PCGH.de: Bevorteilen Webseiten Nvidia-Grafikkarten? Stellungnahme von PCGH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut lächerlich, diese Verschwörungstheorien. Haben diese Leute zuviel Zeit um sich solchen Schwachsinn auszudenken ??

MfG Winpoet

Ich hatte zwei GTX260 hier und beide hatten 55-57%, es gibt im Hardwareluxx-Forum sogar welche die GTX260-Karten habe die über 60% unter Last haben. Spiel mal eine halbe Stunde Crysis und lass dann mal die Lüfterdrehzahl mit Riva-Tuner im Hintergrund aufzeichnen...

Blödsinn ist das.
Selbst wenn ich meine 3 Stunden mit Furmark laufen lasse /jeder weiß dass die Furmark die höchsten Temperaturen erreicht werden), dreht er nicht höher als 45%.

Blödsinn ist das.
Selbst wenn ich meine 3 Stunden mit Furmark laufen lasse /jeder weiß dass die Furmark die höchsten Temperaturen erreicht werden), dreht er nicht höher als 45%.

Willst du jetzt etwa sagen dass ich lüge oder was?! Das kann ich jetzt gerade noch gebrauchen...:motz:

Vielleicht hast du einen Chip mit einer niedrigeren Spannung bekommen oder bereits einen 55nm GT200 ;)

Was für eine Spannung zeigt den GPU-Z an?

Die Temps sind von vielen Faktoren abhaengig. Belueftung des Gehaeuses, Raumtemperatur usw.

Außerdem muss man auch bedenken dass Furmark meines Wissens nach nur die Shader belastet und so die eigentlich die Textureinheiten welche auch ordentlich für Hitzeentwicklung sorgen brach liegen und es vielleicht tatsächlich sein kann dass die GTX260 in Spielen wie Crysis heißer und somit lauter wird als unter Furmark ;)

Korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liegen sollte ;)

Eine GTX 2x0 wird im FurMark heißer als sonst wo, egal was sonst noch im Case rum lüftet. Allerdings nur mit Treibern vor dem 180.43. Aber nur 45%? Selbst idle liegen schon 40% an und bei über 70° sind es bereits 43%. Und dann geht schnell steil nach oben.

cYa

Eine GTX 2x0 wird im FurMark heißer als sonst wo, egal was sonst noch im Case rum lüftet.

Da du den ganzen Tag im Testlabor eingesperrt bist wirst du das von uns allen hier am besten wissen ;) :D

Allerdings nur mit Treibern vor dem 180.43. Aber nur 45%? Selbst idle liegen schon 40% an und bei über 70° sind es bereits 43%. Und dann geht schnell steil nach oben.

Das finde ich in der tat auch sehr merkwürdig...

Wie gesagt meine zwei GTX260 die ich da hatte (eine für mich und eine für einen Kumpel) sind beide bei Crysis bis zu 58% hoch gegangen, ich dachte das Aufdrehen des Lüfters nimmt gar kein Ende mehr...:ugly:

Wäre das nicht so heftig gewesen, also IDLE 30% und Last 45% hätte ich die GTX260 ja behalten, aber nicht mit Idle 40% und Last 58%... :daumen2:

Ich glaube nicht dass ich mir von jemandem wie dir, der anscheinend eine massive Schwäche in der Groß- und Kleinschreibung hat und versucht diese dadurch zu verbergen dass er alles klein schreibt vorhalten lassen muss das ich ich ein Opfer der PISA-Studie sei...:rollen:

Aber war ja nicht anders zu erwarten bei deinem vorherigen Post...

Mein Magnet arbeitet heute wohl wieder auf hochtouren....:ugly:
LOL

Zu deiner Information: Ich besitze keine Schwäche in Groß- und Kleinschreibung und im Gegensatz zu dir auch keine in Interpunktion. Der einzige Grund, warum ich hier i.d.R. alles klein schreibe ist, dass es einfach bequemer ist als darauf zu achten. Aber es ist trotzdem erheiternd zu sehen, dass du bis jetzt immer noch nicht in der Lage warst, auf den eigentlichen *Inhalt* meines ersten Posts einzugehen und stattdessen hoffst hier als Deutschlehrer Anerkennung zu finden :schief: Übrigens: Deutschlehrer müssen vor allem auch eine gute Rethorik besitzen. Eine Qualität, die du missen lässt :)

