PCGH.de: GTA 4: Patch für die PC-Version mit neuen Problemen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

das ist echt bitter.

wie konnte rockstar nur so eine schei** bauen. das darf so einem entwickler echt nicht passieren

AW: PCGH.de: GTA 4: Patch für die PC-Version mit neuen Problemen?

Ich dachte, dass ich es mir jetzt langsam doch holen könnte, aber bei dem was ich eben gelesen habe, warte ich doch noch mindestens die nächsten 5 Patches ab...

Ich habe mich darüber ja schon im Gta4 SF aufgeregt! Auf xp lief GTA4 eine Weile ganz toll (20-30 Fps). Seit dem neuen Ultra Patch (32 MB^^) läuft gar nichts mehr. Das Spiel ist unspielbar geworden. Unter Vista ohen Patch und mit 180.42 läuft alles super(30-40Fps)! Betonung auf :daumen2:OHNE Patch!:daumen2:

Mfg.

das ist echt bitter.

wie konnte rockstar nur so eine schei** bauen. das darf so einem entwickler echt nicht passieren

Das ist wirklich bitter.Rockstar sollte endlich einsehen haben das das Spiel neu programiert werden sollte.Außerdem soll er nicht so heftig an der Form von Kopierschutz hängen,hat doch nur Probleme.Wenn das so weiter geht kauft keiner mehr von denen auch nur ein Spiel.:devil:

Hallo Alle Zusammen.
Wenn ihr besitzer einer Radeon Karte seit dann weiß wich wie ihr die im Bild auftauchenden *schwarzen Texturen* los werdet!
BILD ----> http://extreme.pcgameshardware.de/a...r-die-pc-version-als-download-gta4-fehler.jpg

LÖSUNG:
Geht in den Catalyst Control Center.
Anschliesend *links* auf 3D
DAnn geht ihr auf Mipmap Detail Level und stellt den Rigel auf High quality!

SO dann startet ihr das spiel und könnt hoffen das es geht.

Also bei mir Hats geklappt!!

Viel Spaß noch
STiLL

Das ist wirklich bitter.Rockstar sollte endlich einsehen haben das das Spiel neu programiert werden sollte.Außerdem soll er nicht so heftig an der Form von Kopierschutz hängen,hat doch nur Probleme.Wenn das so weiter geht kauft keiner mehr von denen auch nur ein Spiel.:devil:

Rockstar will aber Kohle machen,und da jetzt das Weihnachtsgeschäft anläuft,ist es für die Pflicht,das Game jetzt für den PC rauszubringen.Egal ob das Spiel Bugfrei ist oder nicht.Hier war kurzfristiges Denken am Werk,anders kann ich mir die Handlungsweise von Rockstar nicht erklären,warum sie GTA 4 in diesem Zustand rausbringen.
Langfristig wird Rockstar sich damit schaden,denn viele Gamer werden jetzt erstmal abwarten,wenn neue Games von denen rauskommen,ob sie überhaupt Bugfrei sind.
Da kann man nur sagen: DUMM und DÜMMER!

hmmm... wäre ich ein verschwörungstheoretiker, würde ich behaupten, daß sie das absichtlich machen, um noch mehr pc-spieler in das konsolen-lager wechslen zu lassen... dort hat man nicht die mehr-arbeit, die in einer pc-spiel-produktion steckt weil man nicht sämtliche eventualitäten berücksichtigen muss die die verschiedenen pc-konfigurationen hervorbringen... und am besten bewirkt man das mit einem game, das wirklich 90% der zocker spielen wollen... denn auf den konsolen gibt es solche probleme nicht... zumindest nicht in einem solchen bestialischen ausmaß... könnte doch sein?

Das Game ist noch um längen schlimmer als Stalker crear sky.
Und dafür wollen die noch geld haben:motz:
die müssten eher welches zahlen an den der bsich den ärger antut und vllt auch mal die bugs beseitigt! -Achso geht ja garnich, müsste man ja das ganze spiel beseitigen:lol:

hmmm... wäre ich ein verschwörungstheoretiker, würde ich behaupten, daß sie das absichtlich machen, um noch mehr pc-spieler in das konsolen-lager wechslen zu lassen... dort hat man nicht die mehr-arbeit, die in einer pc-spiel-produktion steckt weil man nicht sämtliche eventualitäten berücksichtigen muss die die verschiedenen pc-konfigurationen hervorbringen... und am besten bewirkt man das mit einem game, das wirklich 90% der zocker spielen wollen... denn auf den konsolen gibt es solche probleme nicht... zumindest nicht in einem solchen bestialischen ausmaß... könnte doch sein?

Normalerweiße wird ein Spiel auf Tauglichkeit geprüft, dies auf mehreren System.

Hier denke ich wollte man nur das schnelle Geld machen, warum die Entwickler so nachlässig damit umgehen...

Schade das es schon so weit gekommen ist...

Eine echte Sauerrei kann man dazu nur sagen x)

Ich finde es nur noch frech und unverschämt.

War man erst genötigt, den Wixxbox-Controller (und nur der ging) zu nutzen und musste sich dehalb seinen Nicht-MS Controller per XPadder aufs Keyboard legen - so geht dies jetzt überhaupt nicht mehr (da sich die Kamera bei eingestecktem Joypad ständig nach unten zieht) und man bekommt als Krönung die kindische Empfehlung, noch den HID-Treiber zu löschen? Hallo? Es gibt noch andere Gründe als dieses Unglücksspiel, um einen Controller zu nutzen! Nach dem Dreckspatch geht bei mir im Spiel nämlich gar kein Controller mehr. Auch wenn ich Treiber lösche und den PC neu starte. Eines der Argumente für den Patch war ja, dass man danach jeden Controller nutzen könne. Warum soll ich ihn dann abziehen?

Die Performance ist in den Spitzen extrem eingebrochen und es treten stellenweise extreme Grafikfehler auf. Ich habe das Spiel "zurückgepatcht", da ich mir in Vorahnung dessen, was einen erwartet, die komplette Installation gesichert habe. SO gehts wirklich nicht, das ist Kundenfolter und ein weiterer Beweis dass, dass Rockstar einer der meistüberschätztesten Firmen ist.

Es gibt Probleme mit GTA 4...? :ugly: Dem ausgereiftesten Spiel der Welt?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das habt ihr sicher nur erfunden, um zu uns schocken :devil:
Na hoffentlich macht Rockstar nicht auch noch die Alan Wake PC-Version, die wird alles bisher dagewesene übertreffen an Bugs, wenn sie drei Jahre nach dem PS3 Release auch für Windows erscheint.

Da gibt es dann gar keine Texturen, keinen Ton, viele Bluescreens, dafür aber die neueste Securomversion und man muss bei der Registrierung des Spiels Rechnungsbeleg, DNA-Probe und Ausweiskopie nach Amerika schicken.

@FormatC:
Bevor GTA IV für den PC herauskam, hielt ich Rockstar wirklich für eine der besten Firmen, da ich ihre alten Spiele alle noch extrem gut fand, aber die GTA IV verbuggtheit ist wirklich unverständlich. Dazu kommt noch Securom und Windows Live.... Ich hab das Spiel jedoch auf dem PC durch, da es eigentlich gut bei mir lief, und wenn das Spiel selbst läuft, ist es wirklich klasse. Nur meinen Controller kann ich nun immernoch nicht nutzen...

Es gibt Probleme mit GTA 4...? :ugly: Dem ausgereiftesten Spiel der Welt?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das habt ihr sicher nur erfunden, um zu uns schocken :devil:
Na hoffentlich macht Rockstar nicht auch noch die Alan Wake PC-Version, die wird alles bisher dagewesene übertreffen an Bugs, wenn sie drei Jahre nach dem PS3 Release auch für Windows erscheint.

Da gibt es dann gar keine Texturen, keinen Ton, viele Bluescreens, dafür aber die neueste Securomversion und man muss bei der Registrierung des Spiels Rechnungsbeleg, DNA-Probe und Ausweiskopie nach Amerika schicken.
hast du nix zu tun?Hausaufgaben oder so?

Warum gibt es eigentlich keinen Spiele-TÜV,der die Games nach erscheinen auf Fehler,Spielbarkeit,Preis-Leistungsverhältnis,und Altersfreigabe untersucht...?
Die Spielezeitschriften haben nicht nur bei GTA 4 total versagt (oder warum haben viele eine Wertung von über 90% gegeben,und nichts über Bugs und Abstürze berichtet?).
Für mich ist das alles unverständlich... :what:

Das ist wirklich ein Armutszeugnis für Rockstar und zieht meiner Meinung sogar alle PC-Games ein wenig mit ins negative.
Vielleicht wird es eines Tages PC-Spiele ganz ohne Bugs geben.

bei mir läuft es! core2d @ 3ghz, 2 gig ram, gf 9600....

defragmentiert die festplatte was das zeug hält und gut...:daumen:

Warum gibt es eigentlich keinen Spiele-TÜV,der die Games nach erscheinen auf Fehler,Spielbarkeit,Preis-Leistungsverhältnis,und Altersfreigabe untersucht...?
Die Spielezeitschriften haben nicht nur bei GTA 4 total versagt (oder warum haben viele eine Wertung von über 90% gegeben,und nichts über Bugs und Abstürze berichtet?).
Für mich ist das alles unverständlich... :what:

weil die zeitschriften ne version ohne games 4 windoof und dem hartz4 club hatten, es wurde jedoch darauf hingewiesen das man die 2 sachen installieren muß!;)

Zurück