• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Ok, danke für die Infos. Gerade zig Programme (wenn auch nicht viele rechenintensive) gleichzeitig laufen haben ist bei mir üblich. Spricht dann doch für den Xeon, wenn er bei geringerer Taktung immernoch die gleiche Geschwindigkeit und scheinbar im Endeffekt trotzdem noch deutlich mehr Leistung bringt. Dann wird eben auf OC verzichtet.

Kurze Frage noch: wie kann ich den Warenkorb von mindfactory hier einstellen, damit ihr den nochmal überfliegen könnt?

Du musst den Warenkorb veröffentlichen dann auf Link kopieren gehen und dann den Link als der URL Leiste kopieren und dann hier einfügen.

Kp, bin grad am handy...
Wenn du wirklich ocen willst, dann spar noch etwad auf den 4770k samt Gugabyte GA Z87 D3H, oder du belässt es beim Xeon

Ok, Board nochmal ausgetauscht im Warenkorb. RAM: da kommt es mir auch nimmer auf paar Euro an, da wär mir einer von mindfactory lieber... einfach weils einfach ist als dafür noch nen extra Shop. ;) Achja ein einzelner Riegel wäre mir lieber. Ich weiß, ist zwar nicht ganz so gut, wie der gleiche Speicher auf mehrere Riegel verteilt, aber dafür muss ich den beim Aufrüsten nicht gleich wegschmeißen, wenn ich irgendwann voll mache.

Wenn du jetzt 2x4GB nimmst, kannst du später immer noch auf 16GB aufrüsten und mehr als die 16GB lohnen sich wirklich nicht.
Und mit der nächsten Plattform wird es dann DDR4 geben.

Autsch! So viel Dummheit tut weh. So, PC ist fertig... ich auch! :D Ich danke euch fürs erste sehr und bitte um Entschuldigung, falls ich an mancher Stelle euch mindestens so weit zur Verzweiflung getrieben habe, wie verzweifelt ich selber war. :D Dann mal fix bestellen und ich melde mich dann sobald die Teile hier sind und ich das ungute Gefühl habe, dass mir der Bausatz / zukünftige Rechner um die Ohren zu fliegen droht. ;)

Guten Abend euch allen.
Verzeiht bitte Tippfehler. die Tastatur ist noch nicht ganz korrekt eingestellt. Das System funktioniert soweit jedoch treibt mich das Gehaeuse jetzt schon in den Wahnsinn. Der Frontluefter ist verglichen mit meiner alten Kiste unertraeglich laut. In der Zeit in der ich nen funktionierendes Betriebssystem versuche zu installieren und einzurichten waere ich fuer Tipps dankbar. Alles raus und neues Gehaeuse oder Luefter austauschen?

Zurück