PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert
lustig ist die aussage das, das 385watt netzteil sogar über einen 6pin pci expressanschluß verfügt.
dumm an der aussage ist aber, das sogar eine 4870 damit befeuert werden kann. die brauch nämlich 2 von diesen anschlüssen.
man muss also wieder mit adaptern handieren. so ein quatsch.
desweiteren sollte man bedenken, das sich eine zeitschrift, wie die PCGH wohl eher auf vernünftige spiele-PC´s beschränken sollte.
ein etwas günstigeres netzteil und ein günstigeres board und die angesprochene 4670 wären fast schon dabei.
so eine kooperation mit einem teuren versender mag ja in ordnung sein.
allerdings sollte man daran denken in welcher abteilung man nach kunden sucht.
dann lieber einen 399 oder 449€ budget-PC mit dem man auch das machen kann, über was ihr die ganze zeit berichtet.
hardware für spieler!!!!!

so, wär das schon eher was:

Grafikkarte
Sapphire HD4670
ATI Radeon HD4670, 512 MB, 128 Bit, PCIe 2.0 x16
€ 71,90*
Netzteil
Enermax PRO82+ 385W
385 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3, 4 Stecker, 6 Stecker
€ 59,90*
CPU
Intel® Pentium® Dual-Core E5200
2x 2500 MHz, 2x 1024 kByte, 800 MHz (Quadpumped), Wolfdale-2M
€ 69,90*
• Boxed Lüfter
Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Venga Economy
4 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX
€ 33,99*
DVD-Brenner
LG GH-22NP20
22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 16 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach
€ 29,99*
Mainboards Sockel 775
Asrock G31M-S
G31 Express, 1.333 MHz, 1x PCIe x16, onboard, Sockel 775
€ 38,99*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
ExcelStor J9250S 250 GB
250 GB, 14/8/7200, € 0,15*, Serial ATA/300
€ 37,99*
Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800
2048 MB, CL5, 1, PC2 6400
€ 21,79*



Zwischensumme:
€ 364,45€

5€ günstiger beim gleichen versender!!!!!
ne menge mehr leistung.
übrigens habe ich keine 4670 für 65€ gefunden.

über den PCGH-Preisvergleich kommt man übrigens noch günstiger zu solch einem rechner.
hab mir mal die mühe gemacht und die gleichen artikel nachgeschaut:
Graka: 64,36€
Netzteil: 51,82€
CPU: 51,82€
Gehäuse: 29,39€
DVD: 16,33€
Board: 34,97€
Platte: 33,83€
Speicher: 16,21€

gesamt: 307,91€ ganze 56,54 günstiger!!!!!

währe jetzt zwar im günstigsten fall.
aber wenn ich mir den günstigsten versender, welche alle oder fast alle komponenten hat, aussuche spare ich gut und gerne 20-30€. selbst in dem fall das ich die hälfte der teile bei dem versender kaufe und die andere hälfte beim anderen versender.
gut zusammenbauen muss ich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

Ich find den PC garnicht verkehrt. Wenn das Biostarboard Probleme macht ist doch gut, dass sie es vorher gemerkt haben und da es sich ja um einen Office-/Silent-PC handelt finde ich es völlig unwichtig ob der 780G oder 790GX verbaut wurde. Spielen kann man mit beiden nicht und für Videowiedergabe etc. taugen sie beide gleich gut. Was wäre also der Vorteil vom 790GX? Die 128 bzw. 64 MB zusätzlichen Ram??? :ugly:
SidePort Memory bringt einiges, siehe AMD IGP-Mainboard Test.
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

@micha2: Den Boxed Kühler muss man aber aus Prinzip in die Tonne werfen. Und für einen günstigen und leisen Kühler sind dasnn auch noch mal 10 € fällig. Und du bist wieder teurer...

