• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

Oichx

Kabelverknoter(in)
Hey Leute ich habe vor meinen PC im nächsten Monat mal wieder flott zu machen.
Dazu habe ich mir folgendes Überlegt:

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x GeIL EVO Corsa DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL11-11-11-36 (GOC316GB2133C11QC)
1 x ASUS GTX660 TI-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0360-M0NA00)
1 x ASUS B75M-PLUS (90MB0G30-M0EAY0)
1 x Zalman CNPS9900A LED
1 x AeroCool Strike-X Air
1 x AeroCool Strike-X rot, 5.25" Multifunktionspanel

Momentaner Preis: ~750-800€

Sollte auch nicht teurer werden!

PC ist zum Zocken von BF4, Streamen, etc gedacht. Zusätzlich noch Office ( 3D- CAD Simulationen) und ein wenig Multimedia.

Monitor vorhanden: Samsung 27'' Auflösung: 1920x1080

Was haltet ihr davon? Irgendwelche Änderungen? Beim Gehäuse bin ich mir noch unsicher :/ Finde es eigentlich richtig geil aber bin mir wegen der Kühlleistung nicht sicher. Als alternative habe ich bisher dieses gedacht:
1 x AeroCool Strike-X Advance Devil Red rot

Edit:
Netzteil vorhanden: CP 750W

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Für was ist der Rechner? Fürs Gaming??? Paar Infos wären gut.

Ne HDD bzw. besser ne SSD hast du schon/noch?
Fehlt sonst noch.
Fürs Gaming wäre 8GB DDR3-1600 besser und das Geld dann in ne bessere Grafikkarte stecken GTX670 z.B.

Die Gehäuse sehen echt hässlich aus, sry^^das 2te ist noch besser als das erste ;)
Wenns gut aussehen soll kannst du z.B. auch sowas nehmen. Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-Q30X Mini-ITX Gehäuse - schwarz/schwarz (Vorsicht ITX ) ist aber natürlich alles Geschmacksache. Ich schätze mal du bist relativ jung oder? :) CPU ist Top

Hey :)
Joa relativ bin 20 Jahre jung ;)

HDD habe ich bereits .. will später (nächstes Jahr) dann noch ne SSD nachrüsten)

Gebrauch für den PC habe ich nachgetragen: PC ist zum Zocken von BF4, Streamen, etc gedacht. Zusätzlich noch Office ( 3D- CAD Simulationen) und ein wenig Multimedia.

Ok Gehäuse sind Geschmackssache :D finde da meine schöner *hehe*

Frage: Warum sind 8GB 1600 besser wie 16GB 2133? Hätte gerne viel Arbeitsspeicher, da das Simulieren sehr viel verbraucht :/

Das passende Gehäuse muss jeder selbst für sich aussuchen, manche stehen auf schlichte und edle Optik, andere auf viele Kanten, Fenster und Blink Blink das ist so und hat meiner Meinung auch wenig mit dem Alter zu tun, ich selbst bin totaler Lian Li Fan obwohl ich auch erst 21 Jahre alt bin. Ich würde dir empfehlen einfach mal ein paar Gehäuse die dir zusagen zu verlinken, dann kann man ein Fazit daraus ziehen und dir das Beste von Verarbeitung usw empfehlen.

Das Nachrüsten einer SSD lege ich dir sehr ans Herz, man merkt es einfach an allen Ecken und Enden, auch beim Zocken ob das OS auf ner HDD oder SSD läuft.
8 Gb 1600 Hz Ram reichen zum Zocken völlig aus, es wird zu 80% nicht mal 4 Gb überschritten, wenn du sicher bist das du von den 16 GB profitierst wozu ich nichts sagen kann da ich keine Ahnung von 3D CAD Simulationen habe, dann kannst du auch ein 16 GB Kit kaufen, da empfehle ich aber eigentlich auch 1600 Hz Ram, mehr Hz machen eigentlich nur in sehr wenigen Szenarien überhaupt Sinn.

Den Pc lässt du dir am Besten von jemand anderem Zusammenstellen, ich habe grade zu leider zu wenig Zeit dazu, beim Netzteil klingeln allerdings bei mir die Alarmglocken.
Ich habe große Probleme mit CP Netzteilen gehabt, mir sind damals knapp 400€ in Form von Grafikkarte und Mainboard nach 3 Netzteilen die ich durch RMA wegen Defekt bekommen habe mit dem wunderbaren Chinaböllern abgeraucht und dann noch versucht mir den Fehler unterzujubeln. Ich würde dir dringend zu einem anderen raten und empfehle dir ein Be Quiet SP E9-450W, das wird vollkommen für deine Kompontenten ausreichen und du ersparst dir viel Ärger.

Hey also übertakten ist mir nicht soo wichtig.. aber kannst du mir bitte erklären warum das nicht geht? bzw was ein h-mainboard ist :/ was ist eigentlich an der Gtx 660 ti so schlimm?

Zum übertakten ist ein board mit z77 mainboard notwendig, mit h brett wird z.b. das h77 mainboard gemeint. Die gewählte gtx 660ti kostet nur 10€ weniger als die fast 15% schnellere gtx 670

achso ok danke :)
wusste nicht dass der unterschied gleich so groß ist

gemeint war diese hier oder?
GTX670

ist denn nur die Speichertaktung wichtig oder was?
denn beim rest ist die 660Ti besser:
VERGLEICH

ok was bewirkt dann der chip- und shadertakt? denn die sind ja größer :/ und außerdem finde ich die optik von der 660ti viel schöner *hehe* und mein budget durch größeres mainboard+cpu und netzteil eigentlich schon überstreckt

Zurück