• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH 01/2012 Skyrim-Tuner funktioniert nicht

Habe dieselben Fehler wie oben gemeldet. Wenn ich den Tuner als Admin starte, bekomme ich den Laufzeitfehler '13'. Bei mir nützt auch der bei
Laufzeitfehler '339': Die Komponente 'tabctl32.ocx' Od - WinFuture-Forum.de
gemeldete Trick. Liegt es wümöglich daran, dass ich Win 7 in der 64 Bit Version nutze, dass "regsvr32 /s tabctl32.ocx" bei mir nichts bewirkt?

Kommt denn eine Fehlermeldung nach dem Eintippen des regsrv-Befehls?

Das hast du berücksichtigt?
Bei Vista 64 befinden sich die OCX-Dateien im Verzeichnis "...Windows\SysWOW64\"
 
Nein, die beiden Zeilen kann ich unter cmd eintippen und per Enter bestätigen, ohne dass eine Fehlermeldung kommt - es gibt einfach keine Reaktion darauf. Müsste beim Abschicken der Kommandos im Eingabefenster eine Antwort von Windows kommen?

Bei diesem Zusatz zu Vista x64 bin ich mir nicht ganz sicher, was damit gemeint ist. Ich habe das mal so interpretiert, dass man die dortige cmd-Datei verwenden muss und durch diese die 2 Registrierungszeilen eintippen soll.
 
Nein, die beiden Zeilen kann ich unter cmd eintippen und per Enter bestätigen, ohne dass eine Fehlermeldung kommt - es gibt einfach keine Reaktion darauf. Müsste beim Abschicken der Kommandos im Eingabefenster eine Antwort von Windows kommen?

Bei diesem Zusatz zu Vista x64 bin ich mir nicht ganz sicher, was damit gemeint ist. Ich habe das mal so interpretiert, dass man die dortige cmd-Datei verwenden muss und durch diese die 2 Registrierungszeilen eintippen soll.

Normalerweise - wenn alles richtig läuft - kommt eine Meldung "Die Datei xxx wurde erfolgreich registriert".

Wahrscheinlich liegt die Tabctl da nicht drin. Bitte erstelle mal ein neues Verzeichnis, z. B. C:\Test\ und kopiere die tabctl aus dem Programmverzeichnis da rein. Dann wieder cmd als Admin ausführen und den Befehl leicht ändern in
Code:
regsvr32 /s C:\test\tabctl32.ocx
Wenn das nicht klappt, habe ich ehrlich gesagt auch keine Idee mehr :(
 
Nee, da tut sich leider nichts! Aber ist nicht so schlimm, es geht ja auch ohne den tuner ;)
 
Zurück