PC Zusammenstellung zur Foto-/Videobearbeitung und später ggf. Gaming
Guten Morgen zusammen,
ich benötige euren Rat bei folgender Zusammenstellung zu einem Komplett-PC. Einsatzzweck: Fotobearbeitung (Photoshop CC inkl. Nik und Topaz Filter sowie Lightroom), Videobearbeitung (GoPro Mitschnitte aus dem MTB Sport mittels Magix Video Deluxe) und später ggf. Gaming. Bei der Komponentenwahl habe ich ein wenig auf Zukunft spekuliert, will sagen, ich plane den PC 3 - 5 Jahre zu nutzen.
- Asus Z87-Deluxe (C2)
- Intel Core i7-4770K Box
- 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9-9-9-24
- be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
- Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
- 2 x WD Caviar Green 2TB SATA 6Gb/s
- Cooler Master HAF 912 Advanced Window USB 3.0
Meine Idee dahinter wäre die integrierte Grafik vom Prozessor zu nutzen, so lange ich noch nicht ins Gaming einsteige.
Was denkt ihr, mit Kanonen auf Spatzen geschossen und aufgrund der fehlenden Grafikkarte doch die Kanonenkugel vergessen oder kommt das hin?
Gruß,
MIK
Guten Morgen zusammen,
ich benötige euren Rat bei folgender Zusammenstellung zu einem Komplett-PC. Einsatzzweck: Fotobearbeitung (Photoshop CC inkl. Nik und Topaz Filter sowie Lightroom), Videobearbeitung (GoPro Mitschnitte aus dem MTB Sport mittels Magix Video Deluxe) und später ggf. Gaming. Bei der Komponentenwahl habe ich ein wenig auf Zukunft spekuliert, will sagen, ich plane den PC 3 - 5 Jahre zu nutzen.
- Asus Z87-Deluxe (C2)
- Intel Core i7-4770K Box
- 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9-9-9-24
- be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
- Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
- 2 x WD Caviar Green 2TB SATA 6Gb/s
- Cooler Master HAF 912 Advanced Window USB 3.0
Meine Idee dahinter wäre die integrierte Grafik vom Prozessor zu nutzen, so lange ich noch nicht ins Gaming einsteige.
Was denkt ihr, mit Kanonen auf Spatzen geschossen und aufgrund der fehlenden Grafikkarte doch die Kanonenkugel vergessen oder kommt das hin?
Gruß,
MIK