• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

Mkay22

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Da mein Computer (eher ein office pc) nicht grad geeignet für Spiele ist wollte ich meinen aufrüsten.
Das mainboard, Grafikkarte, CPU, Netzteil und Arbeitsspeicher müssen neu her.
Also hab ich mich auf die suche gemacht und ein paar teile gesucht.
Dar das mein erster Versuch ist ein pc zusammen zu stellen wollte ich erstmal fragen was ihr von
Den teilen haltet.

Arbeitsspeicher 1x8GB DDR3 von Corsair
http://www.amazon.de/gp/product/B009M0TCBC/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&smid=A1X0M9U5WW1195

Mainboard Msi mainboard 2xDDr3 am3+ Sockel und Pci-e Anschluss
MSI 760GM-P23 SockelAM3+ mATX AMD 760G + SB710 max: Amazon.de: Computer & Zubehör

CPU. 6x3,3Ghz AMD fx sixcore CPU
AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grafikkarte Asus Radeon HD7770 2GB GDDR5
http://www.amazon.de/gp/product/B0081LDXW2/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Netzteil. LC-Power Netzteil mit 550 watt
LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ein Case, DVD Write+read Laufwerk und eine 750Gb Festplatte habe ich schon

Ich würde gerne von euch wissen was ihr von den Sachen haltet, ob sie zusammenpassen oder was ihr mir empfehlen würdet
Danke

MfG Max

Willkommen im Forum Max

Wiie hoch ist dein Budget?
Was machst du mit dem PC?
wenn spielen, in welcher auflösung
Welvhe spiele?

Mhh also ich finde die Config eher Suboptimal :) vlt solltest du 2x4 GB riegel nehmen und naja gut die Karte hängt vom Buget ab und wenn du zocken willst eher Intel :) und das NT wurde ja schon von Softi vorgeschlagen :)

Also maximal 400€
Also zu 50% spiele ich damit und 50% Design ich 3D Modelle und bearbeite Videos/Trailer
Also momentan nicht die neusten ich hatte mir erhofft mit diesem pc schonmal spiele wie bf3 oder farcry3 spielen zu können
Die Auflösung 1280x1024

Danke für die schnelle Antwort.

Dankeschonmal für die Antworten
Wegen dem Arbeitsspeicher, ich habe ja nur 2 slots und wollte vielleicht später mal auf 16gbaufrüsten
Und warum Intel ich dachte das wäre Ansichtssache ob Intel oder AMD

Danke für die Zusammenstellung
Ich weiß nur nicht ob ich mit nem i3 neue spiele spielen kann weil so Gut is der doch nicht oder?
Aber dann werd ich mir die teile nehmen aus euren konfis danke :)

Danke für die Zusammenstellung
Ich weiß nur nicht ob ich mit nem i3 neue spiele spielen kann weil so Gut is der doch nicht oder?
Aber dann werd ich mir die teile nehmen aus euren konfis danke :)

Deutlich besser als ein FX6300 allemal ^^
Ich denke, Softy's Config wäre besser, da haste die CPU länger, musst aber die Grafikkarte auch schneller aufrüsten, falls du die Auflösung mal in die Tonne kloppst und auf etwas aktuelles umsteigst.

Natur Dann Spar ich hält nen Brüssel länger
Aber der würde dann für die Zukunft auch nen Bissel halten oder?

Richtig, würde länger halten. Fehler sind kein Problem, aber Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen :D Dann viel Spaß mit der neuen Kiste.

Zurück