PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Sehr schönes Angebot von auch. Ich hätte aber ein bischen mehr Abwechslung bei der einen oder anderen Komponente. Nicht jeder mag beQuiet und hätte da lieber eine Alternative (Lüfter z.B. von Noctua, PSU von Seasonic, etc.). Wenn man die PCs dann dem entsprechend anpassen könnte, wäre das schön, aber vermutlich zu viel Arbeit für euch. Ist sowas geplant? Alternate hat ja einen Konfigurator. Oder muss man sich das selber zusammen suchen?
Wir haben natürlich gegenüber Alternate auch schon den Wunsch geäußert, dass unsere Rechner für den Endkunden konfigurierbar sind, aber dieses Feature steht uns leider nicht zur Verfügung.

Übrigens ist es nicht so, dass es gar keine RTX-3080-Karten bis nächstes Jahr gibt, die Händler erhalten wöchentlich neue Ware. Diese geht aber direkt an Vorbesteller, so tauchen die Produkte nie als lagernd auf. Es sieht aber für den Endkunden natürlich so aus, als gebe es überhaupt keine Ware.
 
Danke für die Auskunft. War halt eine generelle Idee von mir. Dann muss man halt zwei Tabs offen haben: Eines mit eurem System und das andere mit dem Konfigurator. :)
 
Glaube mir, die Karte wird heute nicht als Ladenhüter da stehen, sondern wird ausverkauft sein.
Das weiß ich -- leider.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man Nvidia mal unter Druck setzt und die Produkte nicht kauft.
8GB Vram. Das hatte AMD schon bei der RX390.
Und Nvidia serviert schon wieder nur 8Gb. Das hatte die 1070 schon.
Traurig.

Daher hatte ich gehofft, dass ihr die 3070 einfach ignoriert.
 
In absehbarer Zeit gibts doch bestimmt auch den "PCGH PC" Team RED-Edition :devil:
Macht uns auch das leben in den Komplett-PC-Kaufberatungs-threads einfacher, nur den Link dazu reinklatschen.
Dann setzen die anderen PCs schnell grünen Schimmel an :D
 
Ich will aus Prinzip nix rotes sondern nur grün :crazy:
Ist halt eine Glaubenssache.

(schlimm genug, dass ich schon keinen Intel-Prozessor angeboten bekomme)
 
Aus demn Grund das ich eine GTX 1070 schon habe mit 8 GB werde ich auch die RTX 3070 mit 8 GB ignorieren habe auf die 16 GB Variante gehofft aber ist nicht so schlimm werde sowiso noch mit neuen PC kauf warten bis DDR 5 drausen sein wird warte ich auf die nächste Grafikkarte Genaration:stupid:
 
Wer mischt denn einen 5800X mit einer 3070 aber dann einen 3700X mit einer 3080?
Denke da ist ein fehler drin, oder?
Vor allem, warum sollte nur der günstigste PC den neuen Prozessor bekommen (wann kommt der überhaupt offiziell im Laden an???) , alle anderen aber nur die alte Produktlinie fahren?
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Das neue Foren-System ist mal so ziemlich Kernschrott, mich haben die Herren damit wohl verloren, ich kann mit dem neuen Forum einfach nix anfangen ... echt schade !
Was hast du denn gegen das Forum hier? Finde es eigentlich sehr gut und auch recht schick.
 
Ich hätte da mal eine Frage zu den PCGH-PCs (mehrzahl), warum verbaut ihr in euren PCs keinen BD-Brenner mehr?

Und könnte ich meinen BD-Brenner aus meinem PC ausbauen und in so einen neuen Einbauen ohne das ich Probleme mit dem Netzteil oder Probleme mit Alternate bekomme, die ja sagen könnten der PC ist wegen dem zusätlichen BD-Laufwerk kaputt gegangen?!
 
Beim Professional-PC wurden im Vergleich zur letzten Ausgabe Grafikkarte, Mainboard und Netzteil getauscht. Ich finde das sollte Anlass genug sein auch die Leistungsdaten neu zu erfassen. Diese sind jedoch noch exakt die des Rechners mit den ursprünglichen Komponenten.

