PCGH.de: Far Cry 2: Grafikeinstellungen im Vergleich - Minimum gegen Maximum

Hey leude!(ich muss das jetzt nochmal gemäßigter posten, da ich ne verwarnung bekommen hab und mein Eintrag gelöscht wurde)
Hab die Collectors Edition und muss eines sagen:
FAR CRY 2 gefällt mir mal garnicht!!!
Ein lahmes Gameplay verbunden mit einfallslosen Missionen!
Das Spiel wurde halt mal wieder mächtig geHyped und is jetzt natürlich in aller Munde als DAS Spiel schlechthin.

I HATE FAR CRY 2

Crysis for the win !!!

bitte wieder 3 Crysis news am tag und nicht dieses Far Cry2 geflame!

cYa
the GrafikGamEr

hier ein beweis, dass ich es ernst meine!!!

http://www.abload.de/img/image_015lt16.jpg

da gibts nur eines:

http://www.abload.de/img/image_016gzse.jpg

ps: nicht ganz ernst nehmen
aber des spiel is wirklich net so des wahre

Hey leude!(ich muss das jetzt nochmal gemäßigter posten, da ich ne verwarnung bekommen hab und mein Eintrag gelöscht wurde)
Ein lahmes Gameplay verbunden mit einfallslosen Missionen!

Dann schenk es einfach mir und wir sind beide glücklich :devil:

Du ganz ehrlich rEpLaYmEr, ein einfaches, das Spiel ist nicht mein Fall weil...
hätte vollkommen ausgereicht und du hättest dein Gesicht waren können, aber so ein Statement ist einfach nur :daumen2:

Das dass Spiel nicht jedermans Sache ist, finde ich nicht verwunderlich. Mein Lieblingsgenre trifft es genau und ich öffne gerade die Holzbox und starte den FC2 Installer :devil:

Wir lesen uns nächsten Wochenende :P

Schönes We an Alle und grüße ans Forum+Redi

Greez

Mr.Nice

Blub

Hey leude!
ahaha xD
du bist ein typischer: "ICH MUSS DAS SPIEL HABEN, JEEETZTTTTTT SOFORRRRRTTTT!!! AAAAAAAAAA *rumschrei* *schaumvormmund* - Collectors Edition - Käufer und danach in Foren rumflamer" :daumen2:

selber schuld, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist (vielleicht bist du ja ein noob im PCspiele sektor, das noob jetzt nicht als schimpfwort wahrnehmen sondern die bedeutung an sich :) ), aber man sollte doch wenn man etwas aufgepasst hat in der letzten zeit "etwas" vorsichtig mit releasekäufen oder gar vorbestellungen xD geworden sein...
abwarten und tee trinken heißt es doch jetzt bei PC spielen, damit eben soetwas nichtmehr passiert.

aber immer wieder lustig solche forenbeiträge von menschen zu lesen die einfach nichts dazulernen :lol:

wenn du deine CE loswerden willst, ich nehm sie auch gerne für low ^^

Blub

Bin gerade erst am Anfang aber die Steppe abfackeln macht schon Spaß. :D
Blöde ist nur das man die Gnus und andere, abschießen muss um sie aus der nähe zu sehen.:schief:

Spiele es zurzeit auf einem Dell XPS M1730 mit 2x Geforce 8800m GTX.
Treiber Version 175.32 für Mobile GPU´s :(
Wenn man bei diesen Treiber Direct-X 10 aktiviert, erhält man nicht nur ein ruckeliges Bild sondern auch seltsame Maus Latenzen.
Im Direct-X 9 Modus läuft hingegen alles auf Sehr Hoch mit 35Fps minimum, aktivierte Kantenglätung bei 1280x800 ist da auch noch drin. (T9300, bei 2,50GHz)

Ich hoffe das es endlich wieder ein Update für die mobile Variante geben wird.
:daumen: Bin Optimist, deswegen noch diesen Monat! :daumen:
Wenn nicht......... :motz:

PS: Wer eine Lösung parat hat, möge bitte eine PN an mich richten:schief:

far cry 2 ist einfach geil des spiel...aber ich finde es hammer weil ich auf alles ultra habe ohne aa 1440x900 auflösung mit meiner super system c2d e6750 2,667 ghz, 4 gb ram, radeon hd4870 512 mb windows xp 32 bit läuft besser als auf meinem vista

@PCGH: Meint ihr nicht, dass es langsam reicht mit Berichten über FC2?

