• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH.de: Feedback zur Ausgabe 12/2008

Gebt doch bitte beide Preise an. Den UVP des Herstellers und den DURCHSCHNITTSPREIS bei Suchmaschinen. Denn der günstigste Preis bleibt meist nie stabil!
So einfach ist es leider nicht. Die UVP könnten wir freilich angeben, doch ist diese in der Regel realitätsfremd, da viel zu hoch - und damit ohne Nutzwert. Einen Durchschnittspreis zu ermitteln hilft auch nicht so recht, da dieser ebenfalls zu hoch ausfallen dürfte - es gibt immer einige Ausreißer nach oben, die den Schnitt verzerren. Unterschiede von 50 oder gar 100 Euro bei einer Grafikkarte sind keine Ausnahme, eher die Regel.

Erfahrungsgemäß werden Computerprodukte mit der Zeit günstiger, nicht teurer. Daher ist es oft so, dass der von uns angegebene (aber aufgerundete) günstigste Preis nach ein paar Wochen schon nichts Besonderes mehr ist. Diesmal hat uns der Dollarkurs allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Übrigens wählen wir nicht einfach den günstigsten angegebenen Preis, es gibt mehrere Kriterien - nachzulesen hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,531183/News/So_ermittelt_PCGH_seine_Preise/

UVP als Richtwert?

Kleines Beispiel:

Canon Digital IXUS 960 IS

UVP: 399€
Preis im günstigsten Shop: 216€

Unterschied 83€ - ca. -21%

Zudem: Bei welcher PC-Hardware gibt es einen bekanntgegebenen UVP? Ich habe noch nie einen gesehen - eben gerade gesucht und aufgrund keiner Fünde ne Kamera genommen.

Ah, Creative gibt was an: X-FI titanium fatality

UVP: 199€
Shop: 157€

Unterschied: 42€ - -21%

Hallo,

ich habe den Artikel zum Bau eines leisen Systems mit Aufmerksamkeit gelesen, kann aber den im Abschluss erwähnte Artikel "PC im Eigenbau" nicht auf der DVD finden. Wo kann ich diesen genau finden? Unter welchem Namen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
mohamed b.

Wo ist Update die Show? das ist das beste an der DVD!!!
und mal ne Frage zum Video 100 Ausgaben warum brauch man ein Merkzettel für immer die selben 3 Fragen :lol

Besonders schön finde ich das Foto in der Rubrik "Unveröffentlichte Fotos", auf dem Lars Creamer zusammen mit Rodrigo Gonzaléz von den Ärzten drauf ist !! (neidisch bin:D).

Bei welcher Gelegenheit war denn das, Lars?

Lg

Zurück