• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

vorhangk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte euch mal fragen wie ihr die zusammenstellung findet? ich kenn mich nicht so gut damit aus. ich habe mich in letzter zeit viel damit beschäftigt also ein paar sachen weiß ich auch...
ich werde den Pc hauptsächlich fürs zocken, musik machen und kleine videoarbeiten verwenden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ffbb518f4995afbefa5c29150377577d3844a228c5

Was haltet ihr davon? Was soll ich verbessern? Oder was gibt es für den Preis besser?
und fals jemand noch eine gute grafikkarte kennt die nicht zu teuer ist und viel leiste darf er es auch gern schreiben ;)

Vielen DAnk jetzt schon mal :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das sieht schon gut aus.
Derzeit sind die AMD Karten im Abverkauf. Vielleicht ist da eine 7950 oder 7970 für dich dabei.

Brauchst du wirklich den 1245v3, wenn du eine Grafikkarte benutzt? Ansonsten würde der 1230v3 auch reichen.

Dann passt das so, wobei ich persönlich mit dem Gehäuse nicht einverstanden bin (zu viel Plastikschrott für 55€...), aber über Geschmack kann man nicht streiten. :)

Für 55€ gibt es bessere Alternativen wie das Shinobi oder wenn es auch etwas leuchtendes haben soll dann das Sharkoon T28, das ist auf jeden Fall mal besser als das Z11.

Also die Montage vom CM T4 sollte kein Problem sein, ich habe auch so einen.
beim Gehäuse würde ich vielleicht wirklich auf das BitFenix Shinobi greifen, weil das wirklich super verarbeitet ist und gut Organisiert ist, mit einem Case das nicht so gut organisiert ist hast du nur arbeit - das musst du beim Umbau immer "neu anpassen" (kann ich aus Erfahrung sagen).
Grafikkarte würde ich dann die PowerColor Radeon HD 7950 nehmen, die wollte ich dir auch empfehlen ;)
Beim RAM ist es vieleicht auch besser, wenn du die schon von grenn-CB empfohlenen G.Skill nimmst.
CPU würde dir eigentlich wirklich der 1230v3 reichen, wenn du eine Grafikkarte einbaust.
Mainboard würde auch noch billiger gehen, weil du onboard Grafik ja nicht brauchst, wenn du ne Graka nimmst - kann dir aber leider grad nix empfehlen.
Kennnen hier andere Mitglieder noch ein billigeres Mainboard?

Wieso nimmst du den Xeon 1245 V3?
Der Xeon 1230 V3 reicht.
ich werde nicht von anfang an eine grafikkarte besitzen deshalb brauch ich noch des.

Das passt so, aber was ist mit RAM, Gehäuse und Laufwerk?
Laufwerk hab ich noch, Gehäuse wurde gerade verkauft deshalb wurde es nicht angezeigt... da nehm ich einfach des Zalman z11 plus und ram ist iwie auch weg aber ich weiß nicht warum... aber ich hab die vorgeschlafene genommen :) http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html

Zurzeit würde ich da nicht bestellen warte mal bis Montag oder Dienstag, denn das Z11 kostet zurzeit 70€ statt 55€ und der Xeon E3-1245v3 ist auch 20€ zu teuer.

Zurück