PCGH.de: Far Cry 2: Benchmark-Test mit Grafikkarten und CPUs

Ich hab auch ne HD3870 mit 512 GDDR4. Die muß auch so hoch getaktet ganz schön ackern. Eier braten kannste dann kostenlos drauf.:daumen:

Hat PCGH ja auch mal in dem einen ''PCGH in Gefahr'' Video gemacht... ich hab auch ne passive Karte (Powercolor SCS3) :P
Der Unterschied ist aber, dass meine nicht einmal übertaktet in F@H und normalem 3D-Betrieb wärmer als 75° wird ;)

Öhm, FC2 rennt mit maximalen Details samt AA/AF locker doppelt so schnell wie Crysis mit maximalen Details samt AA/AF :schief:

cYa
Ja hast ja recht, habe das "16af und 4aa" wohl überlesen. *shame on me*

Bemerkt man bei FC 2 eigentlich wenn es unter die magischen 30 Frames rutscht ein "ruckeln" oder ist das eher so wie bei Crysis, quasi leichtes laggen?

Es wäre nicht schlecht wenn man bei den neuen Spiele Test auch noch die älteren Karten mit beachten würde. Ich habe z.b. eine 8800 Ultra, diese ist schätze mal noch nicht abzuschreiben.
Mit welcher neuen Grafikkarte kann ich die denn vergleichen?
Wenn das alles so stimmt muss ich mir ja keine Sorgen machen ob es bei mir flüssig läuft.

8800 Ultra kannste ungefähr mit 9800gtx vergleichen =)

@ PiEpS

Die Maus ist bei FC2 imo generell ein wenig schwammig, selbst mit 50-60 Fps; Crysis aimt sich da knackiger. Dafür ist FC2 imo mit um die 30 Fps noch ne smoothe Sache, Crysis kannste bei unter 35 Fps in die Tonne treten.

cYa

y33H@

den far cry2 bench von PCGH kann man ganz leicht wieder mal durchschauen:daumen2:

was soll das mit 2x 260gtx?

damit jetzt alle sehen aha sli gt260 schneller als 4870X2:huh:

die wo denken man könnte ein 4870X2 mit 2x gtx260 vergleichen ist dumm:crazy:

weil 4870X2 immer noch ein slot hatt und auch günstiger kostet als 2x gtx260.

oder warum wurde die gtx280 nicht mit gebencht das die wieder alt ausieht gegen über 4870X2?

für mich ist sowas automatisch unseriös, deswegen keine reale bench.

@ y33H:

Na da habe ich aber andere Sachen gehört und selbst erlebt.
Crysis sieht bei 25 FPS auch noch flüssig aus, bei FC2 kann ich das jetzt nicht beurteilen, aber bei Crysis schon.

@ Test:

Ich habe auch die GTX 280 vermisst. Nicht jedoch, wie gecan meint, weil die gegen die HD4870 X² "alt aussieht", sondern rein interessenhalber.

MfG Wave

Es wäre nicht schlecht wenn man bei den neuen Spiele Test auch noch die älteren Karten mit beachten würde. Ich habe z.b. eine 8800 Ultra, diese ist schätze mal noch nicht abzuschreiben.
Mit welcher neuen Grafikkarte kann ich die denn vergleichen?
Wenn das alles so stimmt muss ich mir ja keine Sorgen machen ob es bei mir flüssig läuft.

wie meine 8800 GTX mit der 8800 GT event noch 1-2 fps abziehen denke ich

Ich will ja nicht leugenen, dass Crysis bei der Optik etwas besser da steht, aber Far Cry 2 läuft eben deutlich besser, wafür ich auch auf die paar Effekte verzichten kann, die ich eh meistens nur auf den 2. Blick sehen kan...

lol dann stell die entsellungen bei crysis etwas zurück

ab 8800 GTX oder vergleichbar leufts bei guter Optik sehr gut

und Far Cry 2 leuft halt etwas besser auf selben system bei wohl schelchterer Optik wie auch Call of Duty 4

@ gecan

Der Bench ist real, warum sollte er auch fiktiv sein? Was sollen diese haltlosen Anschuldigungen?

Wenn die X2 eben nicht skaliert, dann ist das so - wäre ja nicht das erste Mal. Eine GTX 280 stand zum Testzeitpunkt nicht zur Verfügung - mit unseriös hat das nichts zu tun.

@ Wavebreaker

Flüssig aussehen tut imo kein Shooter mit 25 Fps, vom Input her ist das schon mal gar nicht flüssig - Aiming ade.

cYa

Immer diese beschissenen Anschuldigungen gegen PCGH, ich kann es langsam echt nicht mehr hören :daumen2:

@PCGH: Schöner Test :daumen: Nur vermisse ich den Q9550, da ich mir entweder den oder einen Deneb mit 3Ghz Ende des Jahres zulegen will, aber schön zu sehen das 4 Kerne langsam etwas bringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung bin ich auch,man stelle sich mal vor wir hätten sie nicht mehr in diesem Umfang?:huh:dann sähen wir denk ich alle recht alt aus :what:!