Weil das Game ist nun wirklich in keinerlei Hinsicht besonders herrausragend.

Die Steuerung ist ungenau und schwammig.

Die gute Performance wird durch nichtmal durchschnittliche Optik erkauft.

Es gibt keinen Qualm, das Feuer sieht einfach mal sch... aus, die Landschaft immer gleich. Wasser sieht furchtbar langweilig aus und hat keinerlei physikalische Eigenschaften.

Es gibt nur Söldner, fast keine Tiere. Die Söldner spawnen im Minutentakt.

Bei Widescreenauflösung fehlt etliches vom Bild.

Das Design ist eintönig, immer die selben Texturen.

Die Missionen sind immer gleich: Autofahren, unterwegs 10 Stützpunkte abknallen, Zielperson erschiessen, auf dem Rückweg wieder an den gleichen 10 Stützpunkten die gleichen Typen abknallen. Und das immer wieder.

Das Diamanten suchen nervt auf dauer.

Die KI ist sau dämlich.

Alle Punkte die Ubisoft im vorraus groß angepriessen hat, sind schlecht umgesetzt. Das einzig positive ist die Interaktion der Umgebung mit physikalischen Einwirkungen, das wars aber auch schon.

Es gibt viel zu wenige dynamische Objekte die man zerstören kann.

Die Athmosphäre ist nicht fesselnd, das sich immer wiederholende Gameplay langweilt.

Und am allersschlimmsten: Kopierschutz a la Securom.

Das Game wäre wesentlich besser, wenn es die Optik von CoD4 hätte, die Physik von Crysis zusätzlich integriert worden wäre und die KI von F.E.A.R. adaptiert worden wäre. Und für die Missionen hätte man sich auch mehr einfallen lassen sollen.

BTW: CoD4 läuft bei wesentlich besserer Optik fast dreimal so schnell. Auch ohne DX10 Zwang und Securom.

Verstehe den Hype also absolut nicht:what:

far cry 2 ist einfach geil des spiel...aber ich finde es hammer weil ich auf alles ultra habe ohne aa 1440x900 auflösung mit meiner super system c2d e6750 2,667 ghz, 4 gb ram, radeon hd4870 512 mb windows xp 32 bit läuft besser als auf meinem vista

[ironie=1]Hast Recht, kann auf meinem Uber High End System mit 3 GTX 280 Karten und 8GB Ram achja nicht zu vergessen meinem Intel Core i7 965 XE in 2560x1600 mit 150fps spielen.[ironie=0]

Geh bitte wo anders posen. Danke.

Ich hatte mich angesichts der Vergleichsbilder zwischen Far Cry 2 und Crysis schon richtig gefreut...
Dann kam der Tag als ich Far Cry 2 startete...alles auf Ultra High...

Und ich wurde enttäuscht... Vielleicht liegt's auch an dem Thema Afrika, ich meine viel zu sehen gibt es in der Savanne ja nun nicht, ausser Tiere und die sind imho deutlich zu wenig vorhanden. Andererseits frage ich mich ob das Wasser in Afrika wirklich so "still" steht? Ich war enttäuscht...

Sollte das das Spiel sein mit dieser tollen Grafikpracht?
Das einzige was ich richtig gut finde ist das Feuer, so wahnsinig echt!
Aber es gibt auch einige Orte, wo mich das Spiel grafisch echt überzeugt hat! Z.B. die Sonnenuntergänge in der Savanne...

Zum Thema Widescreen und abgeschnittenes Bild gibt es mittlerweile einen Fix

Widescreen Gaming Forum :: View topic - Solution : Far Cry 2 ... [-3rd]

Damit schaut das Spiel auch auf Widescreen's wieder gut aus

@ uk3k

Das Spiel gibt es seit Donnerstag, da kann man ja wohl mal drei Tage drüber berichten. Solange die Leute sich für interessieren, wird berichtet. Mein Fall ist das Spiel auch nicht unbedingt, aber es gibt eben genügend Leute, die das anders sehen :)

cYa

Weil das Game ist nun wirklich in keinerlei Hinsicht besonders herrausragend.

