Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
Vergleichswerte?
Frag ich mich auch gradVergleichswerte?
Bald gibt es ja reguläre Test.
Bin schon richtig gespannt![]()

SuperPi is völlig ungeeignet um AMD mit Iterl zu vergleichen.
Der 940 soll auf dem Level vom q9550 liegen

Einfach nur lächerlicher Test. Was testet man eigentlich mit dem sScheiß?
Jetzt außer Primezahlen? Nichts?
Laut Taskmanager wird meine CPU nicht mal zur hälfte ausgelastet. Auch ist das kein Multicore Programm...
Fazit: Nichtsnutziger synthetischer Bechmark.
Erklärung: Entweder von Herstellern gefaked oder die Leute hatten 0 Ahnung (oder 0 Anspruch)
.Muss das so aggressiv rüberkommen?
Laut Taskmanager wird meine CPU nicht mal zur hälfte ausgelastet. Auch ist das kein Multicore Programm...
Erklärung: Entweder von Herstellern gefaked oder die Leute hatten 0 Ahnung (oder 0 Anspruch)
Ruhig bleiben brauner!!!!!!

Quatsch ist er nicht, solange man Intel mit Intel vergleicht und AMD mit AMD.(Grummel). Es ist wie eine Radeon und eine Geforce zu benchen, bei einem Spiel das Physx unterstützt. So seh ich dass. Wenn beide Systeme gleiche vorrausetzungen haben spricht nichts dagegen.Der Test ist deswegen bei den Vergleichen zwischen Intel und AMD ungeeignet, da man nun mittlerweile unterschiedliche Wege bei den x87- und SSE-Einheiten geht. X87 ist die Urform zur Berechnung von Fließkomma und AMD trennt sie strickt von den SSE-Ausführungseinheiten, wo Intel sie miteinander kombiniert. Der Benchmark ist nun mittlerweile absoluter Quatsch, da er eben aus X87-Befehlen besteht.
Sind dort keine Angegeben - aber als Hausnummer: mein privater Q6600 @ 3,6GHz bleibt unter 16s bei SuperPI 1M.