Stromverbrauch

Betrieb 37 Watt
Volllast 74 Watt
Wie kommen die auf den Verbrauch? Habe ich so ein schlechtes Messgerät? Mein Sys. (siehe Signatur) braucht im Officebetrieb 66W Watt und im Prime95-Test 96 Watt aus der Dose. Mein Bequiet! BQT E6-350W ist auch ein 80+ NT. Die HIS Karte ist gerade in einem anderen Rechner und die Onboard 3300 übernimmt die Arbeit.
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

lustig ist die aussage das, das 385watt netzteil sogar über einen 6pin pci expressanschluß verfügt.
dumm an der aussage ist aber, das sogar eine 4870 damit befeuert werden kann. die brauch nämlich 2 von diesen anschlüssen.
man muss also wieder mit adaptern handieren. so ein quatsch.
desweiteren sollte man bedenken, das sich eine zeitschrift, wie die PCGH wohl eher auf vernünftige spiele-PC´s beschränken sollte.
ein etwas günstigeres netzteil und ein günstigeres board und die angesprochene 4670 wären fast schon dabei.
so eine kooperation mit einem teuren versender mag ja in ordnung sein.
allerdings sollte man daran denken in welcher abteilung man nach kunden sucht.
dann lieber einen 399 oder 449€ budget-PC mit dem man auch das machen kann, über was ihr die ganze zeit berichtet.
hardware für spieler!!!!!

so, wär das schon eher was:

naja wenn du soviel ahnung hast sollte es ja nicht das geringste problem für dich sein nen pcix adapter zu verbauen...
also warum regst du dich auf, denn jeder der sich diesen pc kauft, weiß das dieser keine highendschleuder ist und nur mit etwas aufwand aufgerüstet werden kann.
und wenn dir diese art von zusammenstellung nicht passt, da giebt es noch genug andere pcgh pcs die selbst dir zusagen sollten.

wie kann man um die zeit nur so rumflamen :ugly:
sollte dir dein chef nicht soviel aufgaben geben dass du eigentlich keine zeit hast für soviel negative strahlung ?! :lol:
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

Ehnermax mit 385 Watt Netzteil reicht zum aufrüsten mit einer HD4870?? Hmm...aber gerade mal so,wird aber sicherlich ziehmlich warm werden.
Der Pc macht für den Preis doch einen netten Eindruck,aufrüsten kann man auch,wenn auch nicht übermäßig,also ich finde das Angebot ganz in Ordnung.Schön ist auch das er recht Silent ist. :daumen:
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

@Rollora & Goose
Euch ist klar, dass Ihr nicht nur von den Hardware-Preisen ausgehen dürft, oder? Den PC muss auch einer zusammenbauen, der Verkauf muss organisiert werden etc. Es hängt noch etwas mehr daran... :wall:
der verkauf der einzelnen komponenten muss auch organisiert werden.
man spart also sogar etwas aufwand!!!
aber zusammenbau kostet natürlich. vorallendingen wenn mann bedenkt, das man gleich 1000 stück zusammenbauen kann ohne spezielle kundenwünsche beachten zu müssen.:ugly:
meinst du wirklich das ein zusammenbau dann noch 79€ kostet?
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

sollte dir dein chef nicht soviel aufgaben geben dass du eigentlich keine zeit hast für soviel negative strahlung ?! :lol:

...die gleiche Frage könnte man dir stellen! (ich weiß, mir auch, aber ich hab grad frei)

Dass PCGH einen Rechner vorstellt, der im Standard (ohne GRAKA-Aufrüstung) gerade mal an die 2000 3dmark06 Punkte bringt, find ich allerdings auch lächerlich!

Wenn die Kronenzeitung so ein System in der Technikecke als Office-Rechner vorstellt, ist das angebracht. Eine Redaktion, die sich .....GAMES Harware nennt, sollte andere Schwerpunkte setzen.
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

Tja . Zu deiner Info kann man mit einem 3300 128 sehr wohl spielen und das nicht schlecht . Im Gegensatz zu dir , möchte ich das beste für mein Geld und nichts was schon veraltet ist (ist relativ zu sehen) . Also erst erkundigen dann posten .
Zum Gehäuse . Schon mal an aufrüsten gedacht oder sonstige Änderungen . Na ja sollte reichen :lol:Außerdem ist kleiner meist teurer

