PCGH.de: Creative stellt neuen X-Fi-Treiber bereit

ja toll und meine Xtreme audio pcie bleibt mal wieder unberührt.

ok, probleme hab ich damit nicht in meinem htpc, also kein knacken. aber frische treiber sind doch immer was feines. ;)

Hmmm, der Changelog sieht ja etwas düftig aus^^

Werd mir den Treiber sparen, weil warum? Nutze eh nur mein Sennheiser PC156 an meiner Fatal1ty, da gibts eh nur die "zugegeben beeindruckende" Sourround-Emulation.

Den einzigen Bug den ich kenne, bezieht sich darauf, dass in Testdrive Unlimited unregelmäßig der Sound für ca 5 Minuten ausfällt:ugly:

mfg

Na das Changelog liest sich ja erfreulich wenn da nicht sachen angeführt währen
die es schon mit dem vorherigen Treiber eingeführt wurden.

Einzige neuerungen sind die Fixes.

Was am meisten nervt ist die manuelle umschaltung der Modi wenn man nicht ein Tool nutzt traurig von denen.

Bin eigentlich recht zufrieden mit der X Fi.
Aber wenn ich in den Spielemodus wechsel dann habe ich keinen Bass, um den zu aktivieren muss ich in das Bassmanagment und da öfters auf den Boxen rumklicken dann geht er wieder.

Boah mir wirds langsam zu dumm mit der X-Fi. „Setup konnte Ihre verdammte Soundkarte nicht finden. Support kriegen sie natürlich auch nicht von uns und auf einen ordentlichen Treiber müssen sie noch lange warten.“
Das Teil kommt jetzt in Ebay. -.-

mal nebenbei gibts hier eigentlich auch news wenn es neue Treiber für die Asus Xonar Karten gibt?

Creative hab ich schon lang den mittelfinger gezeigt, echt ein unding wie die Audigy's unter Vista verstümmelt wurden und mit Windows 7 sind dann die X-Fi's drann die nichtmehr supported werden, wetten?

Naja, mich :kotz:Creative dermaßen an, glaube kaum, dass der neue Treiber da was dran ändern wird.

Konkret gast es mich sowas von an, dass ich sowohl die erste PCI Fatal1ty nicht benutzen konnte, weil beim SLI Betrieb von 2 8800 Ultras ständiges Knacken auftrat, und das lapidar von Creative auf ein Probelm mit dem nForce Chipsatz zurückgeführt wurde.
Nun habe ich mir vor 2 Wochen eine Fatal1ty Titanium PCI-e gekauft, und schon wieder gibt es das gleiche Problem mit meinen 3 GTX280.
Das PCI-e Soundmodul das mit meinem Asus Striker II Extreme kam läuft dagegen problemlos.
Hat irgendjemand sonst die gleiche Beobachtungen gemacht?

Hmm...ist mit "DER PATCH UNTERSTÜTZT NICHT DIE X-Fi XTREME" denn dann nun auch die X-Fi Xtreme Audio gemeint? Hatte die bei meinem MB mit dabei...:huh:

Ich habe ihn installiert und hatte erstmal nur Stereo Sound obwohl 5.1 eingestellt war. Im Treiber sowie in in der Systemsteuerung. Hab ich echt blöd geguckt! Ende vom Lied war, dass alle bis auf die Stereokanäle auf Null gestellt waren. Aber sonst kann ich keinen relevanten Unterschied feststellen.

