PCGH.de: GTA 4 (PC): Patch unterwegs

Es ist doch immer das gleiche! Kaum kommt ein Spiel raus, das bei einigen nicht geht, sei es das es ruckelt, was ja fast schon normal ist bei neuen Games, oder nicht startet, wegen technischen Probs oder mangelnder Kompetenz, schon wird wieder gleich das ganze Spiel verdammt!

Wenn ich die News von Mafia2 seh, dass es nur mit DX10 gehen sollte, werden am Ende wieder alle rumheulen, weil sie kein Vista haben und und und....

Die Entwicklung geht nunmal weiter und man kann nicht erwarten mit alter Hardware das max. Spieleerlebnis zu bekommen. Quads werden ENDLICH auch benutzt um bei Spielen Vorteile zu bringen und so solls auch weitergehen! Wenn GTA durch den Patch (hoffentlich) einen Performanceschub erhält find ichs schon besser aber ich kanns auch so schon zocken.

Hatte zwar selbst am Anfang kleine Probleme die ich aber durch die ganzen Updates (SP3, Live...) auch hinbekommen hab (hat knapp 2-3h mit Installationen und Downloads gedauert) und nun spiel ich das Teil schon knapp 30h lang und bin vllt bei 40%.

Wer wegen solchen Problemen gleich rumheulen muss, soll sich bitte ne XBOX oder PS kaufen und dort zocken. Nur kostet da ein Komplett Set auch mal schnell locker 1000-1500€ wenn man nen guten LCD miteinrechnet, falls man den nicht besitzt.
das bei EINIGEN leuten nicht geht? 67% aller spieler sind betroffen du null...
desweiteren sind die leute berechtigt sich zu beschweren da zahlt man 50 euro und bekommt sowas...ich meine ist ja alles schön und gut aber irgendwo hörts auch auf und ne xbox oder ne os mitm pc zu vergleichen das verbitte ich mir......

Du meinst also, man müsse sich als PC Spieler mit halbfertigen Produkten rumärgern? Bzw. man sollte sich gar nicht drüber ärgern sondern es einfach akzeptieren oder wie ein gestandener Mann noch richtig schön im Dreck wühlen, bis es läuft? :ugly:

das bei EINIGEN leuten nicht geht? 67% aller spieler sind betroffen du null...
desweiteren sind die leute berechtigt sich zu beschweren da zahlt man 50 euro und bekommt sowas...ich meine ist ja alles schön und gut aber irgendwo hörts auch auf und ne xbox oder ne os mitm pc zu vergleichen das verbitte ich mir......

war klar das sowas kommt, und hab damit auch gerechnet aber ob diese umfragen jetzt aussagekräftig sind, wage ich zu bezweifeln!

so eine umfrage ist doch genauso aussagekräftig als ob man 1000 hauptschüler über ein thema befragt und dann auf alle schüler bezieht!

ein großteil aller spieler hat vllt garkeine probleme, nur so als idee!

war klar das sowas kommt, und hab damit auch gerechnet aber ob diese umfragen jetzt aussagekräftig sind, wage ich zu bezweifeln!

so eine umfrage ist doch genauso aussagekräftig als ob man 1000 hauptschüler über ein thema befragt und dann auf alle schüler bezieht!

ein großteil aller spieler hat vllt garkeine probleme, nur so als idee!
also jede Umfrage zu GTA4 ergibt da das gleiche Ergebnis: Die meisten haben massive Probleme!
richtig Spielen, also ohne dauernde Abstürze und so, können es nur die allerwenigsten.Selbst wenn man die verdoppelt bleiben immer noch extrem viele bei denen es nicht vernünftig läuft.

also jede Umfrage zu GTA4 ergibt da das gleiche Ergebnis: Die meisten haben massive Probleme!
richtig Spielen, also ohne dauernde Abstürze und so, können es nur die allerwenigsten.Selbst wenn man die verdoppelt bleiben immer noch extrem viele bei denen es nicht vernünftig läuft.
Also bei mir startet es manchmal nicht gleich, aber heute konnte ich z,b 12h am Stück spielen und bei meinen Kumpels sind auch keine Probs. Ich denke ma das nicht die Mehrheit Probleme hat, sondern sich nur die, die Probs haben auch drum kümmern und an Umfragen teilnehmen

Also bei mir startet es manchmal nicht gleich, aber heute konnte ich z,b 12h am Stück spielen und bei meinen Kumpels sind auch keine Probs. Ich denke ma das nicht die Mehrheit Probleme hat, sondern sich nur die, die Probs haben auch drum kümmern und an Umfragen teilnehmen
natürlich, aber wenn schon die großen Spieleseiten darüber Berichten, dann muss es schon etwas massiver sein.
ZB.: Die Umfrage von der GS gibt da schon ein sehr extremes Bild ab: Umfragen | Home | GameStar.de
Da geht es nicht um hin und wieder abstürze, sondern schon massive beeinträchtigungen des Spielvergnügens.

