• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH als eZeitung

auti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche das Lenovo A1 Tablet :daumen: gegoennt und wollte mir jetzt mal testweise die PCGH als eZeitung kaufen.
Dabei sind mir einige Dinge / Huerden aufgefallen, die ich jetzt einfach mal hier aufliste.


  • die Printausgabe ohne DVD kostet 3,99.-€ - bei pubbles kostet die digitale Ausgabe 3,99.-€ :what:
  • beim Jahresabo gibt es keinen Preisvorteil zum Einzelkauf
  • nehme ich ein Jahresabo, ist die Printausgabe jederzeit kuendbar - bei pubbles nur 1x im Jahr fuer 4 Wochen :what:
jetzt wirds lustig..

  • hat man das Printabo, bekommt man gratis auch das digitale Abo!
und es kommt noch besser..

  • pubbles kann nur in Deutschland genutzt werden - Oesterreicher und Schweizer duerfen nicht!

Auch wenn ich die Printausgabe sehr gerne habe, wuerde ich das am Tablet gerne mal testen. Einen Wechsel koennte ich mir dabei auch mit folgenden Punkten vorstellen.

  • die eZeitung muss billiger sein als die Printausgabe
  • das Abo muss jederzeit kuendbar sein
  • natuerlich muss der Service auch in Oesterreich verfuegbar sein :lol:
  • DRM: nein danke, bei einem sehr guten Angebot / Service ist DRM einfach nicht notwendig -> siehe Amazon & Apple

Ich denke mal, der Verlag, denn PCGH ist dafuer ja sicherlich nicht verantwortlich, moechte gerne Geld verdienen. Mit solchen Huerden wird das sicher schwierig... ;)

Gruesse
auti
 
skdiggy schrieb:
habs mir auf android geholt,ist gut zu lesen aber die Zoom funktion ist zum :-$

Fand es ging mit dem Zoom...
Anyway, bin leider kein Fan von Pubbles.
1. Muss da angemeldet sein.
2. Muss auch bei Adobe angemeldet sein.
3. Muss Kreditkarten / Lastschriftinformationen an 3tte weitergeben.

Bin dann sofort hier her, um mich über Pubbles aufzuregen.
Da viel mir ein: wenn PCGH schon eine App hat, warum kann ich nicht mit meiner AppleID einen In-App Buy tätigen, anstatt über 3tte zu gehen.
Warum gibt PCGHExtreme seine Community marketingtechnisch an irgendeinen Online Publisher weiter?
Apps basteln scheint ja nu wirklich nicht so schwer zu sein... Insbesondere, wenn die ganze Redaktion aus Crazy Nerds besteht, und der Praktikant, der die App einrichtet mit 2 Jahresabbos abgespeist werden kann...
 
Zurück