PCGH.de: Download: VLC Media Player 1.0.0 - Universeller Mediaplayer

Hoffentlich behebt dieses Update die Artefakte die ich bei HD Medien habe...
Ich glaub kaum, dass es an VLC liegt...
ALso ich kenn jetzt deinen PC nicht, aber ich hab keine Probleme.
Sowas liegt entweder
... an einer schlechten Komprimierung der Videodateien. D.h. entweder zu niedrige Bitrate oder falscher Codec (Xvid für HD is zb. nich das beste). Der Standartcodec für HD inhalte ist nämlich H264 und der hat einen inline Deblocking filter (das ist, wenn man die Kästchjen aus dem Video erkennen kann, besonders bei niedriger Bitrate)
oder
... VLC nutzt nicht seinen internen Codec, sondern deinen Systemcodec. Und dieser Systemcodec, den du irgendwann wohl installiert hast, könnte falsch configuriert sein. Also eigentlich würde ich vermuten "inline deblocking" heißt, dass man ihn nicht ausschalten kann, könnte jedoch sein. Also, dass du die Nachbearbeitung des Materials ausgeschaltet hast.

Ich finde ersteres wahrscheinlicher.

Du kannst mal versuchen, in dem VLC einstellungsmenü irgendwo die "Nachbearbeitungsqualität" auf 6 (höchstes) zu stellen, oder irgendwo den Haken bei "Falls vorhanden Systemcodec verwenden" wegmachen.

Eine Möglichkeit besteht noch: Dass ICH einen Systemcodec habe, den ich toll configuriert habe, und nur deswegen der von dir genannte Fehler bei mir nich auftritt ;)

Viel Glück noch bei der Fehlersuche.

Lukas

Für den Codec zur Bluray-Wiedergabe werden (soweit ich weiß) Lizenzgebühren fällig. Entweder man hat einen kostenlosen Mediaplayer ohne Bluray-Wiedergabe oder einen kostenpflichtigen mit BR- Wiedergabe.

Hab ich nicht schon geschrieben das der VLC Blue-Rays wiedergeben kann? Vielleicht nicht die ganze BD mit Chaptern und so, aber die eigentliche Video Datei schon. Einfach manuel die m2ts im Stream Ordner auf der BD mit VLC öffnen und gut ist. Bin also nicht der Meinung, dass man einen kostenpflichtigen Player benötigt...

Hab ich nicht schon geschrieben das der VLC Blue-Rays wiedergeben kann? Vielleicht nicht die ganze BD mit Chaptern und so, aber die eigentliche Video Datei schon. Einfach manuel die m2ts im Stream Ordner auf der BD mit VLC öffnen und gut ist. Bin also nicht der Meinung, dass man einen kostenpflichtigen Player benötigt...
Das geht aber nicht, wenn der Kopierschutz der BR nicht umgangen wird.

Zurück