Das finde ich eher suboptimal. Wenn man schon Leistungsdaten aufführt - was ich der Vergleichbarkeit wegen durchaus zu schätzen weiß - sollten diese aber auch mit dem angegebenen Komponenten gemessen worden sein.
 
Zum Glück habe ich mir meinen neuen PC schon selbst zusammengebaut. :) Warte nur noch auf die 3080ti und dann bin ich mal wieder 2 - 3 Jahre gerüstet. :)
 
Hey hey,

ich habe mal paar Fragen, zu dem Prozessor(en) bzw. Alternate-PCs: warum verbaut PCGH bzw. Alternate einen Ryzen 9 5900 und kein Intel mehr? Und wie siehst mit einem BD-Brenner aus oder wenigstens einen CD-Brenner? Nicht mal im "Professional-PC" ist ein Brenner verbaut! Oder kann man den einfach nachrüsten? Also das ich aus mein jetztigen PCGH-PC, den BD-Brenner ausbaue und den BD-Brenner in einen/den neuen PCGH-PC einbaue! Oder gibt es dann mit der Garantie probleme? Weil so ein Brenner brauch ja auch Watt und wenn das Netzteil schon ausgelastet ist ..., nicht das mir dann seitens Alternate gesagt wird: Du hattest ein BD-Brenner angeschlossen, selber schuld! KEINE GARANTIE ...

Und macht ihr (also PCGH) noch PC mit einer Geforce 3080Ti Graka?

Und auch hier, an alle Gesundes Neues Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal paar Fragen, zu dem Prozessor(en) bzw. Alternate-PCs: warum verbaut PCGH bzw. Alternate einen Ryzen 9 5900 und kein Intel mehr?
Weil AMD derzeit die bessere Technik bietet. Egal ob Spiele oder gemischte Anwendungen, der 5900X führt die Liste an und wird nur vom 5950X übertroffen, wobei da Mehrkosten auf Aufpreis (für Gamer) nicht mehr im Verhältnis stehen.

Und wie siehst mit einem BD-Brenner aus oder wenigstens einen CD-Brenner? Nicht mal im "Professional-PC" ist ein Brenner verbaut! Oder kann man den einfach nachrüsten? Also das ich aus mein jetztigen PCGH-PC, den BD-Brenner ausbaue und den BD-Brenner in einen/den neuen PCGH-PC einbaue! Oder gibt es dann mit der Garantie probleme? Weil so ein Brenner brauch ja auch Watt und wenn das Netzteil schon ausgelastet ist ..., nicht das mir dann seitens Alternate gesagt wird: Du hattest ein BD-Brenner angeschlossen, selber schuld! KEINE GARANTIE ...
Wenn der Rechner einen freien 5.25"-Laufwerksschacht hat, kann/darf man auch ein 5.25"-Laufwerk nachrüsten.

Die paar Watt, die sich so ein Brenner genehmigt, merkt ein gescheites Netzteil gar nicht. :)
 
Wenn der Rechner einen freien 5.25"-Laufwerksschacht hat, kann/darf man auch ein 5.25"-Laufwerk nachrüsten.

Die paar Watt, die sich so ein Brenner genehmigt, merkt ein gescheites Netzteil gar nicht. :)
Ja hast recht ich habe ja kein Brenner laufen wärend ich zogge, ist ja heutzutage alles bloß noch digital bzw. auf Plattformen sprich Steam, Origin, GOG oder meinet wegen auch EGS (Epic Games Store)!
 
Guten Abend,

ich hätte da mal noch frage zu den Preis/Preisen!

Werden die wieder angepasst wenn wieder genügend Hardware (also CPU, Graka), auf den Markt ist?

Noch ein Wort zu euren neuen "Aktions-PC": Soll wohl ein Scherz sein(?) ein PC bloß mit einer 1TB großen SSD zu präsentieren (ich brauch halt ein Datengrab für meine anderen Mist) bzw. bauen zu lassen und dann noch zu den Preis (siehe meinen zweiten Satz/Abschnitt!). Naja jedem das seine ...
 
Zurück