• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellung

Der 3930K ist total oversized. Außerdem hat er ein nicht so tolles Preis/Leistungsverhältnis. Der 3770K ist etwas langsamer, dafür deutlich günstiger, stromsparender und leichter zu kühlen.

Ich sehe das genauso. Der 3770k reicht einfach.
Man muss schon sehr viel Videoschnitt machen damit sich der 3930k lohnt.
Und wenn man sehr viel Videoschnitt macht kann es sich sogar lohnen einen Xeon 8 Kerner zu kaufen.

Also ich denk auch, Xeon wenn du nicht übertakten willst + des öfteren renderst, i7 3770k wenn du übertakten willst (früher oder später).

übertakten ist erst mal nicht gefragt wie gesagt erstmal beim tower will ich allerdings denn NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange ansonsten vielen dank für eure schnellen und zahlreichen antworten

Ja, beim Mainboard könnte man auch noch etwas sparen, das UD3H ist meiner Meinung nach etwas oversized. Das Z77X-D3H oder das ASRock Extreme4 sollten auch dicke reichen :daumen:

Hallo
es ist jetzt soweit ende der woche möchte ich mir mein neuen pc besorgen
hab jetzt mein system fast so zusammen gestellt wie vorgeschlagen mit ein paar änderungen und wollt mal fragen ob das alles so zusammenpasst

NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil

ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155

Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2

580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

2000GB Seagate Barracuda 7200.14

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA

LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern

Teac Floppy + CardReader schwarz

schonmal danke für die antworten und die freundliche hilfe
mfg
zweinachdrei

Ich würde eher ein aktuelles mobo wie das z77x d3h kaufen. Beim nt reicht auch die 480 watt variante und bei der graka wäre die sapphire hd 7870 xt die bessere wahl

Die 480W Variante vom Netzteil reicht. Beim Mainboard lieber eins mit aktuellem Chipsatz: z.B. Asrock Z77 Pro 3/4 oder auh Gigabyte Z77 - D3H

es sollte ein mobo mit nem floppy anschluss sein und das ASRock Fatal1ty Z77 Professional Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX is mir ein bischen zu teuer

Zurück