PCGH.de: GTA 4: Patch für die PC-Version mit neuen Problemen?

AW: PCGH.de: GTA 4: Patch für die PC-Version mit neuen Problemen?

Mist Patch hat Handy Bug reingemacht. :(

Lade ich ein alten Spielstand. Hat Niko sein Handy in der Hand das Display ist leer und ich kann es nicht wegstecken.

erst dachte ich ja ok vielleicht sind die Spielstände nicht mehr kompatibel.
Aber falsch gedacht als ich ein neues Game gestartet habe nachdem ich die Kontrolle über Niko bekommen habe hatte er auch dort das Handy in der Hand aber diesmal ist im Display 2 punkte zusehen: Videoeditor und Multiplayer und der balken ist endloss am scrollen.

Es ist nicht möglich das Handy wegzustecken.

2 meiner Kumpels haben das gleiche Problem.

Was macht Rockstar da :huh:.

Toll ich kaufe mir dieses Spiel bin froh das es auf meinem Pc läuft. Dann kommt der erste Patch. und GTA ist kaputt unspielbar mit dem Handy Bug.

Fateseal

Da sieht man mal wie weit die Spieleindustrie gesunken ist:
Jetzt haben sogar schon die Patches Bugs...:ugly:

Und diesen Patch muss man auch noch installieren sonst wird man aus Games for Windows Live ausgeloggt und ohne dies kann man nicht abspeichern :( in GTA IV

Habe den Patch eben installiert und es läuft alles wunderbar!
Die Performance ist gestiegen und sonst habe ich auch keine Fehler!:hail::hail:

Noch ein oder zwei Patches und alles läuft so wie es laufen soll:daumen:

Leute stellt euer Windows auf Englisch dan Funtzt es auch ohne Patch...
Ziemlich Sch.... was die uns da liefern, aber die Community hat auch für diesen Pfusch eine Lösung.........

Und diesen Patch muss man auch noch installieren sonst wird man aus Games for Windows Live ausgeloggt und ohne dies kann man nicht abspeichern in GTA IV

Nö muss man nicht installieren!
Ich ziehe seit dem Gagapatch immer das Netzkabel ab vor dem GTA spielen weil ich (von sch..performance wie alle natürlich abgesehen) keine Probleme habe, GTA loggt sich genau so automatisch bei Live ein mit "(Offline)" Hinweis, das hat man ja auch auf der Platte installiert schliesslich.

Speichern darum kein Problem, Patch bleibt draussen = Pad geht dafür weiter, Kamera dreht nicht usw... :daumen:
Wer keine ernsten Crash/Starten/Texturen usw Probs hat sollte sich den Patch schon dreimal überlegen, ich warte mindestens auf den zweiten erstmal.

Habe gerade das Game neu installt Und direct den Patch instaliert Leuft 1A nur schade das es kein AA gibt und man maßig Video Speicher Benötigt.

Habe gerade das Game neu installt Und direct den Patch instaliert Leuft 1A nur schade das es kein AA gibt und man maßig Video Speicher Benötigt.

wasn maßig??

omg....

@Topic: Na jottseidank musste ich dafür nix bezahlen, sonst würd ich mich noch mehr aufregen!

Bei mir startet das Spiel mit dem Patch nun endlich (4870 1gig cat 8.12)

Es läuft auch bei den meisten 1 A die sich an die Anleitungen halten - wie z.B. erst 3.5 .NET installieren und im Bedarfsfall sogar deinstallieren vom alten und neuinstallieren und dann die GTA4 Installation.

Laut Gamestar läufts bei 50% der Spieler gut bis sehr gut. Für mich heist das das der Rest entweder nen super (vermurksten) Schrottrecher hat, oder sowas von keiner Ahnung was das Spiel und Ihr Computer von ihnen will.
Es kotzen hier im Forum nur deswegen so viele ab, weil die anderen eben gerade GTA spielen. Ob sie es deswegen tun (können) weil sie den Kopierschutz umgangen haben, sei ja mal dahin gestellt.

Was ich hier aber am meisten störend finde, sind die Klagen über die Hardwareanforderungen.
Genau das was Rockstar mit GTA nämlich jetzt macht, hat sich jeder Spieler mit Hirn, nämlich schon mal irgendwann insgeheim gewünscht.

o Endlich nutzt ein Spiel mal den Videoram richtig aus. Scheiß Matschtexturen!

o Und endlich nutzt ein Spiel mal die ganze vorhandene CPU Rechenleistung dazu aus, SIMs in der 1st Person Sicht darzustellen, also ein richtige Lebensimulation mit allem drum und dran.

Wer einmal Sims2 mit allen Addons gespielt hat, weis auch das das Spiel CPU Leistung zum Frühstück verputzt... nur das man da sich komischerweise im Klaren ist, was man für seine CPU Leistung auch bekommt.

Realismus und Freiheit - die einem nicht permanent nur vorgegaukelt wird, wie in anderen Schlauchlevelspielen.

Ich weis wenn es bei einem partou nicht läuft, das man das nicht so sehen kann und das was ich schreibe als idiotisch abtut.

Aber... irgendwann wird es auch bei Euch laufen... spätestens bei der nächsten Windows neuinstallation und oder Kauf vom nächsten Medion PC... ;-) ...und dann werdet ihr froh sein, das Eure Hardware endlich mal ausgenutzt wird und villeicht auch erkennen was ihr dafür bekommen habt. :-)

...zugegeben, mit dem kleinen Nachteil, das sich dann andere Spiele " unreal " anfühlen werden und ihr keine Lust mehr habt diese zu spielen. Weil unreal sich unfair anfühlt. *g*

Ich weiß nicht was ihr alle macht, mein Rechner läuft einwandfrei! :hail:
Aber macht's doch wie ich, installiert es erst gar nicht! :ugly: :lol:
greetz

P.S.:
never touch a running system! ;)

o Endlich nutzt ein Spiel mal den Videoram richtig aus. Scheiß Matschtexturen!