Mit ner HD3300 mit Siedeportmemory spielen ... naja wers haben muss :D
für mich ist das immer noch ein Office-PC. Wenn ich damit spielen will kommt wenigstens ne HD4670 rein und gut ist. Veraltet ist der 780G bestimmt nicht. Er bietet alles was man aktuell an Features brauchen könnte (abgesehen vom eigenen Ram ^^).
Zum Gehäuse: Erstens mal lässt sich auch bei einem kleineren Gehäuse locker noch eine anständige Graka und weitere Laufwerke und HDDs einbauen und auußerdem kaufe ich keinen neuen Office-PC um ihn dann zu einem High-End Gaming-PC umzubauen. Da kannst du dir auch gleich nen Gaming-PC von PCGH kaufen.

Das ein kleineres Gehäuse teurer ist mag sein aber ich persönlich würde den Aufpreis gerne zahlen weil mir ein so großes Gehäuse für einen solchen PC einfach zu viel platz wegnimmt.

Naja sollte reichen :lol:


SidePort Memory bringt einiges, siehe AMD IGP-Mainboard Test.

Ich habe nicht bezweifelt, dass der was bringt. Das ist sicherlich so und ich finde die Idee nicht schlecht aber wie gesagt: wenn ich spielen will bau ich wenigstens ne 4670 ein. Darunter machts wirklich keinen Spaß.
Außer ich will ne Runde Starcraft zocken. Das geht dann auch mit dem 780G locker :-D

Edit: Jez hab ichs gerafft. Ich glaub du hast mich nur missverstanden. Ich meinte nicht das der SidePort Memory die Grafik nicht beschleunigen würde sondern dass die 64 oder 128MB Ram die das System dadurch mehr hat (und somit nicht vom Hauptspeicher abgezwackt werden müssen) kaum einen Unterschied machen. Der PC würde auch mit 1,5 GB noch gut auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

@Rollora & Goose
Euch ist klar, dass Ihr nicht nur von den Hardware-Preisen ausgehen dürft, oder? Den PC muss auch einer zusammenbauen, der Verkauf muss organisiert werden etc. Es hängt noch etwas mehr daran... :wall:
Ja das weiß ich ich arbeite nebenbei bei einem Hardwareladen, wir verkaufen auch fertige PCs:schief:
Du vergisst, dass wir das zeug dort ja nicht zum Endkundenpreis einkaufen...
Ich geb dir ein Beispiel, ist zwar extrem aber was solls: solltest du mal vorhaben deine Biosbatterie auszutauschen, sei es von einem Lap oder Desktop weil sie halt alle ist: im Einkauf kostet sie für einen Laden 20 Cent (da ist die mwst schon drin) bzw bei besseren Modellen 30 Cent. der Endkunde zahlt 5 Euro bis (bei Mediamarkt und Saturn) fast 10 Euro. Bei "normaler" Hw ist das natürlich nicht so arg (wär ja geil: Graka um 10 Euro und verkaufen um 100^^) aber da geht auch was. Und trotz meines dazu kommenden Gehaltes, was für das zusammenbauen, Service und Support eines oder mehrerer Systeme auch natürlich addiert wird, kommt man oft billiger weg. Du kannst ja außerdem eh die Teile einzeln bestellen und selber zusammenbauen, keiner hindert dich daran
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

naja wenn du soviel ahnung hast sollte es ja nicht das geringste problem für dich sein nen pcix adapter zu verbauen...
richtig!!!! was anderes habe ich auch nicht behauptet!!!!
schlecht für leute die keine ahnung davon haben und deswegen komplettrechner kaufen!!!!
also warum regst du dich auf, denn jeder der sich diesen pc kauft, weiß das dieser keine highendschleuder ist und nur mit etwas aufwand aufgerüstet werden kann.
ich rege mich nicht auf! ich übe kritik!!!
schonmal was davon gehört?
macht manchmal durchaus sinn!
und wenn dir diese art von zusammenstellung nicht passt, da giebt es noch genug andere pcgh pcs die selbst dir zusagen sollten.

lies mein post richtig durch und du wirst verstehen(hoffe ich zumindest) das meine kritik eher darauf hinausläuft, das ein PCGH-Budget-PC auch PCGH-Budget-Hardware verbaut haben sollte!
wie kann man um die zeit nur so rumflamen :ugly:
sollte dir dein chef nicht soviel aufgaben geben dass du eigentlich keine zeit hast für soviel negative strahlung ?! :lol:
aua!
mit rumflamen hat meine kritik wohl wenig zutun.
solltest du nicht in der schule aufpassen, damit du für die zukunft weist, was kritik ist?

