• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

Bockisch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, hier wollte ich meine PC zusammenstellung Posten:
1. Vom alten System sind noch vorhanden dvd-laufwerke, grafikkarte (8800gts übergang), Festplatten
2. Die Konfiguration :
CPU: Core i7 950
Mainboard : ASUS P6T DELUXE V2
Arbeitsspeicher: 6GB Corsair XMS3
Netzteil: Super Flower 680 W
Gehäsue Antec Twelve Hundered
CPU Kühler: Silver Arrow
Fragen:
1. Reicht das Netzteil für eine kommende Grafikkarte GTX580?, und CPU übertaktung @ ~4.0 Ghz
2. Die 8800 GTS wird dann als physx genutzt
3. Board und Arbeitspeicher gut zum übertakten oder doch zum Rampage II oder III extreme greifen??
4. Gespielt wird hauptsäcklich CSS in ESL wire ect 120fps stable erwünscht, und vllt mit neuer Graka auch Crysis cod7 usw.
5. Monitor Benq XL2410T

Ja das NT reicht.
Ich würde auf ein anderes Board umsteigen hab mit Asus (boards) (Rampages sind gut) schlechte erfahrungen gemacht.
Würde lieber ein Gigabyte board nehmen.

Ach ja übrigens für CSS @120 Frames brauchst du keine GTX580 und auch keinen I7 950

Ein anderes NT, eins von Seasonic oder Cougar wäre besser als SF, vorallem wenn du übertakten willst solltest du ein anderes NT nehmen.

Ja das NT reicht.
Woher willst du das wissen? Vl. Sind da nur 200Watt auf der 12V Schiene....

@Bokisch
Welches Super Flower ist das denn genau?
Wenn du dir eine GTX580 holst wirst du erst mal keine extra Physix Karte brauchen. Die Leistung der GTX580 ist so schon nun ja brachial.
Ein i7-920/930 langt auch. Wobei GTX580 und i7 aktuell zum spielen übertrieben sind. Fände ich rausgeschmjissenes Geld.

EDIT: ist es das NT? http://geizhals.at/deutschland/a392088.html
Nimm das nicht, das bling bling ändert nichts daran das dies kein besonders gutes NT ist.

Ausserdem hatte ich das eher auf die Watt zahl bezogen.
Daran kann man das aber nicht festmachen. Deswegen hab ichs erwähnt. Rein technisch wäre es wahrscheinlich aber nicht sicher.
Aber ich hab nur ein 680 Watt Netzteil von SF gefunden und da sind sogar 42A combined auf der gesamten 12V Schiene. Nur der Preis ist da nicht heiß. Weil da nicht so gute Komponenten verwendet werden. Daher lieber was besseres kaufen. 680Watt NT braucht man auch nicht für GTX580+Physix Knecht. Wobei diese Kombi eh keinen Sinn macht. Die GTX580 packt das alles alleine.

Mhh da hast du wohl recht.
Bin auch der meinung das man keine Physix karte braucht.
Habs mal ausprobiert mit einer gtx260 und in den Paar spielen die Physix unterstützen hatte man nen Frames anstieg von vielleicht 5-15 % (Bei 30 frames in etwa 2-5 Frames Dazu) also eigendlich ist es fürn Arsch. Zwar geht das den meisten am Arsch vorbei aber immer hin zieht der rechner dann richtig dicke STROM....

Ja aber sicher, was glaubst du den was das sonst bringen sollte???
Naja also anstieg...... :)
Wenn du das als anstieg bezeichnist :)

Also ändere ich auf ein Cougar mit 600 Watt, auf ein Rampage II um. Ist der RAM gut zum Übertakten . Silver Arrow auch gut zum ocen Platz. für Silver Arrow genug Platz und kompatibel zum Rampage 2 ?

Das ist schon klar wenn man Physix an macht weniger frames.
Ich gehe aber sowieso immer von eingeschaltetem Physix aus.
Und wenn man dann eine extra Karte hat die die Physix berechnung durchführt muss die standard karte nicht mehr die ganze last tragen und somit mehr bilder leisten.

warum eröffnest du eigentlich 2 threads für pc-kaufberatung ? hier sollte mal ein mod vorbei kommen ...

Zurück