FreshlyChicken
PC-Selbstbauer(in)
Hey,
Ich möchte mir einen neuen PC selber bauen. Er sollte die neuen Spiele auf niedrigen-mittleren Einstellungen packen und für ein bisschen Video bzw. Foto-Schnipplerei gut sein.
Ich dachte da an folgende Teile:
1.Prozessor: Intel Core I5 6600
2.Grafikkarte: Nvidia GeForce Gtx 1050Ti
3.Mainboard: MSI B150 Gaming M3
4. RAM: 8Gb Crucial DDR4-2133mhz single Modul (Will es aber im späteren Verlauf noch auf 16gb erhöhen)
5.Netzteil (vorhanden): be quiet! 300W Pure Power 9
6.Gehäuse: Keine Ahnung bitte mal Vorschläge machen.
7. 1TB SSD Seagate
So nun zu allererst ist das eine akzeptable zusammenstellung? Ich zocke nicht sone anspruchsvollen Spiele wie Deus Ex (Oder wie das heißt
). Er sollte für Shooter gehen wie Battelfield 1 und Spiele wie The Forest, Minecraft etc.
Mein Budget leigt bei ungefähr 600€.
Was würdet ihr für ein Gehäuse empfehlen? Und reicht das derzeitige Netzteil noch aus für die Konfiguration?
Was gibt es sonst noch auszusetzen?
Ich möchte mir einen neuen PC selber bauen. Er sollte die neuen Spiele auf niedrigen-mittleren Einstellungen packen und für ein bisschen Video bzw. Foto-Schnipplerei gut sein.
Ich dachte da an folgende Teile:
1.Prozessor: Intel Core I5 6600
2.Grafikkarte: Nvidia GeForce Gtx 1050Ti
3.Mainboard: MSI B150 Gaming M3
4. RAM: 8Gb Crucial DDR4-2133mhz single Modul (Will es aber im späteren Verlauf noch auf 16gb erhöhen)
5.Netzteil (vorhanden): be quiet! 300W Pure Power 9
6.Gehäuse: Keine Ahnung bitte mal Vorschläge machen.
7. 1TB SSD Seagate
So nun zu allererst ist das eine akzeptable zusammenstellung? Ich zocke nicht sone anspruchsvollen Spiele wie Deus Ex (Oder wie das heißt
). Er sollte für Shooter gehen wie Battelfield 1 und Spiele wie The Forest, Minecraft etc.Mein Budget leigt bei ungefähr 600€.
Was würdet ihr für ein Gehäuse empfehlen? Und reicht das derzeitige Netzteil noch aus für die Konfiguration?
Was gibt es sonst noch auszusetzen?