• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC

PC-FreakHund

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

1. Preisrahmen ca. 1500€
2. Habe noch eine SSD Samsung 840 Pro 250 GB die wird mit eingebaut und ein Blu Ray Laufwerk.
3. Will es komplett selber zusammen bauen.
4. 2 Monitore einer 1920x1080p der andere 1680 oder so. sollen aber über kurz oder lang ersetzt werden von 2 24 oder 27 zöller auflösung dann entweder 1920x1080 oder irgendwas mit 2400p
5. Gezockt wird Battlefield, Lol, vielleicht schaue ich mir mal das neue Rome 2 an, viele alte und Indie Games sowie Programmieren, Virtuelle Maschinen usw.
6. Übertackten will ich mir offen lassen.
7. Er soll besonders leise sein.

Das ist meine Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...22083236595f9726efffbed902eb4d990e229e7d6d5b6

1. Festplatte: 2 tb brauche ich schon, green da leise und nur als Datengrab.
2. CPU: 4770k wegen den VMs und da ich über kurz oder lang mich ans übertackten wagen möchte
3. RAM: 16gb da ich VMs benutze, den kingston da er preislich im rahmen ist und ich mit dem in meinem aktuellen PC gute Erfahrungen gemacht habe
4. Grafikkarte: Die Asus Geforce GTX 770 habe ich genommen da in einem Test der CT sie als sehr leise und auch sonst überalle gerade im IDLE mode sie unhörbar ist
5. Lüfter: Die Lüfter sind von Bequiet da sie die leisesten am Markt sind, dafür werden die Vorinstallierten Lüfter ausgebaut.
6. CPU-Kühler: Den Dark Rock Pro 2 baue ich ein da er sehr leise sein soll und ich dann einen guten lüfter habe wenn ich übertakten will.
7. Gehäuse: Das Nanoxia habe ich ausgewählt da viel Platz drin ist.
8. Kartenleser: Der Kartenleser von RaidSonic ist spielerrei aber wollte ihn trotzdem.
9. Netzteil: Das 550 Watt Netzteil sollte langen, habe das teurere genommen da ich Kabelmanagment haben will.
10. Laufwerk: Der Brenner ist doch der Standard Brenner den ihr empfehlt.
11. Mainboard: Das Gigabyte UD4H habe ich genommen da ich 8 Sata Ports brauche da schon allein durch 2 Festplatten, 2 Laufwerke und den Kartenleser schon 5 belegt sind. Außerdem hat es 2 USB 3.0 interne anschlüsse.
12. Wärmeleitpaste: Die Wärmeleitpaste habe ich genommen da bequiet die mir empfohlen hat und ich daheim zwar noch eine Noctuah nh1 oder so habe ich aber nicht weis ob die eingetrocknet ist oder nicht.

Könnt ihr das so absegnen? Will ihn mir Ende September Anfang Oktober kaufen.
Zu welcher Zeit am besten bei Mindfactory bestellen? Habe aktuell Preise für das System von 1520€ - 1430€
Währe diese Soundkarte zu empfehlen? Es soll über Kurz oder lange eine 2.1 Teufel oder Bose Anlage angeschlossen werden oder reicht da die interne Lösung?
Creative Soundblaster Recon3D / PCIe - Hardware, Notebooks

sieht schon ganz gut aus. aber bei der grafikkarte würde ich diese nehmen: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da die kühlung leiser und stärker ist alös bei der asus

beim mainboard reicht auch das z87x ud3h, das ist praktisch das ud4h in blau und deutlich günstiger: Gigabyte GA-Z87X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ausserdem würde ich bei hardwareversandt bestellen, denn bei mindfactory sind die preise wieder heftig am schwanken

und zum sound: die creative recon ist nicht so toll, eine asus xonar dsx/dgx/ds/dg wäre die bessere wahl, je nachdem was genau angeschlossen wird

Was wird denn an der Soundkarte betrieben ?