Deutschlehrer müssen vor allem auch eine gute Rethorik besitzen. Eine Qualität, die du missen lässt

Das könnte ich von dir genauso behaupten.
Immerhin bin ich der deutschen Sprache auch so mächtig ohne dass ich dafür studiert habe.
Desweiteren sollte es niemandem auch nur ansatzweise schwer fallen Groß- und Kleinschreibung zu beachten, das sollte in der Regel automatisch passieren ;)

Auf was für einen Inhalt soll ich denn eingehen, etwa auf deine Verallgemeinerung das alle die eine ATI-Karte besitzen gleich automatisch Fanboys sind? Dazu habe ich bereits mein Kommentar abgegeben, von daher ist die Sache damit für mich beendet und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Das könnte ich von dir genauso behaupten.
Immerhin bin ich der deutschen Sprache auch so mächtig ohne dass ich dafür studiert habe.
Desweiteren sollte es niemandem auch nur ansatzweise schwer fallen Groß- und Kleinschreibung zu beachten, das sollte in der Regel automatisch passieren ;)

Edit: Implizierst du, ich hätte Deutsch studiert? Das wäre dann wohl ein klassisches Eigentor deinerseits :)

Auf was für einen Inhalt soll ich denn eingehen, etwa auf deine Verallgemeinerung das alle die eine ATI-Karte besitzen gleich automatisch Fanboys sind? Dazu habe ich bereits mein Kommentar abgegeben, von daher ist die Sache damit für mich beendet und bedarf keiner weiteren Diskussion.
Könntest du. Und dann könnte ich meine vorherigen Behauptungen belegen und du könntest es deinerseits versuchen. :p
Und es fällt mir nicht schwer, dies zu beachten. Es macht mir aber Mühe - immerhin muss dazu die Shifttaste gedrückt werden: Ein Umstand, den du wohl kaum von der Hand weisen kannst.

Und zum Thema Inhalt: Deine Behauptung belegst du nach wie vor nicht. Ich habe behauptet, dass jeder, der behauptet, Hardwareredaktionen ließen sich von NVIDIA kaufen - und zwar jedes mal, wenn NVIDIA Grafikkarten besser weggkommen -, ein AMD-Fanboy sei. Ich habe ausdrücklich NICHT behauptet, dass jeder AMD-Grafikkartenbesitzer ein Fanboy sei. Aber das hast du leider nur halb-gekonnt verdreht; zur Perfektion fehlten da konkrete Quotes von mir, die du hättest rethorisch ausgefuchst bewusst fehlinterpretieren müssen. Hast du aber nicht. Wie du nämlich von "AMD macht die besseren Grafikkarten" (das habe ich geschrieben!) dazu kommst, dass ich jeden Besitzer einer solchen als Fanboy bezeichnete, bleibt mir nach wie vor schleierhaft.

wenn ich mir die ganzen comments so anschau... ihr amd-fanboys seid sicher auch der meinung, dass cpu-tests von amd gegen intel getürkt sind und von intel bezahlt werden oder?

ja, amd macht die besseren karten... ABER: nvidia macht die besseren treiber... das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben... so hängt es letztlich nur davon und von den spieleherstellern ab, die sich im gegensatz zu redaktionen, die auch morgen noch geld verdienen wollen (und das geht nur mit lesern!), durchaus kaufen lassen...

und um im gegensatz zu den unbelegten behauptungen von euch amd-fanboys mal was handfestes einzubringen:
PCGH - Test/Benchmark: Need for Speed - Undercover: Großer Grafikkarten- und CPU-Benchmark-Test - Need for Speed Undercover, Review, Grafikkarte, CPU, Prozessor, Test, Benchmark

da hat wohl bei nvidia die kohle nich mehr gelangt, was?

Also für mich sieht das hier nicht so danach aus als ob du die Leute selektiert als Fanboys bezeichnest, es kommt viel eher einer Verallgemeinerung gleich. Das liegt ja wohl auf der Hand dass sich dann fast jeder angepisst fühlt der eine ATI-Karte besitzt und so ein total sinnfreies Geflame nicht mehr hören kann. Ich kann es zumindest nicht mehr hören, es geht mir auf die Nüsse und es kam so herüber dass ich mich obwohl ich kein Fanboy bin davon angegriffen gefühlt habe da du es verallgemeinert hast, ob das nun gewollt war oder nicht lasse ich mal so dahingestellt. Man kann im Nachhinein viel erzählen....

