• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

MDragon6254

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob das alles so passt ?

CPU : Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

MB : MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150

Netzteil : Corsair Enthusiast Series RM750, Modular, 80 Plus Gold 750 Watt

HDD : Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

SSD : Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

CPU - Kühler : be quiet!Dark Rock Pro 3

Laufwerk : LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk

Arbeitsspeicher : 32GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10

Netzwerkkarte : TP-LINK TL-WDN4800 Netzwerkkarte/-adapter

GPU : MSI GTX 780TI GAMING 3G

Bildschirm : ASUS VE248H

Gehäuse : NZXT Phantom 410 Midi - Black , ATX, ohne Netzteil

Und was ich noch wissen möchte ist ob das Zeug (vorallem der CPU-Kühler) alles auch vom Platz her ins Gehäuse passt ???

Danke im vorraus für alle Antworten =)
Mfg MDragon
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Da gibts einiges zu verbessern, ließ dir erst mal das hier durch und beantworte die darin gestellen Fragen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Der Thread ist auch im falschen Unterforum, achte bitte darauf wo du die Threads erstellst. Einen Mod habe ich schon benachrichtigt um den Thread zu verschieben.
Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob das alles so passt ?

CPU : Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Eine K CPU lohnt sich nur wenn du übertakten willst.
Z87 auch nur wenn du übertakten willst, nimm allerdings besser ein Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Überdimensionierter Singlefail äh -rail CWT Schrott mit einer Lüftersteuerung, die den Lüfter teilweise erst anschalten würde nachdem sich das Netzteil schon wegen Überhitzung abgeschaltet hat.
Daraus könnte man folgern, dass Corsair die Geräte weder ordentlich testet noch Leute mit Ahnung die Teile entwickeln lässt.
Ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reicht.
Überteuert und dann wird auch nicht auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet. Außerdem ist die SSD ein Blender (Cache Trickserei).
Nimm eine Crucial M500
Was willst du mit 32GB und Corsair würde ich aufgrund deren Arroganz meiden: Selbst sehr grobe Produktfehler (RM Serie) werden nicht zugegeben, stattdessen wird das auf unfaire Testverfahren, die die Konkurrenz aber komischerweiße ohne Probleme besteht geschoben. In Garantiefällen werden Fertigungsfehler auch gerne auf den Kunden geschoben.
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

WLAN würde ich per Stick lösen, beim Monitor entweder einen 120/144Hz TN oder einen IPS, ein 60Hz IPS ist nämlich werder wirklich schnell und dann sind die Farben und Schwarzwerte weit von gut entfernt
 
Thx für die Antwort =)
Wegen der K CPU, das Ding soll übertaktet werden, hatte es vergessen zu schreiben

Danke nochmal an deine Mühen wegen der langen Antwort =)
 
Das reicht um alles zu übertakten was geht. Du hast locker 150W noch Minimum Frei wenn du volle Last hasst.
Sonst zieht er an die 300W ohne OC.
 
Prime × Furdreck mit Biosmod ist zu viel, Bf4 mit 4,5Ghz Cpu und 1,2Ghz Grafikkarte sind drin.
Wenn du extremer Ocst, ein P10 550Watt oder Enermax Revolution87+ ähnlicher Wattklasse.
780ti ist von Inno3d noch Kühler, nur nicht die Dumme Hirnamputierte marketingSchrapnelle (kurz:DHS).
 
Aber immer noch 310 Kröten, ist viel mit dem Einfuhrtralala und Hassenichgesehen. Dann braucht man auch eine Highemdkarte, vorzugsweise weit über einem Ghz.
 
Zurück