P.S. habe gerade urlaub. mein chef hat mir gerade meine weiterbildung bezahlt. jetzt brauche ich etwas ruhe.
naja, mit 36 nochmal 5 wochen schule strengt schon an.
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

Jungs Jungs, ihr bekommt von PCGH hier nen genialen Bürorechner hingestellt, ich finde die Leistung für das Geld beachtlich. Denke ich an meine Verwandten bin ich der Einzigste mit einem Gamer-PC. Warum sollte also zum Surfen und e-Mails checken oder für Programme wie Word o.ä. nen Aldi Rechner für 1000€ kaufen, der mitsicherheit in diesen gefilten, gefüllt nicht flotter ist. Mein Schwager geht noch zur Schule, hat lang gespart könnte sich den jetzt leisten in nem halben jahr könnte er meine 4870 1gig haben und dann rockt das ding bestimmt genug. Für das Geld!
Ich selbst wollt das ding nicht haben, es würde mich nicht befriedigen. :-)
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

Die HD3200 gehört in einen Taschenrechner, aber nicht in einem PC GAMES PC.
Kann ich nicht bestägien, damit laufen, nach meiner Erfahrung, durchaus auch einige nicht ganz so alte Spiele (Spellforce) mit hohen FSAA Settings.

Mein Einkaufswahen sähe anders aus...
Macht 377€ inkl. Versand bei Alternate und hat längere Balken in jedem Benchmark :daumen:
Uraltes Board, das nicht aktuelle Prozessoren vernünftig unterstützt und den Zusammenbau hast auch vergessen.

Es ist nun wirklich das schlechteste, was man machen kann, sich jetzt noch ein AM2 Board mit ohne Split Power VRMs und HT 1.0 zuzulegen...
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

Jungs Jungs, ihr bekommt von PCGH hier nen genialen Bürorechner hingestellt, ich finde die Leistung für das Geld beachtlich. Denke ich an meine Verwandten bin ich der Einzigste mit einem Gamer-PC. Warum sollte also zum Surfen und e-Mails checken oder für Programme wie Word o.ä. nen Aldi Rechner für 1000€ kaufen, der mitsicherheit in diesen gefilten, gefüllt nicht flotter ist. Mein Schwager geht noch zur Schule, hat lang gespart könnte sich den jetzt leisten in nem halben jahr könnte er meine 4870 1gig haben und dann rockt das ding bestimmt genug. Für das Geld!
Ich selbst wollt das ding nicht haben, es würde mich nicht befriedigen. :-)

wieviele deiner verwanden lesen PCGH?

und wenn du den text zum rechner richtig gelesen hast, wirst du feststellen das eine 4870 zu einer 4670 keine höheren FPS mehr bringt, weil die CPU limitiert!
sag das deinem schwager!!!
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

Mein Pc unter 400 € würde so aussehen, ich weiß das Netzteil is nicht der hit, aber absolut ok.

Gehäuse:Coolermaster Elite 330 29,90 €
Netzteil: LC-Power Silent Giant LC6420GP Green Power 420W 33,90€ Mainboard: MSI P43 Neo-F, P43 69,90 €
CPU: Intel Pentium Dual-Core E5200 61,90 €
Arbeitsspeicher: Kingston 2048MB HyperX PC2-6400U 24,90 €
Grafikkarte: PowerColor 4830 512MB 89,90 €
Festplatte: Seagate Barracuda 320GB SATAII 16MB 42,90 €
Laufwerk: LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk 27,90 €​

macht bei hoh.de inkl.Versand 394,15 €​
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

Oh gott...
Also mit DEM NT wirst nicht lange Freude dran haben.
Und warum um alles in der Welt muss es hier unbedingt 'nen Intel sein?!

