• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung!

da geb ich dir recht ist die tage wieder dran :D
Sieht auch nur auf dem Foto so schlimm aus!

" heißt ich kann das noch benutzen?
der eine sagt ja! der eine sagt nein "

was kann denn allerhöchstens passieren außér das mein netzteil einfach ausgeht ?
kann es schäden an anderen "teilen" verursachen?

wenn es 1,5 jahre alt ist geht es nicht einfach aus. ich habe das geschrieben weil ich dachte, dass das netzteil so alt wäre wie dein prozessor.

mal davon abgesehen, wenn das netzteil einfach ausgeht, dann stürzt jedesmal dein pc ab. du kannst dir wohl denken, dass das alles andere als gesund für das innenleben deines pc's ist.

aber wie ich schon sagte, dachte ich, dass das netzteil älter wäre. bei deinem kann es nicht passieren. was aber noch lange nicht heißt, dass dein netzteil in ordnung ist. aber diese einzelheiten lässt du dir am besten von jemand anderes erklären.

wenn es 1,5 jahre alt ist geht es nicht einfach aus. ich habe das geschrieben weil ich dachte, dass das netzteil so alt wäre wie dein prozessor.

mal davon abgesehen, wenn das netzteil einfach ausgeht, dann stürzt jedesmal dein pc ab. du kannst dir wohl denken, dass das alles andere als gesund für das innenleben deines pc's ist.

aber wie ich schon sagte, dachte ich, dass das netzteil älter wäre. bei deinem kann es nicht passieren. was aber noch lange nicht heißt, dass dein netzteil in ordnung ist. aber diese einzelheiten lässt du dir am besten von jemand anderes erklären.

Mit dem alter hat das nicht viel zu tun. Ein Netzteil kann 2 Wochen alt sein und ne Macke haben.

ja, schon klar. nur darum ging es mir nicht.

ab sandy bridge kam eine neue technik heraus und zwar, dass die cpu im idle in den ruhemodus geht und so die cpu extrem wenig saft zieht. alte netzteile kamen mit der neuen technik nicht klar und haben dann einfach komplett abgeschaltet. wir reden hier natürlich von netzteilen, die älter als 6 jahre sind. bei aktuellen netzteilen gibt es dieses problem natürlich nicht mehr.

in meinem pc (e8400) befindet sich zum beispiel noch so ein altes netzteil, das mit aktuellen prozessoren überhaupt nicht klar kommen würde.
da ich mir aber bald die 970 gaming kaufen werde, werde ich dann auch das nt austauschen. sozusagen als erster schritt hin zu meinem neuen pc!

Zurück