News Terafab: Elon Musk und Intel kooperieren für Mega-Chipfabrik

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Elon Musk und Intel kooperieren im Rahmen der Terafab, einer 20 Milliarden US-Dollar teuren Chipfabrik in Texas, welche die Halbleiterprodukte für Tesla, SpaceX und xAI liefern soll. Intel soll wohl vor allem das Know-how liefern.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Terafab: Elon Musk und Intel kooperieren für Mega-Chipfabrik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

@XD-User

Ich bin kein musk Fan aber wenn wir ehrlich sind. Wir brauchen paar verrückte die es einfach probieren wo vorher andere gesagt haben das ist unmöglich. Die meisten Fallen damit auf die Schnauze aber man lernt draus und schafft es der nächste doch. Die Welt gehört den mutigen :)

Das Musk das nicht alleine schafft, war eigentlich fast klar. Nun hat er Intel mit ins Boot geholt und damit die Chancen wesentlich verbessert. Vermutlich sitzen hier noch weitere Investoren und der Staat selbst dahinter. Spacex und Tesler sind ja nun keine Nullnummern gewesen und das lässt an das Gelingen des Projektes glauben. Die Personalie Musk mag so gut wie Niemand, ich auch nicht. Das scheint ihn aber nicht aufzuhalten.

Intels Rolle ist doch nicht unklar, jedenfalls für mich.
Intel liefert die CPU-Technologie und Musks Fabrik baut diese effizient mit allem was dazu gehört. (Ganze Rechner?)
Für Intel wäre das dann eine ähnliche Geschichte wie bei TSMC, nur dass sie mit einem Fuss fest drin sind und mitbestimmen können, wer Kapazitäten, abzüglich dem Eigenbedarf, bekommt.
@XD-User

Ich bin kein musk Fan aber wenn wir ehrlich sind. Wir brauchen paar verrückte die es einfach probieren wo vorher andere gesagt haben das ist unmöglich. Die meisten Fallen damit auf die Schnauze aber man lernt draus und schafft es der nächste doch. Die Welt gehört den mutigen :)
Auch Musk hat in der Vergangenheit schön öfters ver*ackt als viele wissen. Wird halt, vor allem in den USA, nicht an die große Glocke gehängt solange er bei anderen seiner Firmen (mehr) liefert als er versenkt.

Außerdem ist in Amerika auch die Infrastruktur ein Problem, wie die das alles überhaupt betreiben wollen... Also vom Strom her... Mal sehen, wann Trump auch OSHA auflöst. Dann hat Musk ja freie Fahrt mit Sklaven.

Zurück