• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-zusammenstellung

kingtroulien

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich hab mir mit dem Geld von Weihnachten nen paar neue PC Teile zusammengesucht und wollte fragen ob die so zusammenpassen.

Corsair Netzteil AX850 Gold - 850 Watt
Intel Core i7 2600K BOX
Asus Maximus IV Gene-Z/GEN3
Corsair H60
Corsair Vengeance, 4x4GB, DDR3-1600
OCZ SSD Vertex 3 120GB

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Den Ram kannst du gleich gegen 2x4GB Teamgroup 1333 austauschen

Das NT ist viel zu groß, da würde ein 530-580W BeQuite! NT locker reichen.

Das Mainboard ist viel zu teuer da kannst du auch ein ASrock Extrem 3 oder 4 nehmen.

SSD ggf. eine von Crucial.

Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Nur zum Spielen reicht der i5-2500K völlig aus. Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Welche Grafikkarte willst Du einbauen? Willst Du übertakten?

SSD wäre ich für eine Crucial m4.

Ich will den Prozesser leicht übertakten.
Als Grafikkarte kommen entweder 2 gtx 580/570 oder 2 von der neuen gtx 600 generation. Also ist das Netzteil wohl gerechtfertigt.
Hat die Crucial M4 mehr Leistung als ne Vertex 3??
Als Bildschirm hab ich im mom nen 24 Zoll mit 1920x1080 werden aber mit den neuen Grafikkarten insgesamt 3 werden.

Die Crucial ist in der Praxis schneller und weniger verbuggt.

Das Board ist übertrieben, da würde auch ein Asrock Z68 Extreme3 oder Extreme4 völlig ausreichen. Oder mit höherem Abstand zwischen den PCIe x16 Slots (falls Du 2x Triple-Slot Karten verbauen willst) gäbe es ein ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0, P67 (B3) oder EVGA Z68 FTW, Z68

8GB RAM reichen völlig aus, falls Du aber unbedingt 16 GB verbauen willst, würde ich 2x 2x4GB Kits nehmen. Falls mal ein Riegel defekt ist, kann der Rechner mit 8 GB weiter laufen, und Du musst nicht das ganze Quad-Kit einschicken.

Die CPU solltest Du schon etwas stärker übertakten, sonst limitiert die recht schnell bei 2 Highend Grafikkarten. Ich würde auf eine gute Luftkühlung setzen, z.B. Thermalright Silver Arrow oder EKL Alpenföhn K2

Ich habe mir den ASrock Z68 Extreme 4 Gen 3 gekauft. Sieht optisch geil aus und hält was er verspricht. OC kannst an dem DIng machen was das zeug hält.

Ram kann ich dir auch nur die 2x4GB Teamgroup 1333.

Einen 650w z.B reicht dir vollkommen aus für SLI!

Abgesehen von dem Netzteil kann ich dir, das
Asus P8z68 v pro empfehlen. Habe ich selbst.
Wunderbar verarbeitet und optisch auch in Ordnung.

Zurück