Der AMD ist doch wesentlich besser!!
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

wieviele deiner verwanden lesen PCGH?

und wenn du den text zum rechner richtig gelesen hast, wirst du feststellen das eine 4870 zu einer 4670 keine höheren FPS mehr bringt, weil die CPU limitiert!
sag das deinem schwager!!!


Ich denke mal das er der Einzige ist, aber wenn er aufgrund seines Wissens gefragt wird, ob er nicht den einen PC kenne, der fürs office und mal das eine oder andere Spiel geeignet ist, dann sagt er, Ja Klar schau dir den an der ist perfekt für dich.

So und nun darfst du mir sagen das dir sowas natürlich noch nie untergekommen ist:daumen2::daumen2:
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

wieviele deiner verwanden lesen PCGH?

und wenn du den text zum rechner richtig gelesen hast, wirst du feststellen das eine 4870 zu einer 4670 keine höheren FPS mehr bringt, weil die CPU limitiert!
sag das deinem schwager!!!
Kommt auf das Spiel und die Einstellungen an. Das CPU-Limit setzt immer unterschiedlich ein (s. WoW-Benchmark).
 
AW: PCGH-Budget-PC für 369 Euro: Extrem leise, spromsparend und preiswert

richtig!!!! was anderes habe ich auch nicht behauptet!!!!
schlecht für leute die keine ahnung davon haben und deswegen komplettrechner kaufen!!!!
ich rege mich nicht auf! ich übe kritik!!!
schonmal was davon gehört?
macht manchmal durchaus sinn!

lies mein post richtig durch und du wirst verstehen(hoffe ich zumindest) das meine kritik eher darauf hinausläuft, das ein PCGH-Budget-PC auch PCGH-Budget-Hardware verbaut haben sollte!
aua!
mit rumflamen hat meine kritik wohl wenig zutun.
solltest du nicht in der schule aufpassen, damit du für die zukunft weist, was kritik ist?

P.S. habe gerade urlaub. mein chef hat mir gerade meine weiterbildung bezahlt. jetzt brauche ich etwas ruhe.
naja, mit 36 nochmal 5 wochen schule strengt schon an.


erstens mal der tonfall bestimmt was kritk ist und was nicht, sowie die 20 ausrufzeichen in deinem comment(du weißt was ich meine)
naja ich räume mal ein dass mein commet auch leicht ins flamen ging meine message war aber klar ersichtlich und ich denke auch logisch!

und dass alles quark ist was ich vorhin geschrieben habe denke ich auch nicht, auslegungssache...

zweitens bin ich 23 und muss somit auch nicht mehr die schulbank drücken, naja gut berufsschule, da hast recht ...

aber zum thema, budget pcs werden mit abstand mehr verkauft als highend und gamer pcs also warum sollte pcgh aus wirtschaftlicher sicht nicht auch etwas mit einem guten angebot (wie ich finde) vom kuchen abbekommen!
letzten endes ist dieses angebot eindeutig als budget pc bezeichnet und somit logisch da mit dem ding nicht viel geht außer office anwendungen und surfen naja und filmchen schauen ...

aber nun zum wichtigsten, warum budget hardware wenn man für das gleiche geld auch hardware bekommt mit der man später etwas anfangen kann...

einer der zocken will kauft sich den pcgh pc einer der ihn nur für office, inet, und filmchen schauen braucht kauft halt die budget variante...

abschließend sei noch gesagt, dass ich den budget pc sehr gut finde, wenn ich die ausstattung mit dem servicevertragspartner HP meines betriebes vergleiche...
->höherer preis für gleiche leistung
->minderwertigere hardware
->aufrüstfähigkeit fast immer fehlanzeige
also sowas hier zum doppelten preis:
HP Compaq dc7900 Small Form Factor-PC Spezifikationen - HP Kleine & mittlere Unternehmen Produkte

du verstehst wie wie ich das meine, is auch nich böse gemeint, denke aber ist einfach mal logisch :daumen:
 
Zurück