PCB verbiegt sich

Habe ich jetzt auch so gelöst, nur sieht es dann etwas gewöhnungsbedürftig aus. :ugly:

Ach mach dir nichts draus, bei mir hängt auch ein Lüfter mit Tesafilm und Lindt-Hasen-Glocken-Band am CPU-Kühler, weil BeQuiet es nicht gebacken bekommt eine Befestigung zu bauen die man auch außerhalb ihrer Fertiglösungen benutzen kann :D

Wenn du es genau wissen möchtest, würde ich das MB ausbauen und die Karte mal aufstecken und das MB seitlich aufstellen und schauen, wie sie ohne Fixierung im Board "hängt.

Manche günstigen Gehäuse sind leider nicht sauber gearbeitet. Seit dem gebe ich etwas mehr Geld für die aus und habe solche Probleme nicht mehr ;-)

Dann müsste ich die Probleme ja auch haben, weil es genauso von der Schägheit aussieht.
Und mein Gehäuse kostet über 200 €.

Würde mir da keinen Stress machen und einfach ne schöne Stütze drunter setzten.
Mach ich demnächst aus. Schön aus Plexiglas.

Aber ist das nicht wirklich schade, wo doch eine Grafikkarte noch gerade umsonst ist? Eine gewisse Verwindungssteifigkeit würde ich deutlich bevorzugen. Auch meine Vorgängerkarte, die HD6870 von Sapphire, hing etwas durch, allerdings ohne Auswirkungen auf die Temperatur, weshalb ich ihr das "Abhängen" genehmigte. :daumen:

Die Temperatur sollte davon normalerweise auch nicht beeinträchtig werden ...

Einige Hersteller verbauen einen Rahmen, der die Karte und den schweren Kühler trägt und ein verbiegen verhindert. ;)
Auch bei nachrüstbaren Kühlern gibt es solche Verstärkungen.

Zurück