• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung & Zubehör

Moe76

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc Zusammenstellung & Zubehör

hallo liebe Leute :D,
und zwar wollte ich mal fragen, wie ihr meine Komplett Zusammenstellung + Zubehör findet.
Das ist mein 1. Pc, hatte vorher nur Laptops, deswegen eine Anschaffung auch von den anderen Sachen!

Zusammenstellung:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu der Zusammenstellung hab ich keine Fragen, aber Verbesserungsvorschläge sind gut! :)

Zubehör:
Monitor:Samsung SyncMaster S24B350H LED 61 cm widescreen: Amazon.de: Computer & Zubehör oder
Asus VS248H 61cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Welcher von denen ist besser und gibt es bessere Monitore im Rahmen von 180€?

Tastatur:Logitech G110 Gaming-Tastatur schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör bei der bin ich mir sicher, dass ich sie mir holen werde!

Maus:http://www.amazon.de/Cyborg-R-A-T-7...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1350157958&sr=1-1
Wie findet ihr die Maus oder kennt ihr bessere? Rahmen: 80€

Lautsprecher:Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör
Bei Lautsprechern kenne ich mich eigentlich kaum aus, falls jemand bessere kennt, her mit den Vorschlägen!
Rahmen: 60€

Hoffe ihr könnt mich beraten,

AW: Pc Zusammenstellung & Zubehör

Ich kann leider nur was zu dem PC sagen:
Ich würde an deiner Stelle ein paar Tacken mehr ausgeben und mir diese Grafikkarte kaufen. Da bekommst du nämlich auch noch 3 coole Spiele dazu (Stichwort Never Settle
Wenn das zu teuer it kannst du z. B. am Netzteil nch ein bisschen sparen (nur 400 Watt)

Dann reicht auch eine 7870, ist deine Entscheidung :daumen:

(die 7950 ist besser übertaktbar und du bekommst mehr Spiele kostenlos)

Die Zusammenstellung als solche ist in Ordnung.

Zum Thema Monitore kann ich dir wenig sagen, aber vllt findet sich hier noch wer oder du guckst mal im Monitor-Unterforum vorbei und fragst da mal nach.
Allgemein haben sich diese in meiner Kaufberatung eingefunden, weil die wohl recht gut sind:

ASUS VE248H
Dell Ultrasharp U2312HM
iiyama ProLite E2473HDS-B1
LG Electronics Flatron IPS234V
LG Flatron IPS235P-BN

ZU den Eingabegeräten:
ICh weiß nicht, wo du mit der Tastatur hin willst, aber lohnen tut sie sich nicht. Ich weiß, beleuchtete Tasta ist ne schöne Sache, allerdings solltest du dir bei dem Preis dann die Illuminated kaufen, sieht irgendwie edler aus. Die Logitech sind grundsätzlich natürlich recht leise. Allerdings sollte eine Gamer-Tastatur schon mehr als 2-Key Roll over beherrschen, was bei Logitech leider überhaupt nicht der Fall ist - auch nicht bei der Illuminated. Du kannst dir mal die Microsoft Sidewinder X4 angucken, diese ist allerdings recht laut, hab sie selbst. Beleuchtung besitzt sie auch genauso wie Multimediatasten und ein paar Makrotasten.

Die Maus solltest du nach Möglichkeit Probefühlen.
Ich selbst besitze eine Logitech G5 refresh - Nachfolger müsste die G400/G500 sein. Weiterhin besitze ich eine Gigabyte GM M6900. Ich bin mit beiden zufrieden.
Die RAT hatte ich mal in der Hand, liegt schon ganz gut, muss ich schon sagen, die Optik und dazu noch der mehr als stattliche Preis (dafür habe ich die G5 und meine Tasta bekommen) sind aber zum :kotz:

Teuere Eingabegeräte alleine machen halt keinen guten Gamer.

Lautsprechersysteme in dem Preissegment sind wohl qualitativ alle eher schlecht. Das kommt natürlich auch auf die Anforderungen an, die man stellt.

Die Rat hat ich schon in der Hand und sie ist klasse!
Was für eine Tastatur kannst du mir denn empfehlen finde die logitech g110 auch nicht so zum brüllen, aber finde keine bessere in dem Preisrahmen.

12-Key Roll Over, rot statt blau leuchten und lauter sein.

Logitech Illuminated, oder ganz günstig eine Logitech Ultra X Flat mit Multimedia-Tasten.

Zurück