• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellungs Frage

Multiply

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Community,
Ich habe eine Frage zu meiner PC Konfiguration ich wollte nur wissen ob die Soweit passt oder ob ihr evtl was austauschen
würdet(Leistungsfähiger).Ausserdem würde gerne einige Tipps haben welches Case ich verwenden soll weil ich leider keine E-ATX Gehäuse finde.
Ich bedanke mich schonmal vorne weg für die Tipps.

4x Corsair Dominator Platinum 16GB 1866MHZ
INTEL Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed
Asus RAMPAGE IV EXTREME
ASUS GTX680-DC2-4GD5
ASUS ROG Xonar Phoebus
NOCTUA NH-D14 SE2011
Corsair AX860i 860W ATX 2.31

Liebe Grüße Multiply

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Seltsame Zusammenstellung, der Zweck wäre mal wirklich interessant

Erstmal Zocken
Full Hd Streamen Videos schneiden usw.
Was wäre an dieser zusammenstellung seltsam? :)

LG Multiply

Der i7 lohnt sich nicht unbedingt dafür. Entweder nen i5 3570k oder i7 3770k das geld der differenz kannst du dir sparen.

Mfg

Oh sorry,
Das 4x war leider ein fehler von mir xD das soll natürlich nur 1x sein.
Wäre diese Konfig aber soweit in ordnung?
oder gäbe es damit probleme und welches Case würdet ihr mir empfehlen ich würde gerne eins haben mit seitenfenster.

Die Könfig wäre da ziemlich viel rausgeschmissenes Geld :ugly:

Mach es lieber so:
3770K
Z77X D3H
8GB RAM
Sapphire 7970 Dual-X
be quiet E9 480W

Ich würde da auch eher auf den S. 1155 oder dem jetzt kommenden Haswell ( S. 1150 ) setzen. Die GTX 680 wäre überteuert für die Mehrleistung gegenüber einer GTX 670. Auch das Netzteil ist völlig überzogen, da reichen ca 500W mehr als bequem außer die Waschmaschine muss daran auch betrieben werden. Was willst du an der Soundkarte denn betreiben? Wenn man nicht brutal übertakten will gäbe es auch andere Kühler die weniger ausladend sind wie zb der Thermalright Macho 02

Der i7 3930k lohnt da einfach nicht. Der Leistungsunterschied zum i7 ist gerade in Games nicht da. Der 3770k ist dort nämlich schneller.
Außerdem braucht er deutlich weniger Strom als der 3930k.

Zurück