Der Meinung bin ich auch,man stelle sich mal vor wir hätten sie nicht mehr in diesem Umfang?:huh:dann sähen wir denk ich alle recht alt aus :what:!

Richtig :daumen:

Ich denke die Benchmarkcrew bei PCGH macht einen prima job, dass das alles sehr zeitaufwändig sein kann sollte man wenn man selber schon einmal gebencht hat wissen. Und die Arbeit sollte dann auch entsprechend gewürdigt werden ;)

Muss sagen was die Performance angeht hat Ubi super Arbeit geleistet.
(Im Gegensatz was Crytek/EA sich bei Crysis geleistet haben, da konnte schon ein Hobbyprogrammierer nur durch verbessern der .ini 60% Mehrleistung rausholen...)

leider liegt mir das mit dem DRM so im Magen, das ich mir den kauf noch schwer überlege.
Der Spiel ist genial, so absolut kaufenswert, aber DRM ist auch no way...

y33H@

den far cry2 bench von PCGH kann man ganz leicht wieder mal durchschauen:daumen2:

was soll das mit 2x 260gtx?

damit jetzt alle sehen aha sli gt260 schneller als 4870X2:huh:

die wo denken man könnte ein 4870X2 mit 2x gtx260 vergleichen ist dumm:crazy:

weil 4870X2 immer noch ein slot hatt und auch günstiger kostet als 2x gtx260.

oder warum wurde die gtx280 nicht mit gebencht das die wieder alt ausieht gegen über 4870X2?

für mich ist sowas automatisch unseriös, deswegen keine reale bench.

1. Lerne bitte Deutsch! Es tut schon weh, Deine Kommentare nur zu überfliegen.
2. Muss denn wirklich aus jedem Benchmark ein Fanboykrieg gemacht werden?!
3. Mach mal selbst ein paar Benchmarks mit verschiedenen Komponenten, stell ihn kostenfrei online, und lass Dir dann Unseriösität vorwerfen. Da wirst Du imo ziemlich schnell merken, dass das ziemlich unverschämtes Verhalten ist.

Da schein ich mit meiner 8800gtx wohl schon im mittelklassebereich angekommen zu sein
Die Performance scheint nicht besser zu sein als bei Crysis, ich hab bei gleichen einstellungen in Crysis fast mehr fps als die 9800GTX

Da bin ich echt mal gespannt :ugly:

Ich werd 1-2 Wochen mit dem Kauf warten um eure komentare zu lesen:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen was die Performance angeht hat Ubi super Arbeit geleistet.
(Im Gegensatz was Crytek/EA sich bei Crysis geleistet haben, da konnte schon ein Hobbyprogrammierer nur durch verbessern der .ini 60% Mehrleistung rausholen...)

leider liegt mir das mit dem DRM so im Magen, das ich mir den kauf noch schwer überlege.
Der Spiel ist genial, so absolut kaufenswert, aber DRM ist auch no way...

Dem schließ ich mich voll und ganz an. Der schlechte Kopierschutz und DRM mit Zwang zur Aktivierung und noch so shice Späße verderben es leider total. Ein Kauf kommt für mich deshalb nicht in Frage. Man darf den Herstellern als Kunde einfach nicht jeden Shice durchgehen lassen, und sowas geht echt zu weit.

Schicke Tests. Hab aber auch die GTX 280 vermisst, vor allem, weil sie ja grade nich das maß aller dinge ist (kann mich noch daran erinnern, als die 88Ultra alle anderen Grakas sowas von gekillt hat, dass außer bei Crysis keiner mehr nen test damit gemacht hat^^; Schade auch, dass es die nicht mal als billigere Refresh in 55nm gibt mit weniger Stromhunger und kühleren Temps)

Ich finde es enttäuschend, das ich mit meinem System (E6750 + 88GT Super + 4GB Ram + Vista x86) das spiel auf Ultrahigh zocken könnte (wohl auch mit voller Kantenglättung da ich nur 1440x900 brauch). Ich finde, neue Spiele sollten jede Graka die da ist in die Knie zwingen können, wenn man volle Bildqualität einstellt und trotzdem auf den gängigen Systemen spielbar sein und auch auf mittleren und minimalen Einstellungen einfach gigantisch aussehen (siehe Crysis, ich habs in allen Einstellungen bis Very High gespielt und es sah immer geil aus; CoD4 sieht auf Min immer noch aus wie CoD2 auf Ultra^^)

Generell stimme ich den anderen aber zu. Gameplay geht vor Grafik (ich selbst spiele immer noch Little fighter 2 und RPGMaker 2000 Spiele). Allerdings erwarte ich von 50€ die ich investiere auch mehr als nur gutes Gameplay. Deshalb warte ich bis das 10€ kostet und kaufe es mit dann (hat bei Loki hervorragend gefunzt =) )

P.S. PCGH immer weiter so und bringt endlich mal wieder nen gutes PCGH in Gefahr. (z.B. schmeißt nen Rechner die Treppe runter und schaut ob der noch funzt [meiner tut es, war nur der CPU-Lüfter ab *glück gehabt*])

Zurück