• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellungabsegnung ;)

gut zu wissen ;)
das asrock interessiert mich ziemlich.
schaut super aus, gute austattung, crossfire "sogar akzeptabel".
nun sata ports brauch ich nur fürs lw, hdd, vl. ne 2te hdd, also 3.

btw. die sata 6 sind ja eh voll abwärtskompatibel?
(denn asrock hat nur sata 6)

okay, gut zu wissen, das du es getestet hast ;)

also mein bruder würde max 3 ports verbauchen. 1x dvd, 1x hdd, 1x vl. 2te hdd

aja sind die sata6 eh voll abwärtskompatibel?
(denn asrock hat nur sata6)

Ja, klar, Sata 6 ist abwärtskompatibel. Du kannst jede Sata Platte anschließen und jedes Sata Laufwerk. :daumen:
IDE Festplatten kriegst du aber nur mit sehr viel Glück reingedrückt. :haha: :fresse:

Dann reicht das Asrock, es hat ausreichend Sata Ports, auch für eine weitere Festplatte oder eben für den E-Sata Anschluss vom Gehäuse.

oh, sorry, ich hab mich voll verschaut, dass ich des 2mal geschrieben habe. habe geglaubt, ich habe aktualiesiert ohne den beitrag reinzustellen. soory ;)

okay passt. mal schaun wo ich da asrock seehr günstig bekommen :)
(falls kein asrock, asus oder gigabyte?)

ein letztes mal ein geschultes auge bitte ;)

Anhang anzeigen 243694

"endgültige absegnung"

sli-netzteil da vl. in späterer zeit 2x 5770 laufen sollen :)
asrock board doch dort gefunden :D
switch für lan-spiele :banane:

sonst noch verbesserungen oder seit ihr zufrieden?
:pcghrockt:

sli-netzteil da vl. in späterer zeit 2x 5770 laufen sollen :)

Vergess da mal schnell wieder.
Crossfire lohnt nicht.
Entweder du kaufst dir gleich ein bessere Grafikkarte oder du baust dir nach zwei Jahren eine neue ein.
Die ist dann schneller als zwei uralte stromfressende und laute HD5770s auf einem überteuertem 890FX Board, welches du dafür bräuchtest.

Für eine Hd5770 hätte übrigens auch ein Athlon II X3/X4 gereicht.
Ab 1860*1050 wirst du da keinen Unterschied merken da Graka limitiert.

Aber ansonsten ist die Konfi gut.

Hallo,

ich würde auch das Netzteil tauschen sowie auf einen günstigeren CPU-Kühler wie den Scythe Mugen 2 setzen.

Auf die Option Crossfire würde ich auch komplett verzichten, falls das sie aber unbedingt haben möchtest, solltest du ein Board mit dem 890FX-Chipsatz nehmen welcher 2x16 Bahnen zur Verfügung stellt.

Gruß

Lordac

Zurück