Also das Board ist ja mal richtiger Mist, warum nimmst nicht das, was ich erwähnt hab, mit nVidia Chipsatz??
Beim Netzteil solltet ihr mal
das hier versuchen, grob gesagt ists 'nen Cougar für arme...
Das gesparte Geld könntet ihr dann in ein besseres Board stecken.
Zum Beispiel das
von mir vorgeschlagene M3N78-VM, das gegenüber dem 780G nur den Nachteil hat, das es keine 2 Hochauflösenden Schirme mag (also 1600x1200 + 1920x1200)...
Außerdem lässt sich noch am Mainboard sparen und dafür ein besserer Prozessor einbauen.
Das kann man machen, sollte man aber nicht!
Billiger als das M3N78-VM geht einfach nicht so wirklich, ohne drastische Einschränkungen wie z.B. keine Beschleunigung für HD-Formate, wie das beim 760G (immerhin basiert der aufm 780G) der Fall ist, der Vorteil des Athlon 2 250 gegenüber dem 245 ist gering bis nicht vorhanden, da würd ich eher den kleineren nehmen -> Spart Geld und auf die 100MHz Takt kann man echt verzichten, die 8€ dürften anderswo aber besser angelegt sein.
Ein HTPC-Gehäuse wäre natürlich besser, doch hier sind die Preise einfach viel zu hoch... das würde den Preis kaputt machen, ohne dass sich dadurch die Leistung verbessert.
das stimmt NICHT!
Das Gehäuse mag auf den ersten Blick teuer erscheinen, bedenken solltest aber, das das Netzteil schon drin ist.
Als Alternative
Allerdings ist die Lautstärke von diesen Geräten meist (leider) deutlich höher, hab hier ein Antec NSK1480, das ist leider sehr wahrnehmbar, dafür aber auch recht kühl.
Ihr solltet aber dennoch ein Cube Gehäuse Rechner rausbringen, gerade jetzt, wo die ersten AM3 µATX Boards raus gekommen sind!
Dazu ein Phenom2 und 'ne kleine bis mittlere Grafikkarte und fertig ist der PCGH Small LAN PC.
Da gabs früher auch mal was mit Griff (zum wegwerfen)...