Naja gibt diverse Spiele mit viel besseren Texturen, die brauchen alle klar weniger VRAM als GTA, das kann schon nicht als Entschuldigung dienen.
Die Texturen sind ja selbst auf Hoch nicht gerade DAS Highlight von GTA4. ;)
Mir wäre es auch viel lieber es würde die GPU statt dem VRAM richtig nutzen, aber ohne AA Option leider nicht möglich.

Das wegen den "Problem-PCs" stimmt sicher schon bei vielen, das Gefühl hab ich auch längst.
Grund: Games laufen bei mir unter einem separaten XP, nur Treiber, paar Tools und Games sind da drauf und GTA4 läuft absolut Problem und Absturzfrei, das kann doch kein Zufall sein.

Trotzdem, die meisten anderen Games laufen schliesslich auch auf "normalen" PCs gut und der ganze Windowslive, Socialclub, Net 3.5 Müll war und ist total unnötig und überflüssig.

Installier mal den Texturmod für TES 4: Oblivion.
Dann kannst du dir Gedanken über VRam AUslastung machen...;)

Bei Mir waren nur Startprobleme die ich damlas mit CPU Control umgehen konnte, CATALYST 8.12 hat mich aber da erlöst weil es jetzt ohne Problem startet. Nach Installation der PATCH habe ich ein plus von 5 FPS. Verbesserung der Schatten ist nicht festzustellen.
Fahlende texturen unter ATI Karten sind schnelle weg wenn mann in CCC das MIPMAP auf "High Quality" stellt. Wenn mann sich die Mühe macht und auf Rockstar Games - Support Home geht, da stehen genug hilfe um solchen Problemen zu beheben..... Ich hatte nie ein Absturz oder so ähnliche.
Ich kann mit mein Systeme gut bis sehrgut zocken. Bei verwendung von diese Commandline.txt datei mit der Befehl "nomemrestrict", kann ich sogar in HOCH spielen, ich muss dann aber der sicht auch 0 stellen, Verkehrsdicht habe ich immer auf 33, sowei die Console.

Ich denke aber dass diese Patch nicht die letzte sein wird, es war gerade nur eine NOTPATCH, die richtige kommt dann sicherlich später.

Naja gibt diverse Spiele mit viel besseren Texturen, die brauchen alle klar weniger VRAM als GTA, das kann schon nicht als Entschuldigung dienen.
Die Texturen sind ja selbst auf Hoch nicht gerade DAS Highlight von GTA4. ;)
Mir wäre es auch viel lieber es würde die GPU statt dem VRAM richtig nutzen, aber ohne AA Option leider nicht möglich.

Das wegen den "Problem-PCs" stimmt sicher schon bei vielen, das Gefühl hab ich auch längst.
Grund: Games laufen bei mir unter einem separaten XP, nur Treiber, paar Tools und Games sind da drauf und GTA4 läuft absolut Problem und Absturzfrei, das kann doch kein Zufall sein.

Trotzdem, die meisten anderen Games laufen schliesslich auch auf "normalen" PCs gut und der ganze Windowslive, Socialclub, Net 3.5 Müll war und ist total unnötig und überflüssig.

Nunja zwei Dinge.

Es dreht sich ja nicht nur um die Qualität (Auflösung/Kompression) von Texturen, sondern auch ihm ihre Quantität. Und genau das ist bei GTA eben genau der Punkt der EXTREM ausgeprägt ist. Selbst bei nur 50 Sichtweite.
Das verstehe ich schon, wenn ich mich mal umschau, was alles texturiert umläuft und kräucht und fleucht. :-D
Abgesehen davon sind es nur bei unter HOCH 500-600 MB bei 50er Sichtweite. Deshalb kann mans ja auch mit ner normalen 640 MB Karte spielen mit hohen Texturen. Das Spiel beschränkt sich eben selber, vermutlich weil sie ihre " Ich-will-immer-alles-auf-Maximum-Kundschaft " kennen, die von nix ne Ahnung, außer vom Jammern haben.

Zum anderen habe ich eine 8800 GTS (G80). Wenn ich die jetzt übertakte - chip und ram zugleich um 29% - dann bekomme ich auch trotz schwachbrüstigem nonedualcore C2D auf 3,6 Ghz übertaktet auch knapp 29% mehr FPS noch raus. Also ganz so nur CPU limitiert ist das Spiel doch nicht denke ich.

Schönen Gruß

Hallo Entwickler!
Wir sind PC Spieler und nicht PC Betatester!

PC Spiele sind vielleicht komplizierter zu installieren und patchen als Konsolenspiele aber es sind SPIELE und sollen Spaß machen... und den User nicht ständig mit irgendwelchem neuen Kram nerven.

Euer Spieler, äh Betatester

Ich habe durschnittlich 48-54 FPS bei sichtweite auf 53 udn der rest 100.

Kann mich nicht beklagen

My sys

Q6600 @ 4,15 Ghz

DFI Lanparty UT T2R P35

8GB OCZ DDR 2 1066 Ram

HD 4870 GS 1024er OC

2x WD Raptor@ Raid

Ich habe durschnittlich 48-54 FPS bei sichtweite auf 53 udn der rest 100.

Kann mich nicht beklagen

My sys

Q6600 @ 4,15 Ghz
DFI Lanparty UT T2R P35
8GB OCZ DDR 2 1066 Ram
HD 4870 GS 1024er OC
2x WD Raptor@ Raid
Sag mal ist es nicht etwas umständlich beim zocken immer LN² nachschütten zu müssen? :ugly:

Zurück