PCGH-Computer hat Bluescreens. Bitte um Hilfe :)

ciix0ne

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe am 27.03.2012 einen Fertig-PC gekauft.
( AUSVERKAUFT: PCGH-High-End-PC GTX570-Edition: Core i5-2500K + GTX 570 + 1.000-GB-HDD + 128-GB-SSD [Anzeige] ). Ich hatte keine Probleme bis vor zwei Wochen. Ich kriege immer wieder Bluescreens nach einiger Zeit. Windows habe ich bereits neu installiert. Es gibt keine Temperaturprobleme und die Festplatten sind auch okay. Memtest86+ hat auch nichts gefunden. Ich habe vor c.a. 2 Monaten die GTX-570 mit einer GTX-770 ersätzt, aber daran sollte es auch nicht liegen. Ich möchte eigentlich das BIOS updaten, um mögliche Probleme zu beheben, aber traue mich nicht wirklich, da ich kein Experte darin bin. Meine Frage ist nun, ob jemand weiß was es sein könnte und wie ich das BIOS-Update sicher ausführen kann. Ich bitte nun um Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe auf eine Antwort. (Aktuelle BIOS-Version: 0401)

Mfg John

Naja, heutzutage ist es eigentlich ziemlich einfach und relativ sicher nen Biosupdate durchzuführen.
Übers Uefi-Bios mit nen USBstick klappt das relativ problemlos. Wenn man unsicher ist, einfach mal bei Youtube schaun ...

Wäre aber mal interessant zu wissen welches Mainboard verbaut ist ;)

Wenn du BSODs hast, die vorher nicht waren, nichts geändert hast, muss was kaputt sein.
Die Frage ist halt was:

GraKa, Netzteil, Board, CPU, SPeicher?
Das musst halt 'irgendwie' überprüfen...

Bei plötzlichen Bluescreens muss doch nichts kaputt sein, das kann genauso von falschen Treibern oder fehlerhaften Updates ausgelöst werden... :schief:

Hallo. Lade doch bitte einmal den Ordner C:\Windows\Minidump als ZIP-Datei über den Foren-Bilderupload hoch. Dann kann man dort mal reinsehen um welche Art Bluescreen es sich handelt.

Hast Du eine Datei mit dem Namen C:\Windows\MEMORY.DMP?

Wenn ja, dann zippe diese und lade sie beispielsweise bei Dropbox hoch.

Zurück