Oh doch - das ist es. Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass FarCry2 ein kleiner Vorbote für Computerwelten von Morgen ist. Das kann man eigentlich auch gar nicht wirklich übersehen, wenn man diese kleine Welt (keine Map) einmal sachlich unter die Lupe nimmt.

Die Steuerung ist ungenau und schwammig.
Das trifft nur zu, wenn man zu wenig FPS hat. Entscheidend sind hier nicht die "Max. Fps" - sondern die "Min. FPS".

Die gute Performance wird durch nichtmal durchschnittliche Optik erkauft.
Bitte verwechsele doch nicht Geschmack mit Content und Technik. So etwas nervt besonders sachkundige Leser.

Die Missionen sind immer gleich: Autofahren, unterwegs 10 Stützpunkte abknallen, Zielperson erschiessen, auf dem Rückweg wieder an den gleichen 10 Stützpunkten die gleichen Typen abknallen. Und das immer wieder.
Das Diamanten suchen nervt auf dauer.

Du bist nicht "OpenWorld-Ready" und solltest in (d)einem Schlauch bleiben.

Die KI ist sau dämlich.
Bis auf in wenigen AI-Versuchen der US Army ist das 2008 ein normaler Umstand. Für ihr angedachtes Design vollrichtet die AI in FarCry2 sachlich gesehen allerdings eine überdurchschnittlich gute Arbeit.

Das Game wäre wesentlich besser, wenn es die Optik von CoD4 hätte, die Physik von Crysis zusätzlich integriert worden wäre und die KI von F.E.A.R. adaptiert worden wäre. Und für die Missionen hätte man sich auch mehr einfallen lassen sollen.

BTW: CoD4 läuft bei wesentlich besserer Optik fast dreimal so schnell.
Zum einen ist die Optik von CoD4 weder vom Content - und schon gar nicht in punkto Technik besser. Phasenweise deklassiert das Technikgerüst von FarCry2 dein Lieblingsspiel. Dynamischer Tag/Nachtwechsel - Wettersimulation in einer Welt, die völlig ohne Ladebalken auskommt. Wenn man in die Kerbe der Performance schlägt, gibt es nichts was nerviger ist, als den Umstand, ständig Technik und Content mit Geschmack zu verwechseln. Bei den Spielern, die noch einen Horizont von exakt Dust2, über CoD4, bis Crysis haben, leider eine lästige Begleiterscheinung.

Zuletzt bearbeitet:

[ironie]

öhm du post mit ner 1440er aufllösung und spielst ohne AA??? mit ner 4870
:ugly: also ich muss scho sagen dein super sys is ja echt an der grenze des möglichen :lol:

[/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht "OpenWorld-Ready" und solltest in (d)einem Schlauch bleiben
Ich liebe Open World Spiele, aber das was Ubisoft da mit Assassins Creed und Far Cry abliefert, verdient höchstens die Bezeichnung Fake Open World. Alle Möglichkeiten, die das Spiel interaktiv und questmäßig bietet, hätte man auf einen Quadratkilometer packen können. Das was danach kommt, ist eine einzige Wiederholung. Immergleiche Lager, immergleiche Quests (Zerstöre den Konvoi :ugly: ). Außerdem krankt das Spiel an allen Ecken. KI und Steuerung leiden unter dem Konsolen-Port. DX10 voller Bugs (noch mehr Lags, Stotterer...), grausige Dialoge, verhunzte Steuerung. Ich darf Taste E nicht belegen, sonst kann ich kein Geschütz mehr loslassen. :ugly:

Beide eben genannten Spiele langweilen mich, als Open World Liebhaber, nach 10% Fortschritt, wenn das erste Aahh und Oohh verklungen ist. Ganz einfach weil hier mit billigsten Mitteln versucht wird die Welt zu füllen. Sammle 221 Diamenten. Wozu verdammt? Warum muss ich 100 mal einen Konvoi zerstören um Waffen freizuschalten? Man könnte die auch gut in Quests oder bestimmte Locations, wie in Stalker, verpacken.

Stalker verdient das Prädikat Open World. Oblivion/Morrowind (Baukasten aber nicht repetitiv) verdient das Prädikat Open World. GTA verdient es bedingt. Far Cry und Assassins Creed sind Spiele, die groß sind aber nur Content für einen Corridor Shooter bieten. Und das sollen Vorboten der Zukunft sein? Oh bitte nicht.

Zurück