PCGH.de: Geforce 180.84 Beta-Treiber: GTA 4 (PC) nur minimal schneller

Billard Dart Bowling spiel ich in real. Dafür brauche ich kein spiel.

Die Mission sind recht langweilig. Fahr mit A nach B töte x gegner und fahr wieder. uuuuhhh noch nie erlebt ;)

Es geht hier nicht darum, dass das Game in 2km einen Grashalm darstellen soll, sondern darum, dass der PC eine 2 bis 4 fache rechenleistung der Konsole hat, aber durch schlechte optimierung kein Stück besser läuft...

dazu müsste man beide mal 1:1 vergleichen, gleiche auflösung (1280x720) gleiches Datail und distance einstellungen etc. da bin ich mal gespannt ob da der PC wirklich schlechter abschneidet, zumal auch die konsolenversion starke performanceeinbrüche hat (z.t. gefühlte 10fps)
und die missionen, naja, was hast du denn erwartet? das ist eine gängstersimulation, und als gängster kommt es wohl ab und zu vor das man von a nach b fahren muss und person x umbringen soll (oder auch nicht).
fand die missionen (bis auf die einführungmissionen) recht abwechslungsreich und gta typisch. ist wohl eine frage der erwartungshaltung.
meiner meinung nach lebt gta auch nicht vom stumpfen abarbeiten der missionen sondern vom gesamten drumherum und als ganzes betrachtet ist es ein hammer spiel.(das erste spiel seit gta3 welches ich länger als einen monat gespielt habe und noch heute spiele).
den mp part noch nicht mit eingerechnet!

Zuletzt bearbeitet:
dazu müsste man beide mal 1:1 vergleichen, gleiche auflösung (1280x720) gleiches Datail und distance einstellungen etc. da bin ich mal gespannt ob da der PC wirklich schlechter abschneidet, zumal auch die konsolenversion starke performanceeinbrüche hat (z.t. gefühlte 10fps)
und die missionen, naja, was hast du denn erwartet? das ist eine gängstersimulation, und als gängster kommt es wohl ab und zu vor das man von a nach b fahren muss und person x umbringen soll (oder auch nicht).
fand die missionen (bis auf die einführungmissionen) recht abwechslungsreich und gta typisch. ist wohl eine frage der erwartungshaltung.
meiner meinung nach lebt gta auch nicht vom stumpfen abarbeiten der missionen sondern vom gesamten drumherum und als ganzes betrachtet ist es ein hammer spiel.(das erste spiel seit gta3 welches ich länger als einen monat gespielt habe und noch heute spiele).
den mp part noch nicht mit eingerechnet!
Das Spiel müßte 4 mal so schnell laufen bei der auflösung. also, wenn man mal von 15 fps ausgeht, wären das dann über 60fps, die das Spiel liefern müßte. Das hat meines wissen die PCGH redaktion mit keinen PC geschafft...

Wenn es sogar auf der Konsole ruckelt oder so lahm wird, ist das doppelt ein grund sowas nicht zu unterstützen. Wenn die das da schon nicht rund hinkriegen, wundert es mich kaum, dass sie bei x pc konfigurationen es nicht schaffen.

Ich habe gta4 jetzt nicht komplett durchgezockt. Nur ein paar stündchen und ich muß sagen, dass Vice City besser war und auch San Andreas. Gerade was missionen anging. Da war einfach mehr pfiff hinter.

Billard Dart Bowling spiel ich in real. Dafür brauche ich kein spiel.

Die Mission sind recht langweilig. Fahr mit A nach B töte x gegner und fahr wieder. uuuuhhh noch nie erlebt ;)

Es geht hier nicht darum, dass das Game in 2km einen Grashalm darstellen soll, sondern darum, dass der PC eine 2 bis 4 fache rechenleistung der Konsole hat, aber durch schlechte optimierung kein Stück besser läuft...
ja ja und Auto fahren und rumlaufen einkaufen deine Freundin besuchen usw usw kannste real auch!Wenn du was machen willst was real nicht geht,Spiel was anderes!

Das Spiel müßte 4 mal so schnell laufen bei der auflösung. also, wenn man mal von 15 fps ausgeht, wären das dann über 60fps, die das Spiel liefern müßte. Das hat meines wissen die PCGH redaktion mit keinen PC geschafft...

Wenn es sogar auf der Konsole ruckelt oder so lahm wird, ist das doppelt ein grund sowas nicht zu unterstützen. Wenn die das da schon nicht rund hinkriegen, wundert es mich kaum, dass sie bei x pc konfigurationen es nicht schaffen.

