PCGH.de: GTA 4 mit voller Sichtweite? Sparkle zeigt 2-GiByte-Version der 9600 GT

WTF !?
400 Mhz VRAM und dann noch nur 128bit Speicherinterface !?

Das macht bei mir 12,8 GB\s O.o
Hatte ne 8800 GTX nich 10x soviel !?!!

WTF !?
400 Mhz VRAM und dann noch nur 128bit Speicherinterface !?

Das macht bei mir 12,8 GB\s O.o
Hatte ne 8800 GTX nich 10x soviel !?!!

WERBUNG! Haben die "klugen" Kunden und PCGH Leser davon schon mal was gehört? Müssten sie ja eigentlich alle zwei Seiten als PCGH Leser. Wer so ddumm ist und nicht mal selbst bei GTA seinen Vram messen kann, dem kann man auch nicht helfen. GTA braucht nämlich für HighTexturen und max. Sichtweite keine 1 oder gar 2 GB ;-) Nur das Spiel verbietet das halt. Aber als guter Deutscher hält man sich ja dran, stimmts?

gibts da nicht ein trick wie man die einstellung trotdem auf amxi bekommt? Aber die karte mit 2gb würde gta4 gar nicht schaffen, man kann es zwar einstellen es bringt aber nix vieleicht gibts ja bald ne 280 mit 2gig ram.

96 Shader Einheiten?

Schreibfehler oder Sondermodell?
Haben die nicht normalerweise nur 64 davon?

Und überhaupt, was sollen denn diese seltsamen Specs? Dummenfang?

WERBUNG! Haben die "klugen" Kunden und PCGH Leser davon schon mal was gehört? Müssten sie ja eigentlich alle zwei Seiten als PCGH Leser. Wer so ddumm ist und nicht mal selbst bei GTA seinen Vram messen kann, dem kann man auch nicht helfen. GTA braucht nämlich für HighTexturen und max. Sichtweite keine 1 oder gar 2 GB ;-) Nur das Spiel verbietet das halt. Aber als guter Deutscher hält man sich ja dran, stimmts?

aem.... ich hatte schon nen absturz mit dem fehlercode, dass mein sys out of vram wäre. (GTX280) Dabei hatte ich nicht die volle sichtweite eingestellt...

vllt teste ichs aba nochmal nachm patch (wenn der mal endlich erscheint....

@Autor: Stephan Wilke
Was ändern denn die 2GB V-RAM daran,dass die Sichtweite nicht auf 100% einstellbar ist? Das hat mit dem V-RAM nichts zu tun (für die brösel Grafik reichen auch 512MB). Es ist bei diesem Konsolenspiel einfach nicht angedacht 100% Sichtweite zu fahren, eben einer dieser "hausgemachten" Bug´s des Spiels.

Hoho sehr witzig....welche CPU soll das dann noch flüssig darstellen, die Sichtweite ist doch CPU Sache?
Ob der VRAM dann im Menü reichen "würde", nützt doch auch nix.
20 FPS gerade noch so mit Quad@3.2 wenn ich mich recht erinnere, hab Sicht 100 nur genau 1x eingestellt... ;-)

Bringt eh nicht so viel, tausend mal mehr bringen würde endlich AA einschalten können, aber dafür wäre ne 9600GT dann auch wieder etwas äähm unpassend. :)

Das hat mit dem V-RAM nichts zu tun (für die brösel Grafik reichen auch 512MB).

Öhhhm...1920x1200 mit Texturen HOCH und Sicht 50 = 730MB VRAM....und zwar real mit Everest gemessen und nicht die Quarkangaben von GTA, 100 wäre auch mit 1GB wohl kaum möglich.
Warum die Sichtweite, obwohl sie die CPU killt äh belastet auch so viel VRAM schluckt, ist mir aber auch zu hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die richtige Karte für Media Markt und Saturn.
Waaaahnsinig schnelle Grafikkarte der neuesten Generation mit unglaublichen 2 GB Ram.:daumen:

Ah die klassische 9600 GT kriegt ein anständiges RAM-Upgrade, sehr schön. 512 MB sind zwar ganz nett, aber einfach nicht mehr zeitgemäss.
Die 2 Gigabyte RAM sind GENAU RICHTIG für den kommenden allmächtigen AMD Phenom 2!
Weil andernfalls läuft der womöglich mit 1%,7%,2% und 37% CPU-Auslastung während dem Gaming, und schläft irgendwann komplett ein vorlauter Nichtstun. :schnarch:

edit: Was, nur 128 Bit Speicheranbindung?! Soll das ein Witz sein, haben wir das Jahr 1999?
Da ist ja jede andere Karte mit 256 oder 348 Bit Speicheranbindung und dafür nur 515 MB GDDR3 sicher schneller!

meine güte was macht man mit ein paar 9600gt die keiner haben will und alten ram-chips das resultat sieht man.:ugly::ugly:
wie bescheurt kann man sein sich so ein ding statt ner gescheiten high-end karte zu kaufen un d wie teuer soll das dann sein
200€ 300€???:daumen2:
da kauf ich mir doch ne gtx 280 oder 260 oder ne radeon 4870:daumen::daumen:
auch noch ddr2?
da ist der ram sogar noch ein hinterniss:lol:
bobycar mit monstertruckreifen:lol::ugly::ugly: das ist das :daumen:
meine güte dinge gibs;)

Zurück