• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellungabsegnung ;)

Also Netzteil nimm lieber eines von den genannten, ist sicherer.

Die H50 ist vergleichbar mit nem Scythe Mugen 2, adafür aber teurer.
Was meinst du mit 9Hundred?
Ich hatte dir das Antec 3Hundred reingemacht. In das passt der Mugen 2 schon rein. Jedes Gehäuse was breiter ist, wird auch kein Problem haben.

okay :)
ups hab mich verschaut. ;)

Der Leistungsunterschied beträgt zirka 20%.
Die 5850 kostet aber auch 80€ mehr.
Vom P/L-Verhältnis sind also beide Grakas ungefähr gleich schlecht.
Im Gegensatz zu 5770. Die ist fast so schnell wie die 5830 und ist 70€ billiger.
Also wenn du die 5830 nehmen willst kannst du gleich zur 5770 greifen.

Momentan macht sata6g noch keinen Sinn. Aber die entsprechenden Festplatten sind am kommen.
Und dank zukunftsfähigen AM3 Sockel wirst du das Board noch einige Jahre behalten und auch die nächste CPU Generation noch draufpacken können.
Von daher lohnt sich die investition schon.

Zuletzt bearbeitet:
das heißt, denn ich muss jz eh budget weniger machen, ich nehm die 5770 statt der 5830?

@langsamfalter: hast du das geld?

@Langsamfalter: Quatsch, 6Kerner brauchst du nicht, gibt kaum Spiele die das nutzen. Die Gpu limitiert eh in den meisten Fällen.
Die 5770 ist auch schon teuer geworden, sodass ihr P/L Verhältnis schlechter wird.
Aber für das Geld, was du am Anfang eingeplant hast, würde ich wirklich die 5850 nehmen.
Falls du weniger eingeplant hast, nimm die 5770.

Tja, die sehn halt toll aus, aber was bringt das einem, wenn die Heatspreader zu groß für den Cpu-Kühler sind?
Die "normalen" Ramkühler sind eigentlich gut genug.

Bei den Rev.2's seh ich auch keinen Unterschied.
Vielleicht mal den Support anschreiben, aber ich erkenn da nix.
Der NH-U12P SE2 ist etwas massiger und damit auch wohl in der Kühlleistung besser, außerdem sind die Lüfter etwas stärker glaub ich.

so "endgültige" zusammenstellung:

Anhang anzeigen 242753

fragen:
- der eco ram, läuft auch gut mit verminderter spannung?
- wird das eng corsair riegel mit noctua kühler + 2 lüfter

(beim netzteil weiß ich nicht.)

habt ihr noch vorschläge/verbesserungen?
all inclusive ohne tft (siehe liste) max. 900€

Jo, die Eco's sind da die bessere Wahl,bei einer Cpu mit freiem Multi sind die Rams (Domi's) eigentlich unnötig, genauso wie die Kühlung darauf.
Und wie schon gesagt: Ein anderes Netzteil würde sich auch besser in deinem Rechner machen.

ist gut.

aja quantenslipstream, bei anderen konfig.-threaden bin ich auf einen brett-vorschlag von dir gestoßen:

asrock, nun ist das asrock besser als das asus oder das gigabyte, oder laufe ich mit dem asus oder gb gleich gut. denn hoh hat das asrock nicht, und wenns so gut wäre, würde ich es woanders bestellen.

beim asus gibs nur nen 4pin stecker, bei den anderen nen 8pin stecker.
alle 3 kosten "fast" gleich viel. ~10€

Das Gigabyte bietet die beste Ausstattung. Das Asrock ist ein Geheimtipp. Ich hatte es getestet und es ist ein super Brett, für den Preis absolut zu empfehlen.
Das Asus ist so... naja, Durchschnitt eben. Es ist gut, ohne super zu sein, aber eben auch nicht schlechter als die anderen.
Wenn du aufs Geld gucken musst, dann das Asrock, wenn dir mehr Sata Ports wichtiger sind, dann das Gigabyte.

Das mit dem 4 oder 8 Pin Stromanschluss ist egal, völlig unwichtig.

Zurück