Ich habe gta4 jetzt nicht komplett durchgezockt. Nur ein paar stündchen und ich muß sagen, dass Vice City besser war und auch San Andreas. Gerade was missionen anging. Da war einfach mehr pfiff hinter.

naja, milchmädchenrechnung und "das müsste" ist mir zu spekulativ. einen 1:1 vergleich fände ich interessant, kann es leider nicht machen da ich die pc version (noch) nicht habe (hätte zum testen einen e8400 mit 8800 gts 512). fakt ist aber das das spiel mitsamt der physikberechnungen sehr cpu lastig ist. kenne kein spiel das ähnliche vorraussetzungen und setting hat.
mit den missionen kann ich dir nicht ganz zustimmen, habe auch vice und sa gespielt (mehrmals), das sind "fast" die gleichen missiontypen (bankraub, auto stehlen, zeugen beseitigen), was fehlt sind missionen wie area 51 jetpack stehlen, funkferngesteuerte flugzeuge abschießen oder mit rc heli bomben plazieren. aber ich glaube diese missionen vermisst kaum jemand.
mag sein das der gameplay nicht viele überraschungen bereithält, aber zu sagen das die missionen früherer teile "besser" waren ist in meinen augen nicht ganz richtig.

naja, milchmädchenrechnung und "das müsste" ist mir zu spekulativ. einen 1:1 vergleich fände ich interessant, kann es leider nicht machen da ich die pc version (noch) nicht habe (hätte zum testen einen e8400 mit 8800 gts 512). fakt ist aber das das spiel mitsamt der physikberechnungen sehr cpu lastig ist. kenne kein spiel das ähnliche vorraussetzungen und setting hat.
mit den missionen kann ich dir nicht ganz zustimmen, habe auch vice und sa gespielt (mehrmals), das sind "fast" die gleichen missiontypen (bankraub, auto stehlen, zeugen beseitigen), was fehlt sind missionen wie area 51 jetpack stehlen, funkferngesteuerte flugzeuge abschießen oder mit rc heli bomben plazieren. aber ich glaube diese missionen vermisst kaum jemand.
mag sein das der gameplay nicht viele überraschungen bereithält, aber zu sagen das die missionen früherer teile "besser" waren ist in meinen augen nicht ganz richtig.
es kann sein, dass es zu spekulativ ist, aber erzähl mir mal, wie du die Frames an der PS3 messen willst?
1:1 zu verglecihen wird sehr schwer, da du auch die Einstellungen auf der PS3 nicht kennst. Da müßte man sich rantasten.
Dann müßte man herausfinden, wie stark genau die PS3 ist, damit man erkennen kann, wieviel stärker der PC ist, damit man erkennt, ob die Portierung gelungen ist oder nicht. Aber auch das kannst du nicht.

Also erzähl mir mal, wie du den vergleich anstellen willst? (Man kann es nur abschätzen)

Achja Physikberechnung findet man in anderen spiele auch und da meißt serh viel aufwendiger. Das ist also höchstens eine Ausrede.
Die Frage ist auch, warum es zu CPU Lastig ist, wo die momentanen PCs so Grafikstark sind. Man kann jede Menge berechnungen auf die GPU umlegen. Bei diesem Game wäre man ja fast schon geneigt eine zeite Graka zu nehmen und eine Cudastelle einzubauen, damit das Spiel darüber läuft (ich weiß übertrieben udn fantasierend.)

Achja so Missionen wie die JetPackMission, die Flugzeugmissionen oder LKW Missionen, genau sowas meinte ich. Einfach mal nicht geh hin und töte.
Es fehlt einfach die abwechslung und die überraschung...

ja ja und Auto fahren und rumlaufen einkaufen deine Freundin besuchen usw usw kannste real auch!Wenn du was machen willst was real nicht geht,Spiel was anderes!

Warum schreist du mich so an?
Es gibt halt Sachen, die zwar nette Gimmicks in spielen sind, aber es nicht wirklich jetzt so viel besser machen.
Ich spiele ja auch was anderes, warum? weils langweilig ist :-P
Achja und es ist serh viel befriedigender meine reale Freundin zu "besuchen" als es in ein game zu tun :-P
Also mal ganz geschmedig bleiben ;)

es kann sein, dass es zu spekulativ ist, aber erzähl mir mal, wie du die Frames an der PS3 messen willst?
1:1 zu verglecihen wird sehr schwer, da du auch die Einstellungen auf der PS3 nicht kennst. Da müßte man sich rantasten.
Dann müßte man herausfinden, wie stark genau die PS3 ist, damit man erkennen kann, wieviel stärker der PC ist, damit man erkennt, ob die Portierung gelungen ist oder nicht. Aber auch das kannst du nicht.