Kleine frage, gibts ne möglichkeit die kamera im spie zu verändern denn die geht mir beim autofahren ziemlich auf den keks, erstmal is sie nicht zentriert aufs auto sondern auf nico gerichtet was das steuern nich leichter macht und dann is sie EXTREM träge, ich verlier ständig die übersicht und muss nachjustieren

Kleine frage, gibts ne möglichkeit die kamera im spie zu verändern denn die geht mir beim autofahren ziemlich auf den keks, erstmal is sie nicht zentriert aufs auto sondern auf nico gerichtet was das steuern nich leichter macht und dann is sie EXTREM träge, ich verlier ständig die übersicht und muss nachjustieren
Schau dich mal in den Optionen um, da wirst du irgendwo sicherlich was finden. ;)

Also ich muss auch mal mein Senf dazu geben. Ich hab echt lange auf das Spiel gewartet und hab es dann am Mittwoch auch gleich bekommen. Es hat zwar seine Zeit gedauert bist es Lief wegen der ganzen Anmeldung und so aber bis auf das Problem das das game am Anfang ab und an Abschmiert läuft es super. Ich muss auch sagen das ich zum Glück einer der glücklichen sein kann der das Spiel wirklich auf Max ruckelfrei spielen kann zum Spiel selbst es ist einfach der Hammer hab das früher schon immer beim Kumpel auf PS gezockt und da war mir schon klar das Spiel musst du haben wenn es Raus kommt :-). Ich hoffe aber wirklich das der Patch die Probleme mit dem Abschmieren am Anfang behebt denn das ist das ein zigste was bei mir manchmal Passiert.

Jetzt auch mal was dazu zu der Umfrage ich bin mir auch sicher das mehr als die Hälfte aller Spieler das game ordentlich zocken können. Ich meine warum sollte ich wenn das Spiel bei mir läuft Irgendwo im Forum rein schrieben das es Läuft die werden eher froh sein das es Läuft und zocken :-)

und wo soll der bitte sein -.-

sei mir nit sauer lil_d aber ironie oder irgendne blöde aussage um die com zu ärgern is glaub bei jeder gereizten gta4 fanseele zu viel :p

also spucks aus:hail::hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Perspektive kann man auf "v" verändern, sonst wüsst ich nicht wie.

Yea aber leider is die kamera in ALLEN einstellugnen extrem träge

Schau dich mal in den Optionen um, da wirst du irgendwo sicherlich was finden. ;)

Leider nix dass die kamera auf die autos anstatt nico zentriert und auch nix dass die kamera bisschen "dynamischer" macht

Denk nur leider nich das der patch das in ordnung bringt, das müsst wohl schon gemoddet werden

-.-
ne koennt ick nur rinhaun in sone leute...
oder hatte wirklich nen patch von nem "insider" und spielt grad sein betriebssystem neu auf :p

Hab das Spiel installiert, registriert und hab keine Probs zum Spiel. Abstürze oder sonst was in der Art hab ich auch noch keine gehabt. Hoffe nun, das der Patch nicht alles über den Haufen und das die Spielstände nicht unbrauchbar werden....

Das liegt ganz einfach daran dass GTA 4 CPU Leistung zum Frühstück frisst, bei Crysis bewegt sich das noch auf einem akzeptablen Niveau.
hrhr. als Crysis rausgekommen ist, sah das aber noch gaaaanz anders aus.
Wobei Crysis auch eher die GPU belastet, was fast alle Spiele tun. Und nun kommt auf einmal ein Spiel raus was total die CPU belastet. War doch klar dass da gemeckert wird...

Tjoa ich hoffe doch dass ihr von PCGH den Patch auch zur Download Verfügung stellt... Wäre das einfachste!
Und zum Thema Spielstände. Ich denke nicht dass es bei den Leuten Probleme mit den Spielständen gibt bei denen GTA IV momentan läuft.
Nja ich hab zwei Radeon Grafikkarten drin, und auf keiner läufts... ich hoffe dass der Patch mir und vielen anderen helfen wird...

Und übrigens: Rockstar Games hat selbst eine Umfrage gestartet. Ergebnis: 62% können es garnicht spielen, 30% nur mit Problemen und der Rest funktioniert... also nicht besonders viel.

Telefoniert habe ich mit denen auch schon. Laut einem Techniker sind sie mit Anfragen überschüttet worden... Nja hab jetzt erstmal nen neuen Grafiktreiber von denen bekommen... und später kommt noch der Patch hinzu...
also wenns dann nicht funzt, dann geb ich das Ding höchstpersönlich bei Rockstar bzw. Take 2 Interactive wieder zurück und will mein Geld wieder sehen!!!!

Zurück