Denn einen wirklichen Mehrwert stellt die von Dir ausgesuchte Soundkarte nicht dar. Im Gegenteil. Die Recon 3 D war sogar ein mächtiger Flop

Da greif eher zur Asus Xonar DGX : https://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

Wenn der Rechner hauptsächlich zum zocken verwendet wird, dann diese hier : https://geizhals.de/creative-sound-...ty-pro-series-bulk-30sb088600000-a412142.html

Dazu diesen Treiber : PAX MASTER PCI XFI ALL OS Driver Suite V1.30 Release - Discussion

Aber die lohnt sich wirklich nur fürs gamen die Soundkarte :)

Wenn mehr Musik gehört wird, dann lieber zur Asus greifen :)

Aber wichtiger wäre zu wissen, was für Boxen und was für ein Kopfhörer angeschlossen wird, entsprechend kann man eher empfehlen ;)

Greetz Erok

Bei der Grafikkarte würde sich auch die MSI GTX 770 TwinFrozr anbieten ( gibt es aber bei MF nicht ) und beim Board dürfte sicherlich auch das Gigabyte Z87X D3H reichen. Bei MF kann man getrost auf " Servicelevel Gold " verzichten. Für Teufel und Bose braucht es keine Karte und die Recon ist mit die schlechteste Karte seit der X-Fi. Bei der WLP würde sogar die AC MX4 reichen. Die Nanoxia Lüfter sind auch recht gut und müssten nicht unbedingt ersetzt werden

Die Soundkarte ist zum Musik hören gedacht. Ehm aktuell eine 50€ Logitech 2.1 anlage. Über kurz oder lang wie oben schon geschrieben eine 2.1 Teufel oder 2.1 Bose anlage.

Bei der Grafikkarte würde sich auch die MSI GTX 770 TwinFrozr anbieten ( gibt es aber bei MF nicht ) und beim Board dürfte sicherlich auch das Gigabyte Z87X D3H reichen. Bei MF kann man getrost auf " Servicelevel Gold " verzichten. Für Teufel und Bose braucht es keine Karte und die Recon ist mit die schlechteste Karte seit der X-Fi. Bei der WLP würde sogar die AC MX4 reichen. Die Nanoxia Lüfter sind auch recht gut und müssten nicht unbedingt ersetzt werden

Okay die MSI schaue ich mir mal an. Nein die D3H reicht nicht da keine 2 USB 3.0 intern und keine 8 Sata.

Was ist den der Unterschied zwischen Dark Power Pro 10 und dem Straight Power E9?

Der Preis :ugly: nein nur Spaß. Hier kannst Du vergleichen:

be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC (P10)
be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC (E9)

Okay, wieso brauche ich bei Teufel bzw Bose keine Soundkarte?

Weil Du bei diesen Boxen keinen Unterschied zum Onboard-Sound bemerkst.

@ keinnick: Das ist doch nicht dein Ernst, dass du die Herstellerbeschreibung als Vergleich heranziehst, oder? :ugly:
Das P10 ist schlichtweg noch etwas hochwertiger verarbeitet, hat einen minimal besseren Wirkungsgrad, etwas weniger Lautstärke und hat (im Gegensatz zum E9) ein Vollmodulareskabelmanagement.
Das P10 schafft außerdem etwas mehr Leistung auf der 12V Schiene und ist Single Rail.
Das E9 setzt hingegen auf Multirail.
Alles in allem ist das E9 ein wirklich gutes NT, bei deiner Hardware und deinem Budget solltest du dir aber das P10 gönnen können.

Okay wegen den längeren Kabeln werde ich dann doch das Pro 10 nehmen.
Wieso Bose und Teufel ist doch nicht schlecht?

Bose und Teufel sind namenhafte Hersteller, die aber meist absolut überteuert sind. :ugly:
Falls du aber wirklich gute Lautsprecher planst, oder gar Studio Kopfhörer bevorzugen würdest, ist eine ordentliche Soundkarte Pflicht.
Creative hat massive Treiberprobleme und ist außerdem ASUS klanglich (bei gleicher Preisklasse) spürbar unterlegen.
Ich würde mit dem Soundkartenkauf aber noch warten, bis du weißt, welches Hifi System du dir kaufen willst.
An deiner Stelle würde ich mich dazu im dazu gehörigen Unterforum informieren und gegebenenfalls einen Thread erstellen.

Ach ja: Wie sieht es mit dem Monitor aus? Hast du da schon einen?

Zudem ist das P10 nicht gruppenreguliert wie das E9, was keinen Spannungsabfall unter Last wie beim E9 bedeutet.

Also ich habs jetzt doch bei der ASUS Grafikkarte belassen, da ich von der anderen keinen Test oder nur Test von Magazinen gefunden habe die ich nicht kenne/vertraue. Und da C't gesagt hat die Asus ist leise habe ich die jetzt genommen.

Zurück