• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc zusammenstellung

ach und bei mindfactory gibts kein corsair...
kann mir also jemand ein guten ram der nicht von corsair ist vorschlagen mit 2x2gb
 
zum übertakten der cpu?
und macht es einen unterschied wenn ich 2 von den kingston hyperx ddr3-blu 1600 cl9 nehme statt 2 kingston hyperx ddr3- 1600 cl9 (abgesehen davon das die mit dem blu etwas teurer sind, sind aber momentan auf lager)
 
Du kannst die Sandy nur noch über den Multi übertakten, der Referenztakt ist fest und damit ist es auch völlig egal, welche Taktfrequenz die RAMs haben.
 
ICh dachte wir waren noch beim 1090T?

Wenn du die CPU über den FSB/BCLK oder wie es auch immer heißen mag übertaktest, dann steigt dadurch die RAM Frequenz mit, wenn der Multiplikator des RAMs nicht verändert wird.VOn daher könnte man den 1600MHz RAM nehmen.

Bei SB kann man den RAM dann wohl nicht mehr übertakten, da man hier nur noch über Multi übertakten kann.
 
also zum thema übertakten
ich hab davon nicht viel ahnung gehe nur davon aus dass ich damit mehr leistung aus dem pc holen kann weil ich dann mehr ghz im übertakteten modus habe und der übertaktet automatisch wenn er mehr ghz als die normalen (in meinem fall 3.2) benötigt damit es keine lags oder ähnliches gibt.es kann aber nur bis zu einem gewissen grad übertaktet werden dann is auch mit dem übertakten schluss ... stimmt das?

und ansonsten macht das mit dem übertakten sinn, was brauch man dafür außer nem guten cpu kühler und is das auch gut für den pc?
weil wenn das sinnvoll wäre müsste man an meiner konfiguration wahrscheinlich ein paar dinge ändern auch bezogen auf den ram wo ich mir immernochnet sicher bin welchen ich holen soll....
bitte so ausdrücken das ein anfänger alles versteht :D

mfg blackops
ps: danke für die super hilfe und die bemühungen bisher
 
also zum thema übertakten
ich hab davon nicht viel ahnung gehe nur davon aus dass ich damit mehr leistung aus dem pc holen kann weil ich dann mehr ghz im übertakteten modus habe und der übertaktet automatisch wenn er mehr ghz als die normalen (in meinem fall 3.2) benötigt damit es keine lags oder ähnliches gibt.es kann aber nur bis zu einem gewissen grad übertaktet werden dann is auch mit dem übertakten schluss ... stimmt das?

Lags hast du auch mit Standardtakt nicht, wie kommst du darauf?
Der 1090T hat Leistung im Überfluss, der wird nicht mal Ansatzweise von den Games gefordert, meist dümpelt er so bei 40% Auslastung rum, da ist also noch genug Luft nach oben, bevor du auch nur ans Übertakten denken musst.
 
das heißt ich muss nichts dazukaufen um ihn übertakten zu können dh ich brauche keinen extra cpu kühler und keinen speziellen ram
dann wäre ich ja eigtl fertig mit meiner konfiguration
falls es IRGENDWANN mal zu wenig wäre und ich übertakten müsste könnte ich ja eh noch nachrüsten ^^
 
Hallo,

kann mir also jemand ein guten ram der nicht von corsair ist vorschlagen mit 2x2gb
das habe ich bereits getan:

Wenn du den RAM nicht übertakten möchtest reicht Value-RAM von z.B. Kingston (4 GB / 8 GB) vollkommen aus.
Im Grunde kannst du aber jeden nehmen so lange er nicht mehr wie 1,65 Volt Spannung benötigt und möglichst keine hohen Heatspreader wie z.B. Dominator-RAM von Corsair hat.

das heißt ich muss nichts dazukaufen um ihn übertakten zu können dh ich brauche keinen extra cpu kühler und keinen speziellen ram
Du kannst den boxed-Kühler verwenden, aber wie bereits ebenfalls schon vorgeschlagen:

...ein besserer CPU-Kühler wie z.B. der Cooler Master Hyper TX3 macht in jedem Fall Sinn...
macht ein besserer CPU-Kühler Sinn weil dieser leiser als der boxed-Kühler ist.