So und jetzt nerv mich bitte nicht mehr!

Also für mich sieht das hier nicht so danach aus als ob du die Leute selektiert als Fanboys bezeichnest, es kommt viel eher einer Verallgemeinerung gleich. Das liegt ja wohl auf der Hand dass sich dann fast jeder angepisst fühlt der eine ATI-Karte besitzt und so ein total sinnfreies Geflame nicht mehr hören kann.
Damit belegst du nur, dass ich eine Gruppe von Menschen als "ATI-Fanboys" bezeichne, aber in keinster Weise, wie diese definiert wird. Da kann sich jeder angesprochen fühlen wie er will - ich würde es selbst dann nicht, wenn ich eine AMD-Graka hätte... Wieso auch?

Ich kann es zumindest nicht mehr hören, es geht mir auf die Nüsse und es kam so herüber dass ich mich obwohl ich kein Fanboy bin davon angegriffen gefühlt habe da du es verallgemeinert hast
HAHAHA :lol: Subba... du fühlst dich nicht angesprochen, aber trotzdem angegriffen. Vielleicht solltest du dich selbst nicht ganz so wichtig nehmen ;)
Davon abgesehn geht es MIR auf die Nüsse, wenn ich jedes mal bei Grafikkarten-Tests so ne Plörre lesen muss von wegen NVIDIA würde sich bei den Redaktionen einkaufen und die Redaktionen würden das auch noch mitmachen. Vor allem wenn dann irgendwelche dubiosen Argumente dafür aufgefahren werden. Die ganze Diskussion darüber ist total widersinnig. Wenn ich glaube, eine Redaktion würde sich kaufen lassen, dann lese ich ihre Publikationen nicht mehr; so einfach ist das. Aber ich mach doch kein Fass mit handfesten Anschuldigungen auf; leider hab ich in dir - zugegeben - keinen AMD-Fanboy gefunden sondern leider nur einen handelsüblichen Troll... schade eigentlich :(

, ob das nun gewollt war oder nicht lasse ich mal so dahingestellt. Man kann im Nachhinein viel erzählen....
Doch, das war so gewollt, behaupte ich im Nachhinein jetzt mal.

So und jetzt nerv mich bitte nicht mehr!
olol... keiner zwingt dich meine Ergüsse zu lesen, geschweige denn zu beantworten und das Forum hat eine Ignore-Funktion... WIE um alles in der Welt sollte ich dich also überhaupt nerven KÖNNEN, wenn du dich nicht nerven ließest?

HAHAHA :lol: Subba... du fühlst dich nicht angesprochen, aber trotzdem angegriffen. Vielleicht solltest du dich selbst nicht ganz so wichtig nehmen ;)

Was ist denn daran nicht zu verstehen wenn ich sage dass ich kein Fanboy bin, mich aber von deinem extrem provokanten alles verallgemeinernden Posting trotzdem angegriffen gefühlt habe. Dank solcher sinnfreien Posting werden hier die Fanboykriege immer wieder provoziert und ich kann dieses Geflame egal ob von der roten oder der grünen Fraktion nicht mehr lesen, deine Art von Postings mit eingechlossen!

leider hab ich in dir - zugegeben - keinen AMD-Fanboy gefunden sondern leider nur einen handelsüblichen Troll... schade eigentlich :(

Vielen Dank für deine schmeichelnde Beleidigung, das sagt sehr viel über dich und deine offenbar nicht vorhandene Sozialkompetenz aus... :ugly:

Was ist denn daran nicht zu verstehen wenn ich sage dass ich kein Fanboy bin, mich aber von deinem extrem provokanten alles verallgemeinernden Posting trotzdem angegriffen gefühlt habe. Dank solcher sinnfreien Posting werden hier die Fanboykriege immer wieder provoziert und ich kann dieses Geflame egal ob von der roten oder der grünen Fraktion nicht mehr lesen, deine Art von Postings mit eingechlossen!
in deinem fall also: "wenn 2 sich streiten, heult der Dritte" :)

