• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammestellung, ca. 1400€

AW: PC Zusammestellung, ca. 1400€

Die Zusammenstellung momentan
Ich habe die Grafikkarte noch nicht hinzugefügt, da ich noch nicht weiß, welche der 970'er ich nehmen soll.
Ansonsten fehlt nur noch ein passender Kühler!

Wenn ihr der Meinung seid, dass ein anderer Prozessor, Mainboard etc. besser passen würde, dann begründet dies bitte auch (z.B., dass ein Komponent nicht up-to-date ist oder x anderen Gründen) und nennt am Besten auch, mit was ersetzt werden soll.

@Adi1 Ist dieser Lüfter denn so schwer einzubauen? Oder wieso muss man handwerklich begabt für sein? :)

@Threshold Leider kenne ich niemanden aus meinem Freundeskreis, der sich mit Computern etc. gut auskennt.

Ansonsten kann ich ja bei dem Kühler auch ein wenig recherchieren.
Ich weiß jedoch nicht, was man bei einem guten Kühler beachten muss. Da müsstet ihr mir leider ein wenig helfen. ^^'
Achja und wie bereits erwähnt werde ich den Prozessor/die Grafikkarte mittelmäßig übertakten.

Du brauchst halt 3 Hände da der Kühler soweit ich weiß von hinten bzw unten verschraubt wird das ist bei anderen Herstellern besser gelöst.

Ansonsten kann ich ja bei dem Kühler auch ein wenig recherchieren.
Ich weiß jedoch nicht, was man bei einem guten Kühler beachten muss. Da müsstet ihr mir leider ein wenig helfen. ^^'
Achja und wie bereits erwähnt werde ich den Prozessor/die Grafikkarte mittelmäßig übertakten.

Je nach Vorlieben/Budget/Einsatzgebiet kommts auf die zu kühlende Leistung, ggf. den Preis, die Handhabung (Montage), Garantie, ggf. Optik sowie ggf. die Lautstärke an. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab...
Ach ja und du hast glaub noch eine ungelesene PN von mir, kannst ja mal reinschauen und ggf. zurück schreiben ;)

Ich weiß, es tut mir leid, dass ich so spät antworte..

Mein Warenkorb sieht nun so aus:
Derzeitige Zusammenstellung
[url="https://geizhals.de/intel-core-i7-4790k-bx80646i74790k-a1119923.html]+Prozessor[/url]

Wie findet ihr die Grafikkarte oder ist sie von einem anderen Hersteller doch viel besser als die, die ich wählte?

Wenn diese letzte Frage beantwortet ist, würde ich gerne nächste Woche bestellen,
deswegen bedanke ich mich schonmal für alle, die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben.

Ja. Das Gaming 5 ist besser da es eine bessere Spannungsversorgung hat und über eine bessere Kühlung verfügt.
Beim 4790k ist das nicht unwichtig daher solltest du die paar Euro die es mehr kostet investieren.

Wenn es im 120€ Bereich ist, dann geht es in Ordnung..
Würdet ihr mir eins empfehlen? :)

Zurück