• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung zum ersten mal ist alles kompatibel?

mimihelp

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute
habe mir einen Pc zusammengestellt bis 700€ ohne Grafikkarte bekomme von mein Bruder im Dezember/Januar eine (RX 6600)

genutzt wird mein Pc für Office, Zocken (gta 5)(Hitman 3) , 4k Filme von der Ssd und Streaming Dienste



ist alles miteinander kompatibel?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Den CPU Kühler und das netzteil würde ich tauschen. Das Case ist ja wie immer geschmackssache, aber gibt es nen grund warum du ein 660M genommen hast trotz ATX case?
 
Den CPU Kühler und das netzteil würde ich tauschen. Das Case ist ja wie immer geschmackssache, aber gibt es nen grund warum du ein 660M genommen hast trotz ATX case?
welchen CPU Kühler und Netzteil würdest du mir vorschlagen?

660M trotz ATX case ist das ein Problem? gibt es ein besseres mainboard und Gehäuse für den Preis?

habe nicht so viel Ahnung bin noch ein Anfänger
 
welchen CPU Kühler und Netzteil würdest du mir vorschlagen?

Wenn's finanziell drin ist, würde ich das Pure Power FM nehmen. Beim Kühler bin ich Fan von Noctua, aber die sind preislich eine andere Liga ^^ Könntest dir noch den Arctic I35 angucken.

660M trotz ATX case ist das ein Problem? gibt es ein besseres mainboard und Gehäuse für den Preis?

Nö, ein Problem nicht...besser als andersrum :ugly: Ist optisch dann aber auch Geschmackssache ^^ Schau dir doch mal das Gaming X an. Das ist relativ gut ausgestattet.
 
Habe es mal aus meiner Perspektive optimiert und das MB und die CPU von @Einwegkartoffel reingenommen.
Das ist ein 12400F, also ohne IGPU.
https://geizhals.de/?cat=WL-2750272 = 690 €

RAM: Warum die 3600 CL18 an stelle der 3200 CL16?
Timing / (Takt / 2) = Zeit
16 / (3'200'000 / 2) s = 10 ns
18 / (3'600'000 / 2) s = 10 ns (gleiche Reaktionszeit, schnellere Datenübertragungsrate)
16 / (3'600'000 / 2) s = 8.8 ns (schnellere Reaktion, schnellere Datenübertragungsrate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal ein AM4 System mit einem 5600G in den Raum. Damit kann man erstmal übergangsweise auch mit angepassten Details/Auflösung einigermaßen zocken.
Liegt 30€ über dem Budget. Dafür sind aber auch gleich 32gb DDR4 3600MT/s RAM und eine 2TB M2 SSD dabei. Sobald dann die 6600 vorhanden ist kann man mit etwas "Verlust" den 5600G verkaufen. Legt ein paar Euro drauf und kauft einen normalen 5600.
 
Wenn er erst Anfang 2023 eine GPU bekommt sehe ich das als kritisch an ^^
Na ja, darum ist ja ohne IGPU unterstrichen.

Der TE hat nur das geschrieben:
Hey Leute
habe mir einen Pc zusammengestellt bis 700€ ohne Grafikkarte bekomme von mein Bruder im Dezember/Januar eine (RX 6600)
genutzt wird mein Pc für Office, Zocken (gta 5)(Hitman 3) , 4k Filme von der Ssd und Streaming Dienste
ist alles miteinander kompatibel?
Es kann also sein, dass er zunächst den PC mit IGPU nutzen will oder aber erst, wenn die brüderliche GPU verfügbar ist.
Das kann also sein, dass er sich initial den 12500 herausgesucht hat, weil der eine bessere IGPU hat.

Aber::ka:
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

habe meine liste erneuert https://geizhals.de/?cat=WL-2747544

welches Mainboard ist besser und warum ?
Ich benutze Bluetooth Kopfhörer, das MSI PRO hat Bluetooth 5.2
Das andere Board hat Gaming im Namen hahaha

hab ein neues Gehäuse in der liste
welches Gehäuse dämmt besser ?

 
Zurück