• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC- Zusammenstellung

naja der stromverbrauch stört mich jetzt nicht so wirklich wenn die Leistung dennoch stimmt;)
Gibt es keine "leise" 7970 ?

Naja wenn ich mir den Test nochmal so durch lesen ist die 7970 im Idle ja schon bei über 40° :O
und verbraucht unter last 350Watt was doch ne ganze menge ist..
Mhh ich weiß ja nicht ob 670 oder 7970 ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja gerne eine von Gigabyte weil ich mit deren Produkten eigentlich immer zurfreiden war.
Aber die Karten von denen sehen so "billig" aus so winzig.
Ich hatte vorher die 560ti von Asus DCIII im Triple Slot Design die hat mir auf jedenfall besser gefallen weil es ein "monster" war :D

Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist (und jeder Frame zählt;)), dann greif zu einer der schon empfohlenen 7970... Und bedenke, der Verbrauch bei Computerbase gilt für das gesamte Testsys incl. Graka und nur die Ghz-Edition der 7970 ist so durstig.

Gruß

Jop habe ich auch dann gelesen dann geht es ja mit 350Watt :D
Denke dann nehme ich die VTX3D

Gute Wahl, das restliche System gefällt mir bis auf das Netzteil auch ganz gut. Da braucht es wirklich kein Dark Power sein. Ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ist für deine Zwecke absolut ausreichend und spart mal eben 40€.

Hast du vor deine CPU zu übertakten? Falls nicht, würde ich auch noch zu einer anderen Board und Prozessorkombination greifen.

Jop wo ist eigentlich der Unterschied vom Dark Power zum Straight Power und so ?

Ja ich habe vor die CPU auf 4,5 ca so hochzutakten wegen PhysX :)

Und wie siehts mit Spulenfiepen beim straight aus ?
Das hat mich tierisch an meinem Corsair TX gestört.
Aber wenn das so ist mit 0,1 sone wäre es doch eine überlegung wert obwohl die Grafikkarte eh alles übertrifft :D

Zurück