller mal 2% Langsamer
Mfg
 
Ja aber ich muss einiges an Geld mehr hinlegen für nen Core i7 + Board + Ram um in ein paar Spielen vielleicht 20% mehr Leistung zu bekommen? Das lohnt nicht. Nichts gegen den Preis der CPU selbst aber Board + Ram noch dazu.

Dass der Phenom II langasmer als der Corei7 wird war auch klar. Dafür stimmt das P/L.

mfg
 
@ Hugo78

CB benchte mit einer "bremsenden" GTX+, daher die Werte. Freilich limitiert idR die GPU, das schmälert aber nicht die Tatsache, dass der Core i7 rockt, wenn man ihn nur lässt.

cYa
Richtig, CB hat selbst klar gestellt, dass die i7 bei steigender GPU-Leistung seine Stärken erst ausspielen kann.
Ich finde die von PCGH gewählten Karten gut ausgewählt, denn wer eine 250 € CPU kauft, kauft sich auch eine entsprechende Karte (GTX260/280 oder HD 4870 mit 1024 MB).
 
Da ich den Bench vom Phenom 2 in der Print schon gelesen haben werde ich euch mal berichten: Der Phenom 2 schafft es leider nur in Cod 4 am Core I7 vorbeizuziehen in den anderen Games liegt er gleichauf mit dem Q9550 mal 2% Schneller mal 2% Langsamer
Mfg


Blickst du´s noch :what:, der PhenomII tritt auch nicht gegen den i7 an sondern eigentlich gegen den C2Q und da ist er gleichzusetzen mit dem C2Q 9550, meine Meinung - Ziel erfüllt - :daumen:.
 
Das aber viel zu spät ;)

Ach ja :what:, für mich und sicherlich mehrere 10000 andere User nicht ;).

Fakt ist der i7 spielt in einer anderen Liga, nicht nur leistungstechnisch sondern vor allem preislich, mir käme niemals in den Sinn für eine Plattform (Mainboard,CPU,RAM) ca. 600- >1000€ auszugeben. Tut mir ja sehr leid aber für´s gebotene einfach viel zu überteuert (Intel like) ;).
 
Naja, ich brauchte halt noch vor Weihnachten unbedingt einen Quadcore, mein alter E6600 war halt nicht mehr so der "Bringer", wäre der Deneb früher gekommen hätte ich vielleicht eher einen Deneb gekauft, so ist es eben ein Core i7 geworden. Das Board und den Ram hätte ich so oder so wechseln müssen ;)
 
@ El B.

Mal die Fps angeschaut? Da ist iein Limit, vll GPU. Sieht für mich nicht sehr repräsentativ aus.Ja, seit dem Patch keine Probleme.Mithalten? Der X4 9950 kommt mit 2,83 GHz auf rund 36 Fps, der Yorkie ist somit rund 15% schneller - was bei gleichem Takt eine Menge ist.Das stimmt nicht - siehe WiC, L4D, FC2, Grid und andere. Oft über 20% schneller als ein gleichgetakteter Yorkie.

cYa


Ich würde sagen, die haben das Fps-Limit von 60 Fps nicht beseitigen können, deswegen liegen die vier schnellsten CPUs gleichauf bei 60 Fps. Damit sind die Ergebnisse natürlich total verfälscht.
 
...na dann bin ich aber beruhigt :P
Kam mir so vor, dass er die Leistung vom i7 ''rechtfertigen'' müsse, vor z.B. XXTREME (der ja offensichtlich auch lieber AMD kaufen würde).
 
Ich würde sagen, die haben das Fps-Limit von 60 Fps nicht beseitigen können, deswegen liegen die vier schnellsten CPUs gleichauf bei 60 Fps. Damit sind die Ergebnisse natürlich total verfälscht.

Bei GTA4 gibt es einen Frame-Limiter? Eigentlich kann man doch da froh sein wenn man überhaupt über 20 Frames bekommt :ugly:

PS: Freue mich schon sehr auf die neu PCGH am Mittwoch :)
 
Zurück