Solltest du mit dem Gedanken spielen die CPU irgendwann evtl. übertakten zu wollen, lohnt sich aber gleich ein stärkerer Kühler wie z.B. der Scythe Mugen 2. Sollte dir die Lautstärke egal sein kannst du aber auch den boxed-Kühler behalten und die das Geld sparen.

es ist doch egal ob ich die western digital oder die samsug spinpoint f3 nehme oder was denkt ihr
Im Grunde ja, die Samsung Spinpoint F3 liegt in Tests von PCGH bei 1 TB Magnetfestplatten allerdings auf dem ersten Platz und kostet auch noch weniger als die Western Digital, warum also die WD nehmen?

Bitte nicht böse sein, ich denke mir hier und da schon etwas bei Empfehlungen, auch wenn ich nicht immer alles ausführlich begründe.

Gruß

Lordac
 
so das dürfte meiner meinung nach die finale konfiguration seien :D
bei mainfactory alles zusammen (ausgenommen dem cardreader den kaufe ich extra da momentan kein schwarzer auf lager ist und ich nicht mehr abwarten will ^^) "nur" 909,38 euro

CPU: AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop - Hardware,

Gehäuse: ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

HDD: http://www.mindfactory.de/product_i...3SJ-7200U-m-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-II.html

RAM: 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

GraKa: 2048MB Sapphire Radeon HD 6970 Eyefinity DDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

DVD: LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Retail - Computer Shop - Hardware, Notebook

Netzteil: Netzteil 600W Sharkoon Rush Power M SHA-R600M Modular - Computer Shop - Hardware,

Software: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM - Computer Shop - Hardware,

Mainboard: ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

entspricht der pc jetzt den vorstellungen aus meinem ersten beitrag und ist stimmig? will einen top gamer pc der einwandfrei läuft d.h. auch wenn ich neue spiele auf grafikmodus ultra stelle und mit dem ich angstlos in die zukunft gehen kann !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir da irgendeinen empfehlen?
und irgendwie is der pc plötzlich doch so viel billiger ^^
dachte schon an einen rahmen von 1000 wobei es natürlich toll ist wenn man alles so billig bekommt aber habe das gefühl da ich so einen top prozessor und so eine top graka habe und der preis trotzdem nur bei anfang 900 ist ob man da nich vll meine anderen teile nicht so gut sind oder ob man da mit sinn noch was bessres an manchen stellen kaufen kann.
oder ist es einfach extrem billig sich alles zusammenzustellen, das zeug online zu kaufen und selbst zusammenzubauen (mit hilfe natürlich bei meiner ganzen ahnung :D ) und man kann an meiner konfiguration nichts groß leistungssteigerndes bzw sinnvolles das im preisrahmen bleibt.
 
Irgendwie scheinen meine Ratschläge heute nicht so gefragt zu sein, passende Kühler für den normalen Betrieb und für geplante Übertaktungsversuche habe ich schon das ein oder andere mal vorgeschlagen...

Gruß

Lordac
 
so hab mich bei der graka nochmal umentschieden da ich gerade erfahren habe dass die sapphire hd 6970 für 30" schirme mit hoher auflösung ein top bild daherzaubert aber bei einem 24" schirm wie ich ihn mir kaufe die gleiche auflösung hat wie eine hd 6870 werde ich mir die letztere graka kaufen !!!
kleine dinge wie der arbeitsspeicher wurden auch noch geändert und ich nehme satte 8gb ram (2x 4gb) da viel arbeitsspeicher immer gut ist und ich für wenig geld ein passendes kit gefunden habe
hätte auf dich hören sollen lordac aber musste es selbst nochmal von einem berater in wirklichkeit hören das sich diese graka nicht lohnt besonders wenn man nicht grad 1000 für nen bildschrim zur verfügung hat :D
sorry und mir sind auch manche vorschläge wie zb der für den cpu kühler erst nach meinem beitrag aufgefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück