PCGH.de: AMD erhält 1,2 Milliarden US-Dollar Fördergelder für neue Chipfabrik

AW: PCGH.de: AMD erhält 1,2 Milliarden US-Dollar Fördergelder für neue Chipfabrik

Kann mir mal jemand verraten, warum einige Leute meinen, dass die Fabs in Dresden geschlossen werden? Warum sollten die Araber(Foundry Company, Ver. Arab. Emirate) erst mehrere Mrd $ für 55,6% der Anteile an den AMD-Produktionsstätten(Fabs in Dresden) ausgeben und dann diese Fabs schließen um 1,2 Mrd $ für die erst zubauend Fabs in den USA zuerhalten? Wie in den Text zulesen ist, baut die Foundry Company die Fabs in den USA. Verschiedene Fabs in EU und USA sind schon von Vorteil, ersten zum Devisenschwankungen abzufedern und zweiten will ja die Foundry Company nicht nur CPUs für AMD produzieren, sondern andere Chip für verschiedene Kunden und angeblich auch GPUs für AMD. Außerdem sollte man auch bedenken, dass die Ölscheich auf ihre Mrd$ sitzen und dringend nach Investitionmöglichkeiten suchen um künftig von den Deviden zuleben und nicht von dem Öl.
 
AW: PCGH.de: AMD erhält 1,2 Milliarden US-Dollar Fördergelder für neue Chipfabrik

und das dresdener fab 32 haben die verkauft oder das is finde ich ne sauerei weil sie hier alles stehn und liegen lassen obwohls eine moderne fabrik war und in amerika baut man dann ne neue weil man ja gut unterstützt wird und eventuell die steuern niedriger sind

das einzigst gute an amd ist noch die grafikkarten ecke von ati und sonst bäh:daumen2:
Die Fabriken wurden in ein Tochterunternehmen ausgegliedert. Dieses Unternehmen wird durch die Araber gefördert und entlastet AMD gewaltig. Und die dritte zukünftige Fab in den USA wird dementsprechend auch zu diesem Unternehmen gehören. Aber wenn man vernünftig die News liest, dann ergibt sich bereits mehr als 50 % meiner Aussage daraus ;) Es sind also keine Fabriken geschlossen worden, keine Mitarbeiter entlassen und es kommt sogar eine dritte Fab hinzu. Nur schade, dass sie dieses Mal nicht in Dresden ist :/
 
AW: PCGH.de: AMD erhält 1,2 Milliarden US-Dollar Fördergelder für neue Chipfabrik

So läuft das nun mal in der globalisierten Wirtschaft, es wird geschaut, wo man die meisten Förder-
gelder und die niedrigsten Steuern erhält, und da wird dann gebaut.....dies machen fast alle Unternehmen so........:devil:
 
AW: PCGH.de: AMD erhält 1,2 Milliarden US-Dollar Fördergelder für neue Chipfabrik

Außerdem sollte man auch bedenken, dass die Ölscheich auf ihre Mrd$ sitzen und dringend nach Investitionmöglichkeiten suchen um künftig von den Deviden zuleben und nicht von dem Öl.


ich meinte das schließen nur auf amd bezogen weil die aus dresden raus sind zumindest direkt.


und diese "Deviden" sind im größten teil auf dieser palmen insel in dubai.
da sind dann so tolle 200* hotels mit denen die ihren lebensunterhalt langfristig sichern wollen, nur wer von den normal sterblichen geht da hin?
und von 1 prommi im halben jahr kann man auch nicht leben...

das ganze system das die haben wird irgendwann noch heftigst gegen die wand fahren genauso wie es mit den faulen krediten in den usa war und wir die folgen ja immernnoch spüren... wegen so einer kacke kratzen dann banken, automobil hersteller, usw ab...
 
AW: AMD erhält 1,2 Milliarden US-Dollar Fördergelder für neue Chipfabrik

Ich weiß überhaupt nicht wie manche von euch darauf kommen das die Dresdner Fabriken FAB30/38 und FAB36 geschlossen werden sollen, das ist doch totaler Unsinn.

Und das die nächste Fabrik woanders als in Dresden gebaut wird ist eigentlich auch klar, denn falls es euch aufgefallen ist sind die Dresdener Fabriken die einzigsten von AMD, aber Kunden wollen eine gewisse Sicherheit der Produktion (falls ein Produktionsausfall auftritt), also eine globale Ausdehnung der Produktion, sprich im Staat New York.
Also warum nicht gleich noch ein bisschn Geld absahnen und die Produktion ausdehnen.:daumen:
 
AW: PCGH.de: AMD erhält 1,2 Milliarden US-Dollar Fördergelder für neue Chipfabrik

:D Steuerzahler bezahlt damit er Arbeiten kann und demzufolge Steuern entrichten kann.. :D Naja Irrsinn mit Methode ;)
 
Zurück