• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellung

Henrik-K

Schraubenverwechsler(in)
Motherboard: MSI Z97-G45 Gaming - Sockel 1150
Grafikkarte: MSI V317-008R NVIDIA GeForce GTX980 Gaming
Prozessor: Intel Core i5 4690K
Gehäuse: AeroCool X-Warrior Devil Red
CPU Kühler: CoolerMaster V8 GTS Tower Kühler
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance SO DDR3-1600 SO-DIMM CL10 Dual Kit
Netzteil: 750 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold
SSD: 120GB Samsung 850 Evo 2.5
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Ich habe vor mir einen neuen Pc aufzubauen bin mir aber noch nicht sicher ob die Teile so zusammenpassen und einen guten Gaming Pc ergeben.
Ich bitte um Verbesserung Tipps.

Lg

Nicht sehr gut.....
Überteuerte Grafikkarte, Plastikbomber Gehäuse, für den 4690K zu schwacher CPU Kühler, zu lahmer RAM, zu großes, schlechtes Netzteil und zu kleine SSD.
Beantworte doch mal die 9 Standardfragen, die du fast in jedem Thread hier finden wirst.

Gemeint sind die hier:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Motherboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Grafikkarte:8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Gehäuse:
CPU Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
SSD: 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250MX200SSD1)
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Ist das so besser? und könnt ihr mir vielleicht ein Gehäuse empfehlen welches auch gut aussieht?

Fractal Design R5 oder R4, alternativ das Antiphon oder gleich eines der Enthoo Gehäuse (<-- meine Empfehlung). Die Enthoos sehen nicht nur gut aus sondern sind auch qualitativ und P/L technisch sehr gut.

Also mit dem aerocool Gehäuse fehlt mir die Erfahrung, sieht aber aus wie nen ziemlicher Joghurtbecher/Plastikbomber... Vielleicht das Fratal Design arc mini mit windowkit?

Zurück