• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

Fuchur

Kabelverknoter(in)
Hi ich hab mir mal meinen Wunsch Pc bei Alternate zusammengestellt. Könnt mal wer rein gucken obs was zu verbessern gibt? bzw. ob das alles zusammenläuft?^^

Vll von mir bei dem Prozessor bin ich mir net sicher und Arbeitsspeicher auch net.

ALTERNATE - BUILDERS

MfG
 
Am besten wäre eine Auflistung mit Links.
Ansonsten mal nen Screenshot von der Zusammenstellung machen, mit Paint abspeichern und als Bild anhängen.
 
Die Komponenten passen soweit zusammen , also von mir bekommst du ein ok.
Du solltest auf das Board den meisten Wert legen , und dir Vergleichstest anschaun.Dein Board sollte zb mehr frontsidebus vertragen wie deine CPU und der Ram , das erleichtert dir das stabile übertakten. Borad ist sehr wichtig^^
( das ist deine Basis wo alles draufsteckt , lieber da 50€ drauflegen ) , ich meine jetzt nicht die Features , nur die reine Rohleistung: FSB ........, dann kannst du später eine bessere CPU draufhaun , und must das Board nicht tauschen :daumen:

mfg wer billig kauft kauft zweimal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab kommt mein vorschlag an dich :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 ca 125€
Samsung Spinpoint F3 1000GB ca 50€
Cougar S550 ca 100€
Zotac GeForce GTX 470 AMP! ca 270€
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3 ATX ca 80€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 55€
Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition ca 100€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 17€

gesamt: ca 820€

dazu: -um schlappe 300€ billiger
- 8gb arbeitsspeicher braucht kein mensch 4 reichen zum zocken
- gehäuse is geschmackssache musst du selber wissen was du da willst
-etwa gleich stark wie deine konfi

hoffe konnte helfen !!!
 
Die Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition hat in vielen Test besser abgeschnitten, die würde ich noch tauschen.

Den CPU finde ich ziemlich shice. Nur auf einen hohen Takt zu schielen und dabei auf 2 Kerne zu verzichten, würde ich nicht machen.
Die 470er gegen eine 460er tauchen und höherwertigen Speicher auswählen, dazu ein i7-860 und den dann OC - da hat man mehr von....
 
Die Konfig von brotkilla ist nicht schlecht. Da könnte man aber noch beim NT sparen und das Cougar z.B. gegen das Seasonic S12 II 520W 80+Bronze (gibts auch mit KM)eintauschen:daumen:Alternativ zur GTX470 würde ich von der P/L zur 6870 raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd keine 470 mehr kaufen.
Im Gegensatz zur HD6870 saugt das Ding strom ohne Ende und bringt dafür nur wenig Gegenleistung.
Dann schon eher eine OC GTX460 oder warten auf die GTx570

Achso, für AMD hab ich auch noch was in Petto
| Geizhals.at Deutschland
Bei quasi gleicher Leistung ein paar Euro günstiger und bietet darüber hinaus auch den Vorteil
voller USB3/SATA6 Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr und euer warten, warten, warten... :ugly:

Wer jetzt eine Grafikkarte braucht, der soll sich auch jetzt eine kaufen und nicht wieder auf die nächste Generation warten! ;)
 
Zurück