• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammnstellung, was meint ihr?

NiCo-pc

PC-Selbstbauer(in)
So Leute habe einen Q6600 , 5870 und 4 gb ram!

Ich wollte mir bald einen neuen PC gönnen!

Grafikkarte : Asus 7970 DC2
Ram : G.Skill Ares 16GB DDR3 1600
CPU Kühler : Termalright Macho Rev 2
Gehäuse : Fractal Design R4 W
Mainboard : Asus P8Z77 V
Netzteil : Be Quiet Dark Power Pro 10 550
Festplatte : Seagate 7200.14 1000 gb
CPU : I5 3570K
SSD : Samsung 830 Basic
Lüfter : 1x FD R2 140
Bluray-Brenner: Pioneer BDR S07XLT
WLP : Arctic Cooling MX4

Ich spiele in 1920x1200 4xMSAA 16xAF DX11 Max Settings.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du übertakten willst, brauchst Du den i5-3570K oder i7-3770K, der Xeon ist nicht übertaktbar. Daher reicht für den Xeon auch ein B75- oder H77-Board und ein kleinerer Kühler.

Der i5 reicht zum Spielen völlig aus, wenn die Programme, mit denen Du arbeitest, von virtuellen Kernen profitieren, kannst Du den i7 oder Xeon nehmen.

Die HD7970 ist etwas schneller (dank Wundertreiber :D) und besser übertaktbar, die GTX 670 ist sparsamer unter Last und bietet PhyX, mit keiner der beiden Karten machst Du was falsch.

Also ganz angenehm wären Links zu den Komponenten, wo man auch die Preise sehen kann.

But anyways, das Netzteil ist super, aber auch teuer, eins für 80 Euro würde seinen Job ähnlich gut erledigen.
Das Gehäuse kann ich so gar nicht einschätzen und beim schnellen Googeln, gibt es da mehrere Modelle.
Link pls. :)
Die Festplatte sagt mir ohne Modelkennzeichnung so relativ wenig. Aber ich denke durchschnittlich sind die Seagates schneller.
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

Bei der CPU fällt die Entscheidung schwer aus. Können vielleicht ein paar andere ihre Meinung abgeben, ich verkneife es mir noch bisher :P

Netzteil:
BeQuiet E9 480w

CPU:
mit OC den i5 3570k + Thermalricht Macho oder Alpenföhn Brocken
ohne OC der i5 3450 + boxed oder sella.

Bei der Graka würde ich die Gigabyte 7970 nehmen ist schneller.

Die Festplatte vom Locuza würde ich auch gegen deine austauschen.

So, danke euch allen!

Zum einen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Enermax gemacht und das ist es mir Wert.
Dann ok die Gigabyte 7970 ist wohl Hammer.
Den CPU Kühler möchte ich auch nehmen.

Jetzt wird es interresant ,Festplatte? Ich habe eine 500 Seagste, die ist super. aber warum Seagate?
Sprich Stabil ohne Fehler?
Hat jemand die Festplatte und kann sie mir empfeheln?

Achso ich möchte nicht übertakten,i5 3570K?

Poste doch bitte einmal die genaue Bezeichnung vom Gehäuse.
Bei der Version mit 180mm Breite wird der Macho wohl nicht reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die seagate, die ist sehr schnell für eine HDD (einer der schnellsten) und leise ist sie auch, die hat noch nie rumgezockt bei mir.
Nimm das von BeQuiet das ist eines der besten die es gibt, leise sehr effizient ich glaub effizienter als das enermax.

Dann nimm doch Deine alte Festplatte. Aufrüsten kannst Du immer noch, wenn Du mehr Speicher brauchst ;).

Ohne OC nimmst Du den i5 3450 + H77 oder B75 Board. Frage der gewünschten Ausstattung. Boxed Kühler oder Alpenföhn Sella.

Das dir eine Sache bewusst wird: B75 H77 Z77 sind im Grunde alles die gleiche Funktionen, bloß werden ein teil davon bei B75 und H77 deaktiviert. Z77 brauchst du nut wenn du übertakten willst.
Wenn du das nicht willst je nach Austattungsbedarf H77 oder B75

Zurück