Also erzähl mir mal, wie du den vergleich anstellen willst? (Man kann es nur abschätzen)

Achja Physikberechnung findet man in anderen spiele auch und da meißt serh viel aufwendiger. Das ist also höchstens eine Ausrede.
Die Frage ist auch, warum es zu CPU Lastig ist, wo die momentanen PCs so Grafikstark sind. Man kann jede Menge berechnungen auf die GPU umlegen. Bei diesem Game wäre man ja fast schon geneigt eine zeite Graka zu nehmen und eine Cudastelle einzubauen, damit das Spiel darüber läuft (ich weiß übertrieben udn fantasierend.)

mir ist schon klar das ein solcher vergleich recht subjektiv wäre, aber ich glaube schon das ich beim spielen einen unterschied spüren würde, zumal die einbrüche auf der xbox in gewisser weiße reproduzierbar sind und entsprechend auf pc getestet werden würden.und sollte das spiel auf pc dauerhaft mehr als 30fps ausspucken, dann läuft es definitiv besser als auf der box.
Physik, klar, gabs auch bei anderen spielen. aber im gegensatz zu z.b crysis, wo mal ein paar blechhüttenteile und koreaner durch die luft fliegen (auch nur wenn man es aktiviert hat!), ist die physik in gta meines erachtens nach umfangreicher. die euporia engine welche ALLE einflüsse auf die personen in echtzeit berechnet + fahrphysik u. verformungen der autos + interaktion und darstellung der umwelt.

verformung von autos: YouTube - Swing VS SuperGT Part 1
euphoria engine: YouTube - Official Euphoria Trailer

wenn man alle faktoren zusammen nimmt ist klar warum bei viel action die performance runter geht.(sch...ß performance aus bug gründen mal ausgenommen)

p.s. kann mal jemand testen obs den swing bug auch auf pc gibt?

Also ich finds das beste GTA was es je gab! So geile Atmo verpackt mit haufen extrem geilen Details ist einfach unglaublich. Die Missionen find ich wirklich gut inszeniert und Grafik is sowieso Bombe!

Läuft bei mir alles super flüssig und hab mir gestern ne GTX260 gekauft und läuft gleich nen ganzes stück besser =) Ich bin zufrieden, mehr als zufrieden, ich denk mal das die leute bei denen es nicht gut läuft, das spiel mit absicht schlecht reden. Aber viele denken auch das man mit ner GF 7900 GT jedes spiel spielen kann o.0. Irgendwann muss man mal eben seinen rechner aufrüsten. ATI und AMD brauchen wir mal gar net drüber zu reden, in MEINEN Augen eher schlecht als recht.

@J.Frey@spambog.com
Du hast völlig recht, umgeht doch einfach mal diesen "NUTZLOSEN" Securom und schon freut sich eure CPU ;)

Mein System:

Intel Core 2 Quad @ 3 Ghz
XFX Geforce GTX260 666M BlackEdition
4 GB RAM Corsair @833 Mhz
1,4 TB Western Digital @ Raid 0
Windows Vista Ultimate 64 Bit

An PC Games Harware

Was testet Ihr hier eigentlich? Den Kopierschutz oder das Spiel?

Ihr habt also große Probleme mit dem Spiel? Hab ihr Euch nicht mal gefragt woher diese diffusen Fehler und Leistungen kommen?

Ich will Euch mal auf die Sprünge helfen:

1. Keine Taktsteigerung möglich? ---) Securom (steht in Doku)
  2. Miese CPU Performance ---) Securom (arbeitet im Hintergr.)
  3. Startschwierigkeiten ---) Securom (hat man nicht mit Cr.)
  4. Unterschiedliche Messungen ---) Securom (arbeitet zeitl. diffus)

Also bitte, PC Games Hardware, testet endlich mit einem Programm das Securom ausschaltet! Denn das gibts und ändert nur den loader ab. Damit ihr endich auch testen könnt und damit die Messungen auch etwas aussagen können!

Eure Leser hier, warten doch darauf! :)

Ja genau wir warten darauf das sich PCGH für uns User strafbar macht :fresse: :ugly::lol:

Hi ! Wollte nur mal loswerden das der Treiber auf meinem System 'nachvollziehbar' zu Bildfehlern und zum Freeze des Bildschirms führt ! Fehler muss beim Treiber liegen da ich "akribisch" alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen habe !!!

Mein XP86 Sys:MA790FX-DS5 / Athlon 64 5000+BE@3,2 Gig/8600GTS 256MB /4 Gig OCZ Special Ops Edit /550 W Green Power PSU / 320 Sata+160 Eide Samsung Platten .

Zurück