Vielen Dank für deine schmeichelnde Beleidigung, das sagt sehr viel über dich und deine offenbar nicht vorhandene Sozialkompetenz aus... :ugly:
uuuuuuhhhh... das tat vielleicht weh :schief:
wikipedia sagt dazu übrigens folgendes:
Soziale Kompetenz, häufig auch Soft Skills genannt, bezeichnet den Komplex all der persönlichen Fähigkeiten und Einstellungen, die dazu beitragen, das eigene Verhalten von einer individuellen auf eine gemeinschaftliche Handlungsorientierung hin auszurichten. „Sozial kompetentes“ Verhalten verknüpft die individuellen Handlungsziele von Personen mit den Einstellungen und Werten einer Gruppe, entweder indem sich jemand in eine Gruppenstruktur auf akzeptierte Weise einordnet oder indem jemand Personen zu einer oder als eine erfolgreiche Gruppe organisiert.
Im Arbeitsleben versteht man darunter unter anderem die Fähigkeit, positiv das Verhalten und die Einstellungen von Mitarbeitern zu beeinflussen (Stichwort Teamfähigkeit und Motivation).
Bei dem Begriff der sozialen Kompetenz handelt es sich um einen mehr oder weniger schwammig definierten Begriff, denn es gibt keine Methode um die soziale Kompetenz einer Person eindeutig festzustellen.
Das Konzept sozialer Kompetenz wird vielfach positiv gesehen, ist aber tatsächlich wertneutral im moralischen Sinne. Auch Anführer mafiöser Organisationen oder Diktatoren wie z.B. Adolf ****** haben es de facto geschafft, die Bestrebungen vieler Individuen auf ein gemeinsames Ziel auszurichten, indem sie die faktischen Wertvorstellungen von Menschen ansprachen, um Menschen zu koordinierten Handlungen zu motivieren.
jetzt sag mir einen grund, warum ich meine soziale kompetenz in dieses forum tragen sollte... für leute wie dich sicher nicht und für die fanboys sicher erst recht nicht...

du solltest dir ma das eisbergmodell anschaun; vielleicht stellst du dann fest wie lächerlich du dich gerade machst (zumindest in meinen augen, aber vllt können ja noch andere über unsern kleinen disput schmunzeln :rolleyes:)

edit: lol... schon irgendwie ein armutszeugnis, wenn hier der name ****** automatisch zensiert wird... das is doch ma erwachsener umgang mit deutscher geschichte...

"Die neutrale Fachpresse wurde mit der Erfindung des Anzeigenwesens abgeschafft" Zitat von ichweisnichtmehrwem aus dem 18.Jahrhundert.

Am besten kann man das bei den ganzen Autozeitungen nachlesen, am besten mal zwischen die Zeilen kucken. Im Zeitalter des Internets gibts aber eine gute Gegenmaßnahme, den Blog, die Foren und Kundenbewertungen oder Userreviews.

Ich kaufe meine HW prinzipiell nicht nach Tests aus PCGH, Computerbase oder was auch immer, das dient höchstens zur groben Orientierung. Ich kenne auch den hier beschriebenen Test nicht, er interessiert mich auch nicht. Die einzige wirklich gute unabhängige Hardwarezeitung ist meine ich die CT.

Und nein ich bin kein Fanboy von irgendeiner Firma (völliger Schwachsinn). Ich hatte AMD CPUen als diese mit den A64 Intels P4 um längen geschlagen haben. Seit dem Conroe habe ich einen C2D. Ich hatte NV und ATI Karten und muss auch sagen, dass die NVidia Karten Softwareseitig immer etwas besser/ausgereifter dastehen.

Ich möchte das bestmögliche Produkt für mein Geld und hier hat ATI mit der 4850 eindeutig die Nase vorne. Das wurmt Nvidia natürlich besonders kurz vor dem Weihnachtsgeschäft, deshalb ist der Verdacht nicht unbegründet, zumal mehrere gleichlautende Tests fast zeitgleich erschienen. Dass der Test nicht ganz fair ist und dass er von NV "angeregt" wurde wird ja auch unumwunden zugegeben. Fair und unabhängig wäre gewesen, ATI vorher mit an den Tisch zu holen, damit sie Stellung nehmen können.

Bestes Beispiel für unfaire Marketingmaßnahmen ist mMn Intel, als AMD die um längen besseren CPUen baute, blieb der Marktanteil gegenüber Intel relativ gering, da Intel erstens die ganzen Fertigpc-Hersteller schmierte und zweitens auch in "unabhängigen" Tests der P4 manchmal sogar die Nase vorn hatte :ka:.

Soviel zum "unbestechlichen" Versuchsaufbauten. Ich kann mit genug Geld auch eine Studie auf den Markt bringen die zweifelsfrei belegt, dass Schweine fliegen könnten wenn sie nicht so Fett wären.

Nächster Punkt zum Thema "unabhängige" Tests:

Scientia's Blog: Reviews And Fairness Or How To Make Intel Look Good

Grundsätzlich geht es darum, dass das Spektrum der Benchmarks permanent angepasst wird, so das Intel besser dasteht.
z.B. das Highendgrafikkarten grundsätzlich nur mit Intel getestet werden, obwohl AMD bei Grafiklimitieren Einstellungen Vorteile durch die Architektur hat.

Naja also glaubt nicht alles blos weil es in irgendeiner Zeitung steht, dass ist meine Meinung. Und so ganz unbegründet war der Aufschrei in den Foren auch nicht, Ihr gebt es ja selber zu.

@crazyclown: Ich glaube dass PCGH sich dieses Jahr schon genug hat rechtfertigen müssen was die ganzen Anschuldigungen der Parteilichkeit anging, weshalb ich der Meinung bin das wir es nun damit gut sein lassen sollten, zumal das Thema nur wieder zu unnötigem Geflame führt das wir hier nicht gebrauchen können ;)

MfG Korn86

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, flamen wollte ich nicht, ich habe auch nicht PCGH speziell sondern die ganzen "Hardwarefachzeitschriften" gemeint. In der Erklärung wurde ja indirekt zugegeben, dass die Artikel quasi von Nvidia lanciert wurden (wenn ich richtig gelesen habe gings ja auch gar nicht um PCGH direkt). Sowas hat dann mit unabhängiger Berichterstattung nichts mehr zu tun.

Das geht so: Wir haben hier einen ganz neuen Treiber die laufen toll mit dem und dem Spiel und diesem und jenem Bench. Wir haben dieses Jahr soundsoviel in Anzeigen investiert also wollen wir auch redaktionelles entgegenkommen. So kanns einfach laufen.

Aber das ist ein Problem der gesamten "unabhängigen" Medienlandschaft und betrifft nicht nur die Computerblätter.

Sorry, flamen wollte ich nicht, ich habe auch nicht PCGH speziell sondern die ganzen "Hardwarefachzeitschriften" gemeint.

Nein, das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen, ich meinte lediglich, dass dieses Thema gerne von Trollen, Flamern, etc.. genutzt wird damit diese sich profilieren können ;)

In der Erklärung wurde ja indirekt zugegeben, dass die Artikel quasi von Nvidia lanciert wurden (wenn ich richtig gelesen habe gings ja auch gar nicht um PCGH direkt). Sowas hat dann mit unabhängiger Berichterstattung nichts mehr zu tun.

Das geht so: Wir haben hier einen ganz neuen Treiber die laufen toll mit dem und dem Spiel und diesem und jenem Bench. Wir haben dieses Jahr soundsoviel in Anzeigen investiert also wollen wir auch redaktionelles entgegenkommen. So kanns einfach laufen.

Aber das ist ein Problem der gesamten "unabhängigen" Medienlandschaft und betrifft nicht nur die Computerblätter.

Ich finde das schon ein bisschen weit hergeholt, allerdings will ich jetzt auch nicht abstreiten dass es so etwas nicht irgendwo in der Form gibt ;)

Nein, das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen, ich meinte lediglich, dass dieses Thema gerne von Trollen, Flamern, etc.. genutzt wird damit diese sich profilieren können ;)
du klickst ja jetzt doch auf "beitrag anzeigen"... das liegt daran dass du einfach zu weich bist, deswegen heulst du auch rum, wenn hier jemand mal seine bescheidene meinung sagt... und zum thema profilation: siehe deine sig und so :schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück