• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Dann müsste ich ja auch das Mainboard ersetzen, gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Darum geht es ja.
Du willst also die nächsten 5 Jahre alles auf Maximum spielen können ohne auch nur eine Komponente tauschen zu wollen.
Das kannst du dir abschminken denn niemand weiß was es in 5 Jahren an Games gibt oder auch nur nächstes Jahr.

Du scheinst eine Menge Budget zu haben. Nur willst du mit Gewalt das gesamte Budget auf einmal verballern und das ist eben der Fehler.

Wenn ich mir keinen High-End PC kaufe (über 3000) dann kann ich ja gleich auf der Konsole bleiben.

Ich will nur einen PC, damit ich nicht mehr nur eine Kiste habe wo ich wenig ausgeben muss und alles Spielen kann.
Der PC muss mehr können als die Konsole, viel mehr. :lol:

Aber dann kostet er nicht mehr 3000 und ich habe nichts spezielles mehr... :daumen2:

full
Ich gebe es auf.
Kauf das was du willst.

Ja der kann auch viel mehr allerdings ist halt die Aussage das du bei FullHD bleiben willst "limitieren" und der Sockel 2011 für Games ist sinnfrei. Wenn dann 27" 2560x1600 (oder mehere kleine, vielleicht ja sogar 3D??) und ne Titan/690.

:huh: Ich möchte von euch wissen, ob es noch eine teurere Kombination von Hardware gibt. (Lassen wir mal die SLC SSD mit 2,0 GB/s Lesen und Schreiben für 3500 mal ausser sich) :huh:

Einen 3D-Monitor habe ich bereits, aber den ersetze ich ja durch einen 2D.

Ja gibt es. Du kannst ein Dual Sockel Board mit zwei Xeon 8 Kernern nehmen. Das macht insgesamt rund 4000€.

es gibt sogar ein Quad sockel board :ugly:

BTT: Ich rate dir DRINGEST keinen Pc mit 3930K etc. zu kaufen, sondern das ganze mit 3770K und meinet wegen Titan aufzubauen und mir vom Restgeld
a) WaKü (Damit du was besonderes hast :schief:)
und/oder b) drei FullHD Monitore
zu kaufen.
Den ein 3000€ Pc wird in Spielen nie besser sein als einer für 1200.
Wenn du das Geld immer noch zu Fenster rauswerfen willst, dann tu das.

Wieso hättest du das kaufen müssen?
Du kannst dir das Rampage 4 Extreme kaufen und den i7 3970X. Dazu dann zwei GTX Titan. Das Seasonic Netzteil kannst du dann lassen.
Damit kannst du eine ganze Weile alles in Maximum spielen.

WaKü ist mir zu kompliziert zum bauen und für die vielen Monitore habe ich leider keinen Platz :(
Ausserdem müsste ich dann auch noch einen Audio-Anlage kaufen, denn so würde ich die Lautsprecher der Monitore brauchen.

Mit zwei GPU habe ich aber wider das Problem mit den Mikroruckler und das Netzteil hätte ich durch ein 1200 ersetzen müssen und dort oben gibt es keine Platin :(

Mit den teuren schaft mann über 7000€ nur CPUs und Mainboard. Dann en Sli mi 4 Titan macht nochmal fast 4000€ dann spielste BF3 Ultra auf FullHD mit dauer 60Fps...

Ach stimmt dafür reicht ja auch ne GTX670/HD7970

Na gut, gehen wir mal theoretisch gesehen davon aus, ich würde das Zeug runter schrauben auf die 3770/GTX670.
Ist dann die verwendete SSD eine gute Wahl? => OCZ RevoDrive 3 PCI-Express SSD
Ist eine PCI-Express mit MLC und 1.25 GB/s Schreib und Leserate.

Und welche Gehäuse ist zu empfehlen, wenn es keine Begrenzung gibt? (Das altert ja nie :) )

EDIT: Kann man den mit 3770/GTX670 und 8 oder 16 GB RAM alle heute erhältliche Spiele (ausser Crysis) mit FullHD mit maximalen Details und alle aktivierten Bildverbesserer bei 30 FPS zocken?

Falls du uns wirklich nicht verarschst nehm en Xenon 1230V2 ne GTX670 oder mit höherer auflösung oder 3D ne Titan für enorme Arbeits und Ladegeschwindigkeit ne groß SSD für System/Programme/Spiele.
E: Selbst Crysis sollte damit mit 30 minFPS laufen die SSD ist Geldverschwendung ne Sata SSD is praktisch gleich schnell. Nie auf Vorrat kaufen das funktioniert beim PC nicht lieber Geld sparen und früher neu kaufen.

Zurück