• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PCGH-Community-PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wir sollten uns zunächst mal einigen was wir genau machen.

Folgende Dinge habe ich jetzt notiert:
  • Ein Rechner (richtig gut durchdacht, wie immer bei uns)
  • Mehrere Konfigurationen
  • Einen Rechner der ich ggf. anpassen lässt

Mit automatiesierung wirds halt richtig aufwendig. Du meinst wie bie Geizhals, oder?
Ich schätze das spreng den Rahmen, wenn ich mal an meine PHP-Kenntnisse denke...

Edit: Da können wir gleich nen Onlineshop aufziehen :D *ironie*
Außerdem wäre dann dieses Forum sinnlos und das wäre Schade.
 
Nein ich meine nicht wie bei Geizhals - also das soll nicht zwingend live berechnet werden.

Einach Komponenten mit ungefähren Preisen in ne Datenbank, diese muss man dann halt immer wieder aktualisieren (oder man zapft halt was an) - so dass man das Budget ungefährt bedienen kann.

Und auf der Oberfläche beantwortet der User dann eben die Fragen per Auswahl, Checkbox und Textfeld und klickt auf "Passende Konfigurationen suchen".

Dann wird nen Rechner ausgespuckt - wo man noch auswahlmöglichkeiten hat.
Da steht dann zb: Z77 Pro3 (4 * USB, kein HDMI), Z77 Pro4 (6 * USB plus HDMI) usw...

wenn man alles fertig hat, kommt ne Konfig raus mit jeweils einem Bauteil.
Voila! ^^
 
Also doch nichts mit verschiedenen Preisklassen? Sagen wir einen PC um 800€ den man auf 1200€ auf- und auf 600€ abrüsten kann oder wie?
 
Einach Komponenten mit ungefähren Preisen in ne Datenbank, diese muss man dann halt immer wieder aktualisieren (oder man zapft halt was an) - so dass man das Budget ungefährt bedienen kann.

Und auf der Oberfläche beantwortet der User dann eben die Fragen per Auswahl, Checkbox und Textfeld und klickt auf "Passende Konfigurationen suchen".

Dann wird nen Rechner ausgespuckt - wo man noch auswahlmöglichkeiten hat.
Da steht dann zb: Z77 Pro3 (4 * USB, kein HDMI), Z77 Pro4 (6 * USB plus HDMI) usw...

wenn man alles fertig hat, kommt ne Konfig raus mit jeweils einem Bauteil.

Im Grunde wäre das ja schön, aber dafür haben wir ja dieses Forum hier.
Die persönliche Beratung hier ist unschlagbar, da kommt kein "Generator" ran.

Ich wäre wie gesagt für den einen "perfekten" Mainstream-Rechner, den man evtl. auch über einen Onlineshop ohne Profit vertreiben kann.
Darüber stimmen wir aber besser ab, Demokratie ist alles.
 
Nein - abhängig von deinem Budget schlägt er dir Alternativen vor.
Das Budget kommt zuerst - da wird dann eine vorauswahl getroffen.

Das heißt wenn du oben beim Budget 600 Euro angibst, dann fliegt sowas wie ein i3770(k) von vornerein raus.
Genauso ne 670 als GPU wirst du da nicht finden - macht ja kein Sinn in nem 600 Euro PC ne Graka für über 400 zu verbaun :D

Aber in deinem Preissegment, wirst du dann sehr wohl zwischen verschiedenen Komponenten wählen können.
Beim Ram kannst du dann zwischen 3 Herstellern aussuchen, kostet pretty much the same - aber du hast die wahl

ja was bei rauskommt kann ja dann immernoch hier in nen Thread - aber dann ist die Grundlage schonmal geschaffen ;-)
Und Fragen kann man eh immer :P
 
Wer kriegt das Profit?
Wenn man es hinbekommt das ein Onlineshop diesen Rechner anbietet wird der etwas daran verdienen wollen.
Die Kiste muss ja schließlich montiert werden. Man kann mit denen reden.
Der Rechner kostet dann vllt 40€ mehr wie die Teile einzeln.

Deshalb soll das auch nur ein Rechner werden und nicht mehrere.
 
du meinst die bieten den Rechner als Komplett-Config an? Ich glaube nicht, dass du dafür jemanden gewinnen kannst - die meisten zocken die User doch lieber mit ihren überteuerten Schrotthaufen ab.

Dann lieber die Einzelteile bei den üblichen Verdächtigen ordern bzw. dort auch zusammenbauen lassen.
 
Eigendlich gibt es ja eine gute Zusammenstellungsliste von Schnitzel :daumen:, die man sogar als Grundlage nehmen könnte. Nur das Problem allgemein ist das die Faulheit siegt, die Forensuche ein Fremdwort ist, der Druck auf den Knopf bei Google einem Tritt auf der Mine gleicht ( sorry wenn ich es mal so ausdrücke ). Es ist hier wie im Wienerwald wo einem was Gebratenes in den Hals fliegt, upps sorry war das Schlaraffenland.
Wo fängt man an und wo hört es auf
 
Haha der Doc kloppt mal wieder einen raus :D
Aber stimmt schon, die persönliche Beratung ist am Besten, unsere Liste wäre da eher eine Hilfe die wohl eh nur selten genutzt werden würde :schief:
 
Sehe das ähnlich wie der Doc:daumen:. Die Liste von Schnitzel ist schon mal Top. Aber die Faulheit :ugly:. Wir müßten selber son Laden aufmachen:D. PCGH-PC-Custom-Shop! Wo Spezis nur schwer empfehlenswerte Teile zusammenstellen und verbauen. Hätte was!
 
Zurück