Das Teil kommt jetzt in Ebay. -.-

Dito. Hab auch ständig Ärger unter Vista 64 Bit mit dem ding. Ständig fällt die Karte für mehere Minuten aus, egal ob beim Zocken, Video schauen oder Musik hören. Entweder kommt der Sound von selbst wieder oder aber ich muss Reboot machen. Werde erstmal wieder auf OnBoard Sound umstellen.:(

Dito. Hab auch ständig Ärger unter Vista 64 Bit mit dem ding. Ständig fällt die Karte für mehere Minuten aus, egal ob beim Zocken, Video schauen oder Musik hören. Entweder kommt der Sound von selbst wieder oder aber ich muss Reboot machen. Werde erstmal wieder auf OnBoard Sound umstellen.:(

Sei froh, dass bei dir überhaupt Sound kommt :ugly:

Hab gestern auch den neuen Treiber installiert. Jetzt funktioniert keine einzige Creative Anwendung mehr. Ich kann nicht mal mehr die Sound-Konfiguration aufrufen. Überall fehlermeldungen. Ich habe zwar noch ton, aber ich würde doch gerne bei einer 200€ soundkarte zwischen den 3 betriebsmodi (spiele, unterhaltung und audioerstellung) auswählen können.
Auf solche Funktionen wie den Crystalizer muss ich wohl in zukunft auch verzichten.
Das beste ist, dass die alten treiber jetzt auch nicht mehr funktionieren.
Ich hatte bis jetzt NUR probleme mit der X-fi und Vista x64. Leider bekommt man bei Ebay fast nichts mehr für die Karte.
Ich werde mir auf jeden fall nie wieder ein produkt von Creative kaufen. Der support ist einfach zu schlecht!

Hab gestern auch den neuen Treiber installiert. Jetzt funktioniert keine einzige Creative Anwendung mehr. Ich kann nicht mal mehr die Sound-Konfiguration aufrufen. Überall fehlermeldungen. Ich habe zwar noch ton, aber ich würde doch gerne bei einer 200€ soundkarte zwischen den 3 betriebsmodi (spiele, unterhaltung und audioerstellung) auswählen können.
Auf solche Funktionen wie den Crystalizer muss ich wohl in zukunft auch verzichten.
Das beste ist, dass die alten treiber jetzt auch nicht mehr funktionieren.
Ich hatte bis jetzt NUR probleme mit der X-fi und Vista x64. Leider bekommt man bei Ebay fast nichts mehr für die Karte.
Ich werde mir auf jeden fall nie wieder ein produkt von Creative kaufen. Der support ist einfach zu schlecht!

Da habe ich mehr Glück gehabt, habe überhaupt keine Probleme mit meiner X-Fi und würde sie um nichts in der Welt umtauschen, das einzigste was mich etwas aufregt an Creative, sind die Server zum Downloaden, 26kb/s? wtf ? was soll der Käse. ^^

Also ich bin mit meiner X-Fi XTREME AUDIO PCIe richtig zufrieden, kann nciht meckern, läuft wie gesagt wunderbar unter Vista 64.

Von daher nicht wirklich schlimm das es für die keinen neuen Treiber gibt, mich wunderts nur das Creative diese Karte kaum Pflegt.

Vorallem ist diese günstig und macht einen Supersound. Von daher kann ich es nicht verstehen das sich hier die leute die teureren Modelle kaufen und nur Probleme haben.

Jaja, die selbe Sache und das alte Leid- die Creative Treiber.

Auch ich habe mich mehr als ein halbes Jahr mit meiner X-Fi Gamer und Vista 64 rumgeärgert. Mitlerweile nutze ich den alternativ Treiber von YouP-Pax und habe (fast) keine Probleme mehr. Kann ich also nur empfehlen:

YouP-PAX youp|pax|YouP-PAX|PAX A4|PAX Fi - PC Audio Drivers & Application Mods - powered by Discuz!

Das einzige was Probleme macht ist die Modus-Umschaltung während der Wiedergabe, aber das lässt sich ja recht einfach vermeiden.
Ich nutze den Treiber V6.20 und der bleibt auch erstmal drauf...

Hmm... vielleicht teste ich den Treiber mal für meine X-fi gamer.
Bei Age of Conan habe ich manchmal das Problem, dass ein paar Soundeffekte von jetzt auf gleich eine Weile fehlen...
Kennt jemand diese Phänomen? Also Sound ist nicht ganz weg, sondern nur ein paar Effekte...

Zurück