PCGH.de: AMD Phenom II X4 940: Weitere Benchmark-Werte aufgetaucht

und warum redest du, so oft du kannst, hardware schlecht welche für die mittelklasse ausgelegt ist?

Ich habe nichts gegen die Mittelklasse. Nur was gegen neue Produkte die schlechter sind als Produkte welche schon länger am Markt und dabei besser sind (z.B. Phenom).

Und ich hasse abgrundtief Fanboytum.

Aber sonst ist alles super :ugly: .

Ich habe nichts gegen die Mittelklasse. Nur was gegen neue Produkte die schlechter sind als Produkte welche schon länger am Markt und dabei besser sind (z.B. Phenom).

Und ich hasse abgrundtief Fanboytum.

Aber sonst ist alles super :ugly: .
der phenom II soll aber keineswegs die highendklasse von intel angreifen.
was ist an einem neuen produkt deswegen schlecht, wenn es einem Q9300/9400 paroli bieten soll und dies vielleicht sogar mehr als gut macht?

fanboytum ist gut:D

der phenom II soll aber keineswegs die highendklasse von intel angreifen.
was ist an einem neuen produkt deswegen schlecht, wenn es einem Q9300/9400 paroli bieten soll und dies vielleicht sogar mehr als gut macht?

Wenn der Phenom II mit vorhanden Produkten konkurieren kann dann ist das ja OK. Aber für mich persönlich ist es vollkommen uninteressant.

fanboytum ist gut:D

Ich hasse es, da die Sicht aufs Ganze dadurch massiv beschränkt wird ddn die Argumentation tw. wie ein Fänchen im Wind wirkt, je nachdem was der ach so geliebte Hersteller produziert.

Micha2 du solltest dich mit deinen total unpassenden Bemerkungen mal etwas zurückhalten!!!
ITpassion-de hat recht AMD hat zwar im low-end und mittelklasse ganz gute produkte aber im HIGHEND bereich fehlen die Produkte ganz einfach bei AMD, denn es gibt auch leute denen is das P/L Verhälltniss relativ egal so lange sie nur die maximale Leistung bekommen und auf dem HIGHEND Markt hat ganz klar Intel das sagen.
Hier kommt es dann auch nicht um die % Marktanteile an es wär nur gut wenn AMD auf diesem Segment etwas zu bieten hätte.;)

Nein, hat er nicht, denn dann hätte er angemerkt, das a) der Core i7 bei hoher Grafiklast teilweise hundsmieserabel performt und b) AMD garnicht die Mittel hat, um eine 'High End' CPU hin zu bekommen.
Wenn sie es hätten, hättens auch gemacht, habens aber nicht.

Wobei die Sichtweise von ihm irgendwie ziemlich einseitig ist...

Zumal der K10 die wesentlich fortschrittlichere NB hat!
Der Nehalem hat 'nur' ein 192bit Speicherinterface, mit einem Speichercontroller, der K10 hat 2 Speichercontroller, kann also auf beide Kanäle völlig unabhängig zugreifen.

Micha2 du solltest dich mit deinen total unpassenden Bemerkungen mal etwas zurückhalten!!!
ITpassion-de hat recht AMD hat zwar im low-end und mittelklasse ganz gute produkte aber im HIGHEND bereich fehlen die Produkte ganz einfach bei AMD, denn es gibt auch leute denen is das P/L Verhälltniss relativ egal so lange sie nur die maximale Leistung bekommen und auf dem HIGHEND Markt hat ganz klar Intel das sagen.
Hier kommt es dann auch nicht um die % Marktanteile an es wär nur gut wenn AMD auf diesem Segment etwas zu bieten hätte.;)

und?
hab ich was anderes behauptet?
lern lesen!!!!!!
ich sprach von der mittelklasse!
highend ist mir und den meisten völlig egal.
naja, nicht ganz, weil man einen ausblick auf die zukünftige mittelklasse erhält.
aber mehr auch nicht.

damit meine ich wenn der preis dann innerhalb von 3 monaten von 999€ auf 200€ gefallen ist:ugly:

P.S. selbst itpassion hat mit dem core i7 920 nur mittelklasse verbaut!

Und selbst auf dem Niveau hat AMD nichts im Sortiment :daumen2: .

ha, wusst ichs doch. er springt an.:lol:

hasst schon nen tollen proz.
sollst ja auch deine freude dran haben.
hätte ja auch gern einen. aber mein haus ist mir wichtiger als teure hardware;)
und von daher warte ich lieber auf den phenom II , welcher mir dann sogar in der version mit 2,8GHz ausreichen wird.
es sei denn, der 940 kommt ne ganze ecke billiger auf den markt als aktuelle preisgerüchte aussagen.

hasst schon nen tollen proz.

Es spielt doch gar keine Rolle was ich für einen Proz habe. Hätte AMD auch was in dem Leistungssegment wären sie auch in die engere Auswahl gekommen. Und so geht es wohl den meisten Käufern von leistungsfähiger Hardware. Man schaut was es so gibt und Intel steht dann auf dem Einkaufszettel, da sie mit einigen Produkten ausserhalb der Konkurenz laufen und das schon bei 250 Euro Prozessoren. Sprich Mittelklasse.

hätte ja auch gern einen. aber mein haus ist mir wichtiger als teure hardware;)

Ich weiß zwar nicht was dein Haus gekostet hat aber wenn 250 Euro zwischen Haus oder Computer entscheiden, dann hat man ggfs. etwas zu knapp beim Haus kalkuliert.

Und selbst auf dem Niveau hat AMD nichts im Sortiment :daumen2: .
Och, das kommt drauf an, welche Einstellungen ich bei den Spielen vornehme.
Vorallendingen wenn die Grafik Settings hoch sind, schauts irgendwie richtig schlecht für den ach so tollen Core i7 aus.
Naja, wenn der selbst vom Q6600 kassiert wird und es keinen Unterschied macht, welchen man nun drin hat, sollte einem das zu denken geben.

Vorallendingen wenn man sich an den Bug mit den USB1.1 Audio Geräten erinnert, scheint wohl so als ob da was mit dem Interface der CPU nicht stimmt.

Aber Intel ist ja Qualität :lol:

Och, das könnt ja auch bedeuten, das es irgendwie Probleme mitm Bus gibt, z.B. das die Latenz zu hoch ist, was sich dann auch auf die Performance von anderen Dingen auswirkt, die an die CPU wollen.

Würd dann auch die miese Leistung bei hohen Grafiksettings erklären.

Ich weiß zwar nicht was dein Haus gekostet hat aber wenn 250 Euro zwischen Haus oder Computer entscheiden, dann hat man ggfs. etwas zu knapp beim Haus kalkuliert.
naja, eher nicht!
man setzt prioritäten.
das haus ist wichtiger.
neues netzteil und graka kosten ebenfalls etwas.
im jahr will ich eigentlich nicht mehr als 200 bis 300€ für meinen rechner ausgeben. das hat bis jetzt super geklappt. und dank AMD wirds wohl auch so bleiben.
desweiteren unterhalte ich ein notebook für meine frau und nen rechner für meine tochter.
mein hobby ist also nicht ganz so günstig.
aber wie gesagt, familie geht vor.
der phenom wurde übrigens von meiner frau schon abgesegnet.
schein ja auch günstig und schnell zu werden.

Fazit: Nichtsnutziger synthetischer Bechmark.

Erklärung: Entweder von Herstellern gefaked oder die Leute hatten 0 Ahnung (oder 0 Anspruch)

:lol:
Fazit: geeigneter Benchmark um die pro Takt Leistung eines Kernes und der Caches (!) zur Vorgängerversion (desselben Herstellers...) zu vergleichen
Erklärung: man wollte die Leistung zum Vorgänger vergleichen (welcher nichtmal unter LN2 eine solche Pi Zeit erreichte... )

Wenn ihr vergleichen wollt dann macht wenigstens den Cinebench auf Intel-Systemen ^^
Achja und schaut mal wieviel MHZ ihr braucht um Wprime32m in 7s auf